![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 21000
|
Hallo!
Und schonmal danke für die Aufnahme Habe mir vorgestern ein neues Motorrad zugelegt. Und ratet mal, es ist eine GS 500 (95) mit ein paar schönen Umbauten. Jetzt meien Frage: Es ist die Naked Variante und ich möchte gerne die Seitenverkleidung anbringen. Das klingt wohl erstmal etwas merkwürdig, aber ich möchte gerne einen coolen Streetfighter bauen. Also zunächst die Fragen: Ist sowas beim Tüv eintragbar? Also, dass nur die Seitenteile dran kommen. Bei einer Kawasaki ZXR 400 habe ich das schon gesehen und das sah awesome aus! Und zweitens: Ich habe bereits eine GS 500 Seitenverkleidung bei Kleinanzeigen im Auge, allerdings sind dies die Seitenverkleidungen der GS 500 ab 2001, also die neurere Variante. Hat jemand also Erfahrungen, ob diese trotzdem auf meine alte GS 500 passen? Bilder zu meiner GS schicke ich bald nach Grob die Daten: 1995 600 Tacken bezahlt 21000 runter (wenn Tacho stimmt) Tüv muss bald neu, aber alle Verschleißteile im grünen Bereich Einige Umbauten wie: Miniblinker, Upside Down Spiegel, Anderes Frontlicht, Öl Themperatur Anzeige, Rückverlegte Fußrasten, Mattschwarz foliert, Sportauspuff...also echt ne geile Kiste..Vorher bin ich ne FZR 600 gefahren, aber die wurd etwas zu teuer im UNterhalt ;D Hoffe, jemand kann mir hier schnell weiterhelfen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nur die Seitenverkleidungen wird vermutlich nicht hübsch werden...aber Hässlichkeit liegt ja im Auge des Betrachters
Aerodynamisch könnte der Graukittel etwas dagegen haben. Die Halterung wird nicht einfach zu realisieren sein, weil du ja keine scharfen Kanten ungeschützt spazieren fahren solltest. Die VVK vor 2004 passen an alle Baujahre von 99-00 (und sind dafür auch zugelassen). Heckverkleidung des neuen Modells geht einigermaßen an den alten Rahmen, aber denk dran, dass die keine Halterung vorn am Tank braucht. Entsprechend ist die Halteöse für die originale Heckverkleidung am Tank dann wenig hübsch an der frischen Luft. Könnte aber zum totalverbastelt-Look passen, den du anzustreben scheinst
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 16.000
|
Moin moin,
die Idee mit der halben Verkleidung, sprich einzelner Scheinwerfer und Verkleidung an der Seite läuft bei mir auch grade. (VVK von der alten GS) Das es hässlich aussieht werden dir noch viele sagen bis du es geil machst Mein TÜVer meinte wenn die Verkleidung am fehlenden Übergang zur Lampenmaske ordentlich befestigt ist. Ist da nix zu meckern. Keine übertrieben scharfen Kanten natürlich. Bilder wenn du soweit bist! MFG aus Potsdam SandorK |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|