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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
Baujahr: 93
Kilometer: 17000
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Moin,
ich habe mir eine GS 500r Bj. 94 zugelegt. Hier war eine Gasschieberdrossel verbaut, die ich ausbauen lies. Danach ging die Leuchte für den neutralen Gang nicht mehr. Am nächsten Tag funktionierte diese wieder, allerdings geht der Drehzahlenmesser jetzt nicht mehr und sie nimmt kein Gas mehr an. Vorm Ausbau lief die Maschiene super. Hatte jemand das gleiche Problem oder nen Tipp? Vielen Dank und viele Grüße Sven |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Zitat:
Hättest du es mit Hilfe der Forumsanleitungen, selbst gemacht, wäre die Sache jetzt einfacher zu lösen! Dein Problem könnten falsch verlegte Züge sein. (Kupplung u Gas) Auf jeden fall hängt der Gaszug am Vergaser und ich nehme an, das er ihn zur leichteren Drosselentfernung, ausgehängt hat. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Naja, von einem halbwegs begabten Mechaniker sollte man eigentlich erwarten können, dass er den Gaszug wieder einhängt.
Ich denke, da ist etwas anderes verrutscht. Vergaser nicht richtig montiert o.ä. Da aber ein Handwerker Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss, sofern er nicht "schwarz" gearbeitet hat, würde ich mit dem Mechaniker nochmals reden. Man muss ihm sowieso drei Möglichkeiten zur Nachbesserung geben. Zur Entdrosselung muss man normalerweise nichts an der Neutralanzeige oder dem Drehzahlmesser machen. Kann sein, dass diese Probleme mit den Arbeiten nichts zu tun haben. Vor allen Dingen, wenn es plötzlich wieder geht. Könnte aber auch ein gebrochenes Kabel oder ein anderes Kontaktproblem sein.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
Baujahr: 93
Kilometer: 17000
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Da war nur das kabel raus. Mit dem Gas geh ich die kommenden Tagen wieder in die Werkytatt zum Nachbessern.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Hamburg
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Baujahr: 93
Kilometer: 17000
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Läuft der Bock nur bis 120/130 wie mit der Drossel. Das sollte ja ebenfalls nicht sein... mal schauen was der Schrauber da morgen zu sagt....
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
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Da scheint wohl mit der Entdrosselung etwas nicht geklappt zu haben. Offen sollte sie schon an die 170kmh schaffen.
Bei BJ 94 benötigst du evtl. andere Düsen. Lt Wiki 122,5 u 125 http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Mit 34 PS-Drossel läuft die GS >150 km/h. Mit 27 PS-Drossel sollte die GS ca. 140 km/h laufen.
Ohne Drossel etwa 175 km/h. Wenn sie nur 120/130 km/h fährt, ist schon von Grund auf etwas faul.
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#8 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.07.2014
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Kilometer: 17000
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Zitat:
Jetzt kommt die auf 120/130 somit ist da auf jeden Fall was faul. Ich hab schon in der Werkstatt angerufen. Ich werde die Maschine heute wieder hinbringen... Mal gucken was kommt... Danke für die Tipps |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Bei meiner steht bei 25 kW 150 km/h als Höchstgeschwindigkeit.
Suzuki gab als Höchstgeschwindigkeit "über 150 km/h" an. Aber einerlei, offen sollte sie über 170 km/h laufen.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Eine 94er GS durch Gasschieber gedrosselt?
Sehr mysteriös...was war denn in den Papieren als Drossel eingetragen? Was genau hat der Mech getauscht? Mit welchem Gutachten wurde die Kiste dann entdrosselt? Üblicherweise werden nicht nur Gasschieber/-Anschläge oder verengte Ansaugstutzen sondern auch Hauptdüsen geändert. Ich hoffe du hast beim 3. Anlauf Glück und die Werkstatt bekommt das hin. Leider wird da zu oft gepfuscht... Nächstes Mal meidest du die Werkstatt und machst ne kleine Schrauberparty, wenns was zu tun gibt. Da lernst du die Maschine besser kennen, triffst Gleichgesinnte und sparst Kohle und jede Menge Ärger.
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