gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Technik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2004, 21:05:22   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard andere motoren?

moin moin

mal rein interessehalber ne frage ob schon mal jemand n anderen motor, in den rahmen gebaut hat? wollt mal wissen ob n anderer, und wenn ja welcher, motor da rein passt.

besten dank
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:11:35   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

geiles Thema. Interessiert mich auch.

Aber ich glaube da geht nicht viel, da der Platz im Rahmen doch sehr begrenzt ist. Dazu muss noch jedesmal der Kabelbaum mit umgestrickt werden.

Aber so ein 1 Zylinder alá DR650 sollte schon passen. Da hat man zwar auch nur 46 PS aber dafür mehr Drehmoment.

Mit 2Taktermotoren ist halt das Problem, dass diese nicht mehr genehmigt werden, da es ja dann Baujahr 2004 ist, wenn man es dieses Jahr noch macht.

Danach noch die Tüvhürde.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:24:58   #3
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Umbauten gibt es schon ein paar. Aber es ist schwer Einzelheiten zu erfahren.

Hier z.B. ein Beispiel:

http://www.battousai.de/motorumbau.jpg

Ist wohl ein Suzuki GS850 Motor mit knapp 80PS.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:35:27   #4
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
...
Mit 2Taktermotoren ist halt das Problem, dass diese nicht mehr genehmigt werden, da es ja dann Baujahr 2004 ist, wenn man es dieses Jahr noch macht.
...
*öhm* .. *gruebel* .. werden 2-takter nicht mehr gebaut (für den stvo-bereich)????
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:37:05   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab da mehr an sowas wie ein V2, z.b. aus der sv650 gedacht oder an nen 4 zylinder, aber ich glaub da selbst nich dran das das passt ohne den rahmen zu verändern.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:39:46   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als Neumotorräder werden die fast nicht mehr zugelassen wegen diesen komischen Abgasbestimmungen. Als Gebraucht bekommst Du auf jeden Fall die Zulassung. Es gibt ja auch fast keinen Hersteller mehr, der geile 2Takt Mopeds herstellt.

Wenn Du jetzt aber einé GS hast und willst dort einen 2takter implantieren, gibt es Probleme, da es sich dann um eine Neuzulassung handelt.

Am besten vorher mit Tüvprüfer klären, was machbar ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 08:30:25   #7
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

aufm rückweg ausm harz hab ich nen blick auf nen älteren gixxerumbau geschmissen

da ist mir aufgefallen, das die rahmen unterzüge dort zwischen den zylindern 1 und 2 bzw 3 und 4 langgeführt werden

könnte passen, oder?

nur würde der motor dann sehr weit aus dem rahmen rauskucken, selbst wenn die haltepunkte sehr ähnlich wären
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 08:37:10   #8
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
...

Am besten vorher mit Tüvprüfer klären, was machbar ist.
ich glaub ich werd bei meinem orginal twin bleiben - zu solchen projekten werd ich ab beginn des wintersemesters kein gled mehr haben (bin dann armer studi... )
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:48:24   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
aufm rückweg ausm harz hab ich nen blick auf nen älteren gixxerumbau geschmissen

da ist mir aufgefallen, das die rahmen unterzüge dort zwischen den zylindern 1 und 2 bzw 3 und 4 langgeführt werden

könnte passen, oder?

nur würde der motor dann sehr weit aus dem rahmen rauskucken, selbst wenn die haltepunkte sehr ähnlich wären
Geht auch, nur brauchst Du wieder jemanden, der Dir die nötigen Rahmenversteiffungen einschweißt. Und dann muss man sich Gedanken machen, wie man die Kette laufen lässt, da der GS Rahmen doch sehr schmal ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An Die Motoren Spezis Mo Motor, Getriebe, Kettensatz 5 26.05.2009 11:34:21
Verschiedene Motoren? Allgemeines 4 31.01.2006 17:24:43
Werkstatthandbuch und andere.. Allgemeines 6 21.04.2005 21:55:36
ABE für Motoren Schutz Bügel? Allgemeines 5 20.04.2004 20:00:24
andere fußraster!! Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 10 01.04.2004 11:20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.