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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Hallo zusammen,
bin seit gestern im Besitz einer GS 500E Baujahr 93 mit einer Laufleistung von 15600km. Die Maschine springt mit Choke auf Anschlag zwar an, aber sobald ich Gas gebe bzw Choke etwas rausnehmen will geht die Maschine aus. Wie soll ich nun am besten Vorgehen? Kerzen tauschen, Ölwechsel ? Es ist mein erstes Motorrad und quasi der Einstieg für mich in die Motorradwelt. Danke schonmal für die Hilfe! |
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#2 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Nach 3 Jahren Standzeit würde ich die Vergaser mal zerlegen und reinigen, das Öl+Filter wechseln und mir mal die Zündkerzen anschauen/ggf. wechseln.
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www.spezialgeruestbau.de |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Kann ich den Vergaser auch ohne Ultraschallbad effektiv reinigen ?
Noch ein kleiner Hinweis, der Verkäufer sagte mir die Maschine sei wegen dem TÜV sehr mager eingestellt, kann das damit zusammenhängen? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wie unnötig...wenn eine GS nicht kaputt ist, schafft die die Abgasuntersuchung locker...da braucht man nichts einstellen.
Kannst du herausfinden, was der da genau gemacht hat? Nur Leerlaufgemisch für die AU oder noch mehr Pfusch? Leerlaufgemischeinstellung: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313 Wenn die Kiste aber wirklich 3 Jahre stand, wird es Ablagerungen geben. Selbst eine Ultraschallreinigung ist kein Allheilmittel für versiffte Vergaser. Bringt aber immernoch am meisten.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Also laut dem Bericht war der CO Wert zu hoch und dann wurde die Maschine dafür mager eingestellt und dann hat sie bestanden.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dann war da vorher schon was im Argen.
Vielleicht hätte ein Tausch des Luftfilters schon geholfen. Wirst bei der Ausgangslage also nicht herumkommen, die Vergaser auszubauen, zu zerlegen und die Innereien auf Richtigkeit und Verschleiß zu prüfen. Man sieht relativ schnell ob ein Vergaser stark versifft ist. Aber auch "sauber" erscheinende Vergaser können an den kritischen Stellen Ablagerungen haben.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Ich denke ich mache mal eine kleine Inspektion, also tausche Luftfilter, Ölfilter, Kerzen und mache nen Ölwechsel. Und den Vergaser reinige ich auch. Vielleicht war es das ja dann schon. Schaden kann es ja nicht.
Danke für eure Antworten. Wenn es danach immernoch nicht läuft melde ich mich nochmal.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wechsle auch die Bremsflüssigkeit.
Am besten bei der Gelegenheit gleich auf Stahlflexbremsleitung umsteigen. Die originale Gummileitung sollte alle 4 Jahre erneuert werden. Die kostet beim Händler fast 70€. Für <30€ bekommt man bei zB melvin.de schon in Wunschfarbe ummantelte Stahlflex mit ABE.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Hallo,
es wurden glücklicherweise bereits Stahlflexleitungen durch den Vorbesitzer eingebaut. Ich gehe davon aus dass die in Ordnung sind (sind ja normalerweise Wartungsfrei? ). Auch die Bremsbeläge wurden vom Vorbesitzer noch erneuert. Bremsflüssigkeit wechsel ich dann jetzt auch direkt mit ! |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Kann ich dieses Set für die "Inspektion" verwenden ? Ich als "Laie" würde sagen dass dort alles drin ist was ich so benötige.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-500...item3a7c3e30a1 |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, aber schon recht teuer.
Luftfilter ausm Zubehör 15€, Zündkerzen 7€, 4l Öl 18-25€, Dichtung Ölablassschraube 2€/5Stk, Ölfilter mit Dichtung 6-7€, Bremsflüssigkeit (250ml reichen vollkommen) 4€. Bei Louis ist das Procycle Öl grad im Angebot. Da bekommst du auch alle anderen Teile. Bestell gleich noch den Tassenstößelniederhalter, dann kannst du gleich noch das Ventilspiel kontrollieren und ggfs. einstellen. (dazu brauchste dann noch Fühlerlehren (ab 0,02 oder 0,03 mm) und dauerelastische Flächendichtung (DirkoHT, Hylomar, ...).
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Jetzt verlang nicht zu viel auf einmal. Wenn er ein Einsteiger ist, dann kann er ja noch nicht alles wissen oder können.
Ich find das zwar schön das man hier jedem sofort behilflich ist und auch Anleitungen zur Verfügung stellt, aber man weiß ja nie ob derjenige der das getippt hat, auch halbwegs weiß was er da macht? Wenn du keine zwei linken Hände hast, dann besorge dir mal ein Reparatur Buch. Da hast du alles im groben Überblick was, wie, wo gemacht werden muss Ich habe eben gesehen das Polo um einige € im Moment günstiger ist als Louis, da kannst du dann noch n wenig sparen. Und wenn du etwas zerlegst, was du zum ersten mal in der Hand hast, dann mach dir Bilder vom Urzustand, dann hast du es einfacher bei der Montage
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Hallo,
ich bestelle in den nächsten Tagen die ganzen Teile für die Inspektion, das mit dem Ventilspiel ist glaube ich noch etwas zu viel für mich da ich noch gar keine Erfahrung in dem Bereich habe. Auf dem Motorrad sind neue Reifen drauf , ca 2 Jahre alt. Kann ich die noch etwas fahren? |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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2 Jahre ist kein Problem.
Nur weil man sich eine Wartung nicht zutraut heißt das nicht, dass man sie dann vernachlässigt. Ventilspiel ist alle 6000 km zu kontrollieren. Wenn man es nicht selbst kann, muss man eben die Asche für die Werkstatt abdrücken. Und wenn man nicht viel über die Vergangenheit der Kiste weiß, sollte man sowas sofort machen, damit man einen Ausgangspunkt für die Wartungsintervalle hat. Und Ventilspielkontrolle ist echt ein Witz! Das schafft ein dutzend zusammengebundene Katzen. Reparaturbuch ist DER Tipp überhaupt für GS-Besitzer!
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Düren
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Hallo zusammen.
Der Vergaser ist nun gereinigt. Luftfilter ist neu und Kerzen sind auch top! Die GS läuft nun, jedoch wenn ich Gas gebe bleibt die Drehzahl kurz hängen und geht dann langsam zurück auf Standgas. Zuerst Choke und Gaszug prüfen oder kann es auch was anderes sein? |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Falschluft prüfen (Vergaser und Ansaugstutzen (besonders der Übergang zum Motor) bei laufendem Motor mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Drehzahl, zieht es dort Falschluft. Die musst du beseitigen, sonst läuft der Bock wie ein Sack Nüsse.)
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 25.03.2014
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Baujahr: 1993
Kilometer: 15600
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Danke. Werde ich mal testen.
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