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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Frankenthal
Alter: 56
Beiträge: 5
Baujahr: 2004
Kilometer: 18000
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Hallo an alle,
wie ich im Vorstellungbeitrag schon geschrieben habe, haben wir nune eine GS 500 F im Stall stehen. Die kleine steht so weit mit ihren 18 Tkm noch richtig gut aus, aber schon bei der Besichtigung habe ich einige Sachen festgestellt, um die ich mich nun mal kümmern muß. Als erstes werde ich mir mal die Kupplung vornehmen, diese trennt scheinbar nicht ganz sauber wenn der Motor warm ist. Der Leerlauf ist nicht mehr einzulegen, da noch druck auf dem Getriebe lastet. Da ich alle aussen liegenden mögliche Ursachen ohne Erfolg überprüft habe, wird am Sa. die Kupplung zerlegt. Vermutlich sind die Stahlscheiben verzogen - schauen wir mal..... Ich weis, es ist immer so eine Sache, muß aber sein Kennt einer einen Link zu einem WHB in Deutsch, notfalls in Englisch ( nur das Anbieten ist rechtlich ein Problem, nicht das Nachfragen ) Infos bitte per PN.
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Gruß Boxer Markus |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
vielleicht hilft das bei der Kupplung: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 Normalerweise sollte da nach 18tkm noch kein Defekt sein!
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Frankenthal
Alter: 56
Beiträge: 5
Baujahr: 2004
Kilometer: 18000
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Hallo Jim,
Vielen Dank für den Link. Kann schon mal vorkommen, das ab Werk ungünstige Toleranzen zusammen kommen. Ich habe das bei meiner GSXR-1100 auch so mit fast 23 TKM gehabt. Gleiche Symptome........ meist sind lediglich die Stahl oder Reibscheiben verzogen. WHB in Englisch habe ich gefunden, Deutsch wäre mir lieber.
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Gruß Boxer Markus |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Guck erstmal nach dem Ölstand. Ist der zu hoch, lässt sich auch nur noch schwer bis gar nicht schalten bzw. der Leerlauf einlegen. Und dann würde ich das Kupplunggspiel eintellen. Vlt rückt die Kupplung auch einfach nicht weit genug aus.
Ist viel einfacher, als gleich die Kupplung zu zerlegen und vlt. mit der Arbeit getan
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Frankenthal
Alter: 56
Beiträge: 5
Baujahr: 2004
Kilometer: 18000
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Hallo,
Mit dem Ölstand hätte ich jetzt nicht gedacht, damit habe ich das Problem bisher noch nicht in Verbindung gebracht. Aber in der Tat, der Ölstand ist wesentlich über dem max. Stand. ( 20 mm ) Hätte diesen beim kupplungszerlegen korrigiert. Guter Tipp . Vielen Dank. Auch vielen dan an den Linkversender des Whb. !!!!
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Gruß Boxer Markus Geändert von Boxer Markus (30.07.2014 um 13:28:11 Uhr) |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Frankenthal
Alter: 56
Beiträge: 5
Baujahr: 2004
Kilometer: 18000
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Hi,
es ist schon was dran an dem Spruch, man lernt nie aus ! Ich habe doch tatsächlich 2,5L Motoröl zu viel drin gehabt, da hat der Vater der Vorbesitzerin es wohl etwas zu gut gemeint. Jetzt was soll ich sagen, es geht wunderbar zu schalten, keine Probleme mehr. Ich hätte nie gedacht, dass dies die Ursache dafür sein kann. Auf der anderen Seite hatte ich auch noch nie den Fall, dass so viel zu viel Öl drin war ![]() Noch mal vielen Dank für den Tipp.
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Gruß Boxer Markus |
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