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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erst einmal,
ich bin neu hier und habe meine GS seid ca. 1 Jahr. Seit letzter Zeit habe ich große Probleme vom 1 Gang in den Leerlauf zu Schalten (im Stand). Zusätzlich hatte ich Zeitweise das Gefühl als ob der Kupplungshebel nur noch 1 cm spiel hat wenn man die Kupplung gezogen hat, und wenn man sie dann wieder zieht, dann ist lange nichts bevor man wieder Widerstand spürt. Liegt das eventuell an der Kupplung? Wenn das dass Problem ist habe ich schon nach teilen gesucht und würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob mir noch etwas fehlt. Ich habe herausgesucht: Kupplungsdeckel Dichtung, Kupplungsscheibe Satz Stahl MES337-6, Kupplungslamellen von EBC, Kupplungstellerfeder Satz von EBC Brauche ich noch etwas um die Kupplung machen zu lassen? __________________________________ Dann wollte ich noch Progressive Gabelfedern von Wirth einbauen und habe dazu noch Simmeringe und 1L Valvoline Motorcycle Fork Oil 10W herausgesucht. Passt das Öl? __________________________________ Habt ihr ein paar Ideen welche Reifen ich neu Aufziehen könnte (Marke,Modell)? Meine werden bald fällig sein und habe auch nur irgend welche No-Name Reifen drauf. __________________________________ Das war es dann auch erstmal, ich danke euch schon einmal im voraus für die Antworten!! Mit freundlichen Grüßen Every Day GS 500 |
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#2 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Zum Thema Kupplung solltest du mal hier in die FAQ schauen, das liegt meistens an der Einstellung und eher selten an tatsächlichem Verschleiß, der den Austausch von Teilen nötig macht.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zum Thema Kupplung einstellen gabs erst diesen Thread:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34262 10er Öl ist OK, 15er Öl sorgt für mehr Dämpfung. Der Bridgestone BT45 wird gern gefahren.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Wie du siehst hat so jeder seine eigenen Präferenzen was Reifen angeht.
Solange du nicht das billigste kaufst was du am Markt findest machst du sicher keinen Fehler. Du wirst dann eh bald deine eigenen Erfahrungen machen und herausfinden welche Reifen zu dir passen. Zur Kupplung nur ein Gedanke: So ein Seilzug kann sich manchmal plötzlich stark längen bevor er reißt.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Erst mal vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten euch allen!!!
Das Problem mit der Kupplung war, dass sie viel zu locker war. Vorne am Kupplungshebel also nachgestellt und jetzt klappt alles wieder wunderbar. (Wie man merkt bin ich ein Neuling) _____ Die beiden vorgeschlagenen Reifen gucke ich mir auf jeden Fall an und entscheide dann Spontan welche ich nehme, aber eine Tendenz habe ich damit schon ein mal. _____ Zu den Federn hat mir ein Werkstattmeister gesagt ich müsse weder das Öl nach die Simmerringe wechseln wenn die Gabel vorher dicht war. Also nur alte Gabel raus und neue Rein? _____ Wie kann ich das denn überprüfen oder überprüfen lassen? |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das Gabelöl solltest du auf jeden Fall tauschen.
Da du zum Entlüften die Holme zusammenschieben und auseinanderziehen musst, solltest du vorher die Standrohre gründlich inspizieren und reinigen. Stellen, die sonst nicht im Eintauchbereich sind können sonst die Simmerringe beschädigen. Nur auskippen würde zur Not auch reichen. Die Längung von Bowdenzügen ist meist Resultat von gerissenen Seelen des Zuges. Wo der Kupplungszug am ehesten aufgibt weiß ich nicht. Vielleicht nahe der Armatur, vielleicht dort, wo er am Ausrückmechanismus in der Ritzelabdeckung eingehangen ist. So plötzlich verändertes Kupplungsspiel lässt aber einen sterbenden Bowdenzug vermuten. Da solltest du dir schonmal Ersatz besorgen.
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vielen dank für die Information!
Mittwoch wir die Maschine zur Werkstatt gebracht wo Gabel und Kette erneuert werden! Dann ist alles geklärt. Danke für die schnelle und sehr Hilfreiche Hilfe! Gruß Every Day GS 500 |
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