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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 83
Baujahr: 1989
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Hey
![]() Komme wohl sehr günstig an ein SV 1000 Federbein ran, lohnt der Umbau bzw. ist das überhaupt möglich? http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10265 http://www.svrider.de/index.php?seit...se&artikel=166 http://imageshack.us/a/img840/8774/img0786x.jpg http://www.svrider.de/Forum/download...6767&mode=view Wenn ich das richtig sehe ist das SV Federbein (330mm) 40mm länger als das GS Federbein (290mm). Das führt zu einer Höherlegung von 40mm, oder verpeile ich irgendeine Umlenkung und das Ding kommt noch höher? Bis auf den Ausgleichsbehälter sollte das Teil die selben Abmessungen haben wie das der SV 650!? Bisher sehe ich nur das der Luftfilterkasten (und Batteriekasten!?) stört und ich irgendwie Platz für den Ausgleichsbehälter schaffen müsste? Ist das möglich? Wenn ich mich recht entsinne muss der Vergaser dann vollkommen neu abgestimmt werden und ich muss irgendwie eine andere Art von Lufi davor basteln!? Habe leider viele Threads zu x verschiedenen Federbeinen und Umbauten gefunden aber nichts was mir exakt weiter geholfen hat..
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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voll daneben.....
jeder cm den du in der Geometrie Federbein Umlenkung mehr hast machen ca. 3 cm aus. Wenn du ein vier cm längeres Bein nimmst, dann bedeutet das ca. 12 cm das Heck hoch. Das wiederum bedeutet, das du Probleme mit der Kette bekommst, usw. mal davon abgesehen das du das SV 1000 Bein gar nicht in die GS rein bekommen wirst, weil es vorher anschlägt. Dann musst du dir noch Gedanken über die Abstimmung machen, die SV 1000 Feder ist mit Sicherheit ne 90er Feder und die ist für die GS viel zu stark, und die Dämpfung und die Zugstufe werden auch nicht passen.... Schau mal lieber hier http://gs-500.info/index.php?title=H...g/Tieferlegung
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Und was der Vergaser damit zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Halte dich mal lieber an Dinge, von denen du Ahnung hast. Am Fahrwerk darf man keine Fehler machen!
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 83
Baujahr: 1989
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Wenn ich den Lufi Kasten rausschmeißen würde um Platz für das Federbein zu haben müsste ich den Vergaser neu abstimmen -> würde sich also auf den Vergaser auswirken!?
P.s.: Ich mag es zwar noch nicht können, will es aber wissen |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Dir ist also jegliche Zulassung egal?
Ansonsten wirst du ohne Airbox große Probleme mit dem Ansauggeräusch bekommen.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 83
Baujahr: 1989
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StVO ist in meinen Augen eher zweitrangig.
Geht mir in erster Linie um die realisierbarkeit ohne hunderte von Euro in die Hand zu nehmen. |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Warum willst du denn unbedingt ein viel viel zu langes Federbein realisieren?
Gibt etliche Beine, die sehr viel besser passen, einige sogar ohne so gravierende Änderungen. Da würd ich mir doch nicht den SV Stoßdämpfer ans Bein binden...man kann es sich auch unnötig schwer machen Zumal das SV Bein überhaupt nichts kann...wenn du schon umbaust, dann sorge doch für ein Upgrade was Dämpfungseinstellung angeht. Die meisten Sportler haben seit Jahrzehnten voll einstellbare Dämpfer (Druck- und Zugstufendämpfung).
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
wenn es egal ist, dann hab ich noch ein Kawabein hier ![]() Kann ich Dir zu den Hebeln dazu packen heute. Preis: 25€ http://forum.gs-500.de/attachment.ph...9&d=1365446121 http://forum.gs-500.de/attachment.ph...0&d=1365446131
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Duracell ist Scheiße
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 83
Baujahr: 1989
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Ich durfte mal eine SV ausprobieren und hatte darauf ein sehr gutes Gefühl, konnte keine extremen Abweichungen zur 750er L1 feststellen. In meinem Kopf habe ich das Teil als gutes Fahrwerk gespeichert. Mir ist ein solches Teil in die Hand gefallen, somit überlege ich ob das Sinn macht.
Wie Goose geschrieben hat: Das der Arsch 120mm statt 40mm hoch kommt ist eine wichtige Information für mich sowie das die Feder wohl zu Hart ist... @Jim: Ich schreib dir mal eine PN
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das SV-Bein ist nicht besonders schlecht, aber auch nicht wirklich toll. Was du vergisst ist, dass GS und SV eine andere Geometrie und Umlenkung haben. Das fängt mit der Länge der Schwinge an, über die Umlenkung und hört bei Federbeinlänge und -einbauwinkel noch lange nicht auf. Die daraus resultierenden Progressionen werden wahrscheinlich erheblich voneinander abweichen. Schließlich hat eine SV trotz deutlich längerem Federbein keinen größeren Federweg (AFAIK 120mm).
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wen ich mir überlege, das ne SV Hebellängen zwischen 95 und 110 mm haben, die GS hingegen 180 mm dann......
Wird bestimmt nen schickes Katapult sein..... Ich habe bis heute kein Federbein eines anderen Motorrades gefunden was in die GS passt und auch funktioniert..... Egal ob Gixxer oder R6 Beine, alle müssen abgestimmt werden das sie funktionieren, wenn man sich de Mühe macht, dann hat man ein super Fahrwerk.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Vor allem verstehe ich den finanziellen Sinn nicht.
Was soll das bringen wenn man bei dem Federbein 50€ spart, wenn man danach 100€ aufm Prüfstand lassen muss um den Vergaser abzustimmen. Von den Eintragungskosten reden wir dann gar nicht erst.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#13 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Oder meinst du das Bein zu irgendwem schicken (zB WIlbers) und die Dämpfung überarbeiten und ggfs Feder tauschen lassen?
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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@swm genau das meinte ich , als Beispiel ich hab für schrotti ein r6 Bein genommen. Das war ganz wenig gelaufen, hat aber die 295 mm des GS Federbeines. Aber durch die dicke Feder schlägt es in der schwinge an, also musst du erst mal ne B6 Umlenkung einbauen. Es ist aber einfach nur hart da kannst du auch ein stahlstück einbauen.
Hab's dann zu meinem Fahrwerksguru getragen. Nach folgenden umbaumaßnahmen funzt das jetzt prima. Federbein 70 Euro Neue Feder von Hyperpro 116,50 Euro Chims ändern 38 Euro Material Neues dünneres Öl 36 Euro Neue Stickstofffüllung 80 Euro Macht also 340,50 Euro. Und das ist jetzt der freundschaftspreis. Normalerweise kostet das 340 Euro bei Anlieferung eines Federbeines. Jetzt haben wir ein perfekt abgestimmtes Federbein, was genausogut ist wie ein 631 competion von Wilbers. Wenn nicht sogar einen Tick besser. Nur kostet es mich die Hälfte des Wilbers. Und im Vergleich zum Wilbers was ich ja auch habe, finde ich das ganze ansprechverhalten viel feiner und weicher bei strafferer Dämpfung.
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