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Alt 02.11.2014, 20:17:10   #1
CustomRider
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Cool Krümmer am ESD schweißen

Hallo,
habe einen Riss genau an der Schweißnaht zum ESD. Deshalb: Kann man den Krümmer schweißen? Funktioniert das überhaupt?
Weil kenne es von Autokrümmern, welche aus Grauguss bestehen und extrem schlecht zum schweißen geeignet sind. Aus welchem Material besteht die GS-Anlage?
Danke im Voraus.
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Alt 02.11.2014, 20:52:28   #2
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Notfalls gibts auch "Auspuff-Abdichtung".

Aber generell sollte Schweißen gehen, sonst wäre ja keine Naht dran
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Alt 03.11.2014, 09:17:48   #3
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Aber generell sollte Schweißen gehen, sonst wäre ja keine Naht dran
Hätt man auch selber drauf kommen können.:$
Aber jetzt mal ohne Flachs, woraus besteht der Krümmer ?
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Abfahrt....
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Alt 03.11.2014, 09:41:34   #4
gsmattis
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Alt 05.11.2014, 15:53:35   #5
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Neues Problem, Bolzen abgerissen..... Hab ALLES versucht. WD 40, Warm machen, Kalt machen, hämmern.... keinen Erfolg gehabt...

Jetzt die Frage der Fragen: aufbohren und Gewinde-Ausdreher benutzen ODER doch eher die Grippzange?

Rund 7 mm Gewinde schauen noch raus.Grund zur Hoffnung!
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Alt 05.11.2014, 16:11:04   #6
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Jede Menge Kriechöl/Rostlöser, Mutter draufschweißen und hoffen...
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Alt 05.11.2014, 16:29:08   #7
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Jede Menge Kriechöl/Rostlöser, Mutter draufschweißen und hoffen...
Dann muss ich nochmal zum Bekannten.... Übrigens, Riss in der Anlage konnte leicht geschweisst werden. Ein Problem weniger.
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Alt 05.11.2014, 16:52:49   #8
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Jede Menge Kriechöl/Rostlöser, Mutter draufschweißen und hoffen...

Und dann Stehbolzen eindrehen und Messing- oder Kupfermuttern verwenden - das löst sich dann immer
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Grüße vom geko4711

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Alt 05.11.2014, 18:39:34   #9
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Oder sich einfach ans vorgeschriebene Drehmoment halten und die Schraube vorher mit Keramikpaste oder Graphit versehen.
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Alt 05.11.2014, 18:49:04   #10
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Ich gehe davon aus, dass höchst wahrscheinlich noch NIEMAND die Anlage vorher abgebaut hat....XD
Drei Bolzen konnte ich mit dem Imbus rausdrehen, von Hand. Nur der letzte wollte nicht. Beim Anbau werde ich es berücksichtigen. Hab jetzt den teuren Bolzen von Suzuki bestellt. Ich Idiot.....O.O
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Alt 06.11.2014, 15:39:33   #11
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Alles Arsch! Ausdreher ist abgebrochen.....NOOOOOOOOOOO!-.-'
Was mache ich nun?
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Alt 06.11.2014, 15:58:13   #12
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Warum hast du nicht erst ne Mutter aufgeschweißt?
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Alt 06.11.2014, 16:09:02   #13
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Ausdreher abgebrochen ist natürlich worst case...

Kopf runter und damit zum Fachmann gehn...vielleicht kann der da noch was machen.
Ansonsten froh sein, dass du nen guten gebrauchten Kopf für die GS für´n superschmalen Taler bekommen kannst.

Kostet dich in beiden Fällen Kopf- und Fußdichtung und beim Kopftausch solltest du den neuen Kopf planen, neue Ventilschaftdichtungen einsetzen und die Ventile neu einschleifen.
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Alt 06.11.2014, 16:15:03   #14
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Warum hast du nicht erst ne Mutter aufgeschweißt?
Ich weiss es ganz ehrlich gesagt nicht!!!
Ich kotze grad im Strahl... Bin soweit, dass ich den Zylinder runter mach und wegschmeiße. Schade um die geringe Laufleistung. :-§

Fachmann aufsuchen: Wird gemacht. Muss ja jetzt eh, da ich nicht mehr weiß, wie ich weitermachen könnte.
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Alt 06.11.2014, 16:17:05   #15
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Zylinder kannste drauflassen...der hat ja nix...der Kopf ist dein Problem

Wie geschrieben: ausbauen und zum Fachmann bringen...vielleicht kann die Schraube samt Ausdreher ja noch auserodiert werden.
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Alt 06.11.2014, 16:19:48   #16
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Zylinder kannste drauflassen...der hat ja nix...der Kopf ist dein Problem
Dann hast du was falsch verstanden.... Krümmer liegt meiner Meinung nach direkt am Zylinder an. Der Kopf liegt oben auf. Und die Schraube vom Krümmerflansch ist mein Problem. Nicht der Kopf.^^
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Alt 06.11.2014, 16:41:45   #17
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Hehe, dann denk nochmal genau darüber nach, wie so ein Motor funktioniert und ob es außer nach oben Abzweige von den Zylindern geben kann
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Alt 06.11.2014, 17:01:43   #18
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Zitat:
Zitat von CustomRider Beitrag anzeigen
Dann hast du was falsch verstanden.... Krümmer liegt meiner Meinung nach direkt am Zylinder an. Der Kopf liegt oben auf. Und die Schraube vom Krümmerflansch ist mein Problem. Nicht der Kopf.^^
Servus,

FALSCH!

Krümmer liegt am Kopf an!
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Alt 06.11.2014, 20:15:38   #19
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Na, villeicht hat er ja eine GT500...... (http://www.motorcyclespecs.co.za/mod...t500b%2076.htm)
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Alt 06.11.2014, 22:44:01   #20
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

FALSCH!

Krümmer liegt am Kopf an!
Stimmt! Mein Fehler. Hab heute einen weg. Vergesst es.^_^
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Alt 10.11.2014, 22:19:25   #21
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Könnte ich einfach einen anderen Zylinderkopf draufbauen? Vorausgesetzt ich habe ihn vorher bearbeitet?
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Alt 11.11.2014, 04:58:40   #22
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Zitat:
Zitat von CustomRider Beitrag anzeigen
Könnte ich einfach einen anderen Zylinderkopf draufbauen? Vorausgesetzt ich habe ihn vorher bearbeitet?
einen "anderen", am besten geplanten, aus einer GS mit passendem Baujahr: ja. Welche Baujahre genau zusammen passen, müssten allerdings andere Experten hier beantworten.
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Alt 12.11.2014, 16:23:06   #23
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Zitat:
Zitat von tobitobitobi Beitrag anzeigen
einen "anderen", am besten geplanten, aus einer GS mit passendem Baujahr: ja. Welche Baujahre genau zusammen passen, müssten allerdings andere Experten hier beantworten.
Bei e-bucht ist momentan einer zu finden. Auch Krümmerbolzen abgebrochen. "Lasse" ich dann machen. Einziges Manko:
Ist von einer (WVBK) Bj:2002. Hat bei Alpha-Sports nicht die gleiche Teilenummer.
ACH! ICH habs... die WVBK sind alle Silber und die vor 89-01 laufen alle unter der alten Nummer, da sie EIGENTLICH schwarz sein müssten. Oder?
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Alt 15.11.2014, 19:25:30   #24
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wvbk ist die GS ab 2001...gut möglich, dass sich dort was geändert hat.

Du willst dir nen Kopf mit abgerissener Krümmerschraube kaufen, obwohl du genau sowas da hast?...versteh ich nich...
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Alt 18.11.2014, 22:31:28   #25
köbes
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Das schöne an den Köpfen in der Bucht ist auch meist, dass die Nockenwellenlagerböcke nicht dabei sind. Die aber nur zu diesem einen Kopf passen.

Ansonsten stimme ich SWM zu, da Du den Kopf eh runterschrauben musst macht es keinen Sinn einen zu kaufen, der das selbe Problem hat.

Viel Erfolg!
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Alt 24.02.2015, 20:11:34   #26
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Habe jetzt schon seit längerem eine Lösung gefunden. Da gab es einen netten Herrn mit einer Dreherei.
Dieser hat das Verfahren des Erodierens angewandt und konnte mir so entsprechend helfe. Meiner Meinung nach bestes Verfahren ÜBERHAUPT!
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Alt 25.02.2015, 20:51:08   #27
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Und was hast du gelöhnt für das Erodieren?
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Alt 25.02.2015, 20:57:32   #28
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