gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2004, 12:11:56   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betriebsanleitung

Hallo,
habe mir im Februar eine GS500E als Fahranfänger zugelegt.
Peinlich aber wahr habe ich leichte Missverständnisse mit dem Benzinhan.
Bin mir nicht sicher, wo die Stellung der Rerserve ist......kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre soooo klasse. Danke im Voraus

Grüße
kiki
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 12:14:35   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Baujahr? Da gibt es Unterschiede.

Bei den alten:
ON: Unten
RES: Vorn
PRI: Oben

Voraussetzung: Die Schläuche sind richtig angeschlossen (RES hinten, ON vorn.)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 12:22:13   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

EZ 02/99 ....ich muß heute abend gleich mal kucken ....bin mir so unsicher....momentan steht der "schalter" nach unten ....

wieviel km kann mit, ohne die reserve zu benutzen, runterfahren ? das letzte mal bei 250 km getankt ....ist das normal oder benutze ich da schon wieder die reserve mit
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 12:26:32   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da gibt es grosse Unterschiede, aber für eine eher neuere (die scheinen sparsamer zu sein) sind 250...260 km bis zur Reserve ziemlich normal.
Ich komme mit meiner bei etwas über 5 l / 100 km Verbrauch und dem kleinen Tank (92er) über 300 km weit bevor sie wirklich trocken fällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 12:27:33   #5
Gamble
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei einigen ist das noch ohne reserve normal. andere müssen schon bei 200 km auf reserve schalten.

meine ist bj. 91

normal pfeil nach unten
reserve pfeil nach vorne
pri müsste pfeil nach hinten sein, vielleicht aber auch oben....bin mir gerade unsicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 12:28:56   #6
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

der benzinhahn is doch beschriftet ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:25:39   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja sicher, beschriftet ist das ganze nur meiner meinung nach nicht richtig angeschlossen. naja. erstmal vielen dank für eure hilfe ....ich werde testen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:28:09   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kurze frage noch ...pri ist mit off gleichzusetzen, gell
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:30:35   #9
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Nope pri ist mehr "Vergaser fluten" - ist genau das Gegenteil. Off gibt es bei der GS nicht. Wenn Du sie abstellst lass den Hahn auf ON.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:31:12   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiki
kurze frage noch ...pri ist mit off gleichzusetzen, gell
JA!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:38:58   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

X Puls,
wann nehme ich dann pri
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:46:16   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Dir das Benzin ausgegangen ist und die Vergaser leergelaufen sind. PRI entspricht der ON-Stellung eines standard (nicht vakuum) Benzinhahns; die Benzinleitung ist immer offen.

Auf RES un ON braucht der Benzinhahn Unterdruck im Vergaser (= einen laufenden Motor), um Benzin durchzulassen.

Zu den Schlauchanschlüssen:

RES: Tank vorderer Nippel zu Benzinhahn hinterer Nippel, äussere Ebene.
ON: Tank hinterer Nippel zu Benzinhahn vorderer Nippel, äussere Ebene.
Vergaserzuleitung: Zweite Ebene Benzinhahn (vorne, glaube ich, bin nicht sicher) zum unteren T-Stück an den Vergasern
Vakuum: von oben innen am linken Vergaser in die hinterste Ebene des Benzinhahns. Dünnerer Schlauch.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:55:39   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

okey, super.....werde mich heute abend gleich mal ranmachen und kucken.
nochmals viiielen dank !
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:12:04   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In den FAQ gibt es jetzt ein Schema dazu.

Geändert von majestic_morpheus (02.02.2011 um 22:24:34 Uhr) Grund: Link auf FAQ angepasst
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:20:12   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Zitat:
Zitat von kiki
kurze frage noch ...pri ist mit off gleichzusetzen, gell
JA!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:22:55   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

JA! </irony>
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebsanleitung / Fahrerhandbuch Kümmi Allgemeines 5 05.06.2007 14:33:31
betriebsanleitung Allgemeines 2 11.08.2006 13:03:21
Betriebsanleitung Pflege und Wartung 1 21.04.2005 14:23:43
Betriebsanleitung Allgemeines 1 28.10.2004 11:15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.