gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2014, 18:06:50   #1
Hawk12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bodenheim
Beiträge: 7
Baujahr: 1992
Kilometer: 43000
Standard GS zerlegt - Lenkkopflager fest

Hallo liebe GSler.....
ich habe mal eine kurze frage, habe meine Maschine zwecks umlackiern und rahmen entrosen komplett auseinander.
So jetzt ist mir aufgefallen wo der Rahmen ein Tag stand das das Lenkopflager fest ist und mit ein bissl ruck wieder zu lösen ist.
Jetzt meine Frage ist das normal weil ja kein Druck mehr da ist und es auseinander ist oder kann das jetzt sein das das lager ausgetauscht werden muss

Geändert von Saugwurmmensch (29.04.2014 um 18:13:52 Uhr) Grund: unklaren Titel beseitigt.
Hawk12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:12:39   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Vielleicht sitzt das Lager ein bisschen stramm.

Musst die Gabelbrücken für vernünftiges Lackergebnis eh ausbauen, da kannst du dann das Lager inspizieren.
Sowie du Abdrücke von den Kegelrollen in den Lagerschalen siehst, kannst du davon ausgehen, dass die Lager getauscht werden müssen.

Sind DIN-Lager, die du online schon ab 8€ bekommen kannst (also kein Grund 40€ bei Louis, Polo und Co oder 70€ beim Suzukihändler zu lassen).
Gibt in den Fahrwerks-FAQ einen Thread zum LKL.


Edit: Hab deinem Thread mal einen sinnvolleren Titel spendiert und ins passende Unterforum verschoben.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 18:14:06   #3
Hawk12
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bodenheim
Beiträge: 7
Baujahr: 1992
Kilometer: 43000
Standard

okay dann werde ich das mal machen...
Danke für die schnelle antwort
Hawk12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 19:39:50   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

SSH901 ist die Bezeichnung für den Lagersatz. Kostet 8,90. Ich kaufe immer bei DS-Wälzlager. Oder einmal 32005 (3,56€) und 32006 (4,39€) und ne Dichtung für das 32006 (2,26€).
Hatte ich in der GS und jetzt auch in der Bandit. Hatte/habe damit bisher keine Probleme.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verständnis der Drosselung davesgs500 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 25 22.10.2010 19:24:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.