![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Zusammen,
ich hab mich heute daran versucht die Bremsbeläge hinten zu wechseln. Als ich versuchte die Bremskolben zurück zu drücken lies sich nur der Hintere ohne Probleme schieben. Der vordere fast garnicht. Nachdem ich die Fußbremse betätigte kamen beide weiter raus, doch auch nachdem der Hintere draußen war, lies sich der Vordere immer noch nicht bewegen. Na weiteren Versuchen bewegt sich nun auch der Hintere nicht mehr. Meine Frage: Ist mein Bremssattel jetzt fest durch Dreck oder Ähnliches oder habe ich was übersehen bzw. kann ich noch irgentwas machen um beide Bremsbolzen wieder bewegen zu können? Danke Henry |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 25000
|
Du wirst sehr wahrscheinlich deine Bremskolben im Gehäuse verkantet haben. Entsteht dadurch, dass du eventuell vor dem Zurückdrücken die Kolben nicht ausreichend gesäubert hast.:-/
Durch ein wenig Rödeln und Rütteln sollten diese sich lockern und bei Betätigung des Hebels wieder heraus schieben. Komplett heraus Rücken und danach die Kolben sehr gründlich mit Bremsenreiniger säubern. Danach mit gleichmäßigem Druck von Hand zurück schieben. Dabei kann man das Entlüftungsventil öffnen um so den Druck zu verringern.(y)
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ok super danke.
Ich habe deinen Rat befolgt und ordentlich sauber gemacht, hab sie mit einem Stück Holz und einer Schraubzwinge wieder gelöst. Danke für die schnelle Antwort |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bremsattel, bremsbeläge, bremsen |
|
|