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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 2
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Servus, es handelt sich um ne 2zylinder GS500 die nicht mehr so richtig laufen will...
Das ganze verhält sich so: Sie springt kalt mit Choke sofort an, sobald man den choke zumacht, geht sie aus, is ja soweit in ordnung... aber wenn man sie mit gezogenen Choke laufen lässt, und gas gibt, geht sie sofort aus... Wenn sie etwas warm ist, kann man den Choke etwas zurücknehmen stirbt aber bei jedem Gasgeben wieder ab, ausser man "schaukelt" die Drehzahl hoch bis 5000, ab da läuft sie sauber und dreht komplet hoch, unter 5000 stottert und spuckt sie bloß rum, haut Fehlzündungen raus... Man kanns sogar so weit treiben , dass man im Standgas, den gashahn voll aufreisst und sie dann im Standgas unter Fehlzündungen und stottern weiterläuft, aber nicht hochdreht... Nimmt man das gas ganz zurück, dreht sie kurz bis 3500 hoch und geht wieder in den Leerlauf zurück... Vergaser laufen sycron, Luftfilter ist sauber... an was kanns denn liegen??? ich verzweifel schön langsam an der Zicke!!! |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 2
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Bisheriger stand der Dinge nochmal:
Vergaser sauber, Kerzen neu, Luftfilter neu (Original suzuki) Mittlerweile läuft sie einigermaßen wenn sie warm is, ich bekomm aber keinen vernünftigen CO-Wert hin... Luftschraube bereits 5 umdrehungen raus und ich hab im stand nen CO von 0,2... definitiv zu wenig und zu mager... kanns am luftfilter liegen?? |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Klingt nach nem Problem mit dem Leerlaufgemisch (Einstellung oder Düsen/Kanäle verstopft) oder Falschluft.
Vergaser hast du gründlich gereinigt/reinigen lassen? (Ultraschallreinigen! Ausblasen und Co taugt oft nicht viel bzw. macht es nur schlimmer) Schon auf Falschluft gecheckt? Mit zB Bremsenreiniger bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugstutzen kräftig absprühen. Ändert sich die Motodrehzahl, zieht die Kiste Falschluft. Solltest du Falschluft (auch vorn motorseitig an den Ansaugstutzen) 100% ausschließen können, stell das Leerlaufgemisch mal nach Gehör ein. Leerlaufdrehzahl auf 1500 Touren und dann an der Leerlaufgemischregulierschraube eines Vergasers drehen. Die Drehzahl sollte in eine Richtung schreiben. Taste dich an den Punkt, an dem die Drehzahl geradeso nichtmehr steigt. Dann die Leerlaufdrehzahl wieder runterregeln und das Selbe mit dem anderen Vergaser machen.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 57
Baujahr: 1998
Kilometer: 30700
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Vergleiche mal den alten Luftfilter (falls vorhanden) mit dem neuen. War das Problem vor dem Luftfilterwechsel auch sdchon da? Es gibt da nämlich unterschiedliche Luftfilter mit unterschiedlichen "Längen nach innen". Es gibt welche wo das Röhrchen bis fast nach ganz unten geht, dann gibt es welche wo das Röhrchen ungefähr bis zur Hälfte geht und dann gibt es welche, wo innen gar kein "Röhrchen" reingeht. Abhilfe würde es erstmal schaffen, wenn du den Filter oben ein wenig zuklebst (1/4 oder so), nur um zu gucken, ob sie dann besser läuft.
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