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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 60
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Moinmoin GSler,
Bin mit meiner GS soweit ganz zufrieden gewesen, bin ja erst seit kurzem Motorradfahrer. Jetzt das große Manko... Bin jetzt zwei Tage wegen dem Mistwetter nicht gefahren und schon is die Batterie leer wie kann das sein? Stand-/ Parklicht war aus, Licht aus, Zündung aus und abgestellt. Der Vorbesitzer hat eine Drucklufthupe, Zigarettenanzünder, Miniblinker und LED Rücklicht verbaut und ich trau mich nicht so recht an die Elektrik ran sodass ich die Hupe ausbauen könnte / wollte... Ich weiß so eine Ferndiagnose ist ziemlich schwer aber wenn jemand Tipps oder Ideen hat wäre ich sehr dankbar! Wohne in Karlsruhe falls sich das jemand anschauen möchte. Grüße |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus, entweder Lima oder Batterie tod!
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Duracell ist Scheiße
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#3 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kannst ohne viel KnowHow und Ausrüstung schon viele Möglichkeiten kontrollieren. Brauchst nur ein Multimeter (gibts in jedem Baumarkt für 6-12€).
Ob ein Kriechstrom die Batterie lergezutscht hat kannst du messen: Zitat:
Liegst du unter 13,5 Volt kann es an Lichtmaschine oder Lichtmaschinenregler liegen. Wie du das GS-Ladesystem misst, kannst du hier nachlesen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610 Ob die Batterie hinüber ist (zB Zellenschluss) kannst du auch relativ einfach feststellen, indem du die Batterie lädst (Ladegerät sollte jeder Motorradfahrer in der Garage haben...ab 30€ bekommst du schon ein brauchbares) und dann beim Startversuch den Spannungsabfall misst.
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 60
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Danke für die antworten bisher, ich werde die Tage mal schauen und euch Screenshots hier reinladen, also bleibt dran bitte
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: bei Karlsruhe
Beiträge: 60
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
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Zitat von einem Chatauszug bezüglich der Elektronik vom Verkäufer.
"Zur Verkabelung folgendes, vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche: Der Zigarettenanzünder ist "autark" mit Masse an Batterie und Plus an den kleinen Sicherungskasten angeschlossen. Die Hupe ist da ein komplexeres Thema. Der Hupschalter schaltet Masse. Das Relais von der Drucklufthupe ist an die Position der Hupe gekommen, die original Hupe erhält davon die geschaltete Masse. Sowohl original Hupe als auch der Kompressor erhalten ihr Plus aus dem kleinen Sicherungskasten, Masse für den Kompressor dürfte irgendwo am Rahmen sein. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da aus dem Kopf niedergeschrieben. " Vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen! Beste Grüße |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Damit müssen wir noch gar nix anfangen, solange du nicht kontrolliert hast, wo das Problem liegt
Ist die Batterie kaputt? Wird die Batterie im Stand entladen? Funktioniert das Ladesystem? Vorher ist es unnötig sich über den Rest Gedanken zu machen. Wenns soweit ist, sehen wir weiter. btw: Schreib mal was zur Symptomatik! Zur Maschine gekommen, Zündschlüssel auf ON, Knöpfchen gedrückt. Was ist dann passiert? *klack*? *BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*? Langsames drehen des Anlassers? Werden die Kontrollleuchten beim Druck aufs Knöpfchen dunkler? Leuchten die Kontrollleuchten (Neutral und Öldruck) überhaupt, wenn du die Zündung einschaltest? (Falls nicht liegt es vielleicht nur an der Sicherung...sitzt am Anlasserrelais...rechts unter der Seitenverkleidung am Batteriekasten in der Gummihülle ist das Relais. Unter dem roten Deckel ("FUSE" sitzt die Sicherung...im Gummi steckt nur die Ersatzsicherung) Wie sicher bist du dir mit dem Parklicht? Das ist die Stellung direkt hinterm Lenkerschloss...kann man mit etwas Pech versehentlich erwischen. Und wenn das über Nacht oder gar 2 Tage lief, ist die Batterie so mausetot, dass du natürlich kein Licht brennen siehst
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| batterie, elektrik, hupe, leer |
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