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#1 |
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Hab mir noch GS zugelegt aus 97 mit. 42tkm läuft aber nicht
War für mich kein Problem bis jetzt alles zum laufen bekommen... Also zu Hause der GS Strom geben und bissel Startpilot dann isse gelaufen ... Startpilot aufhört dann aus . Denke : gaser dicht Gaser raus Ok düsen dicht alles sauber gemacht wieder zusammen (34ps) 😢 Gaser wieder rein . Neue KS Schläuche rein die alten lösten sich schon auf . Tank sieb geprüft 👍 also tank sauber alles zusammen springt nicht an . Kerzen raus nass . Funke geprüft linke nur sporadisch zündspule getaucht ...optisch Passt funke . Kerzen rein weitere startversuche außer 2 fette Fehlzündungen war nix auch nicht mit startpilot Vergaser getauscht (offen und frisch synchronisiert ) CDI getauscht Induktionsspule durchgemessen beide 340 Ohm also auch gut Auslass nockenwelle stellenweise eingelaufen müsst aber noch gehen . Nur Fehlzündungen So allmählich bin ich mit meinen Latein am Ende . Wär offen für Ideen
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast du die Kerzen nur getestet oder auf Verdacht ausgetauscht?
Luftfilter okay? Was sind KS schläuche? Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Echte (richtig laute) Fehlzündungen oder nur knallender Sprit im Auspuff?
Vielleicht die Kabel der Spulen rechts/links vertauscht? Von welchem Baujahr ist die getauschte CDI? Afaik gabs da Änderungen in den Baujahren. Lief der "neue" Vergaser schonmal irgendwo und wann? Nach längeren Startversuchen musst du die Kerzen trocknen und reinigen (und mal kurz ohne Kerzen drehen lassen um den Sprit aus den Brennkammern zu bekommen), sonst säuft dir die Kiste immer weiter ab. Dass die Maschine nichtmal mit Startpilot laufen will klingt ja erstmal nach nem Zündungsproblem... Haste dir das Ventilspiel mal angeschaut?
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#4 |
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Neuer Benutzer
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Kerzen getauscht neu
KS Schläuche = Kraftstoff Schläuche Vergaser 10 min vorher in meiner andern GS gelaufen Ventilspiel wollt ich prüfen aber dazu ist es nicht gekommen die blattlehre ist spurlos weg neue ist bestellt Einlass 0,03 Auslass 0,08 ? Fehlzündungen sau laut mit Stichflamme aus Auspuff So nach dem Motto Leier Leier päng Leier Leier päng
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#5 |
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Cdi von 89 er 91 er und 93 er probiert
Anschlüsse die selben Klar wenn Kerzen nass Kerzen trocken legen und offen juckeln ohne gas
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#6 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Ich hatte auch ein Problem mit dem Starten meiner GS. Sie stand ca. 5 Jahre unbewegt in der Ecke. Als ich den alten Sprit raus genommen hatte und frischen nachgefüllt hatte, sprang sie sofort an.
Vielleicht kann es ja auch daran liegen ?
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, alter Sprit oder Wasser im Tank kann Probleme machen.
Ventilspiel muss ein- und auslassseitig zwischen 0,03 und 0,08 mm liegen. Die Zündspulen sind richtig angeschlossen? Sonst irgendwelche Kabel abgezogen?
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#8 |
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Sprit ist frisch und die andere GS ist damit auch gelaufen.
Man macht ja beim Vergaser ausbauen als einzigste Kabel den Minuspol ok und den Pluspol ab zum laden der Batterie . Ansonsten nur den gaser raus sauber wieder rein , auch richtig zusammen gebaut Läuft auch in der 94 er ...., da wollte sie schon nicht mehr . Ich werd mal meinen 89 er Reserve Motor mal den Deckel auf machen und die Nockenstellung vergleichen nicht das die Kette übergesprungen ist . Ist mir bei der GS zwar nicht bekannt das Problem aber das hat meinen BMW auch nicht abgehalten . Allerdings fällt mir nix mehr an Möglichkeiten ein ....
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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Steuerzeiten prüfen ist ne gute Idee.
Die Batterie ist noch frisch? Vielleicht mal laden oder überbrückt versuchen zu starten.
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#10 |
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Ich glaube nicht an falsche Steuerzeiten - so leicht springt bei der GS die Kette nicht über - es sei denn sie ist sehr locker - und das würdest du garantiert hören....Auch eine def. CDI ist extrem selten.
Du hast zwar die Spulen gemessen, aber was ist mit den Pickups des Zündgebers? Hast du die auch geprüft? Weiters: Ist die Batterie i.O.? Wie sieht die Ladespannung aus, wenn sie denn läuft? |
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#11 |
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Batterie geladen +autobatterie
2 verschiedene Vergaser die in anderen Maschienen laufen 3 verschiedene CDI die in anderen Maschielen laufen DIV Zündspulen Neue Kerzen Neues Benzin aus sauberen Tankt der neben dem Bike steht Induktinsgeber beide gemessen 340 Ohm Verkabelung optisch alles zusammen nix korediert Anlasser dreht Kerzen nass Funke da Ergebniss immer das sellbe Sporadisch kanonschlag artige fehlzündungen mit Flamme aus dem Auspuff Aber warum ist sie bevor ich den Vergaser ausgebaut habe mit überbrücken und Startpilot gelaufen zumindest so lang wie ich gesprüht habe ..... Was ist von jetzt auf gleich anders ?!?
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#12 |
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PS Kette ist straff
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#13 |
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Vielleicht immernoch zu viel Sprit in den Brennräumen.
Bau doch mal den Zündgeber vom anderen Motor ein. Vielleicht ein Wackler durch die Fehlzündungsvibrationen.
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#14 |
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Werd ich Donnerstag mal probieren bis dahin müsste auch die blattlehre da sein werd dann gleich mal Ventilspiel und Kompression testen .
Danke erstmal . Mehr ist ja nicht an der GS dran 😜 aber dafür sie ganz schön zickig
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#15 |
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#16 |
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jupp
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#17 |
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Aber du bist auch der Meinung das es irgendwas mit der Zündanlage zu tun hat
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#18 |
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Deshalb sollst du ja mal den Zündgeber (Induktionsgeber) wechseln.
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#19 |
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Ferndiagnose icht nicht einfach, aber so wie du es beschreibst zündet sie nur jede 2. oder 3. Periode. Das kann mehrere Ursachen habe, von denen du die Meisten ja schon geprüft hast:
Falschluft, Kerzen, Zündspulen, CDI,..... Bleiben noch die Pickups und trotzdem: DAS LADESYSTEM! Wenn die Lima oder der Regler was ab hat, kann es auch genau zu diesen Symptomen kommen. Hintergrund: Das Bordnetz kann bei def. LiMa oder Regler stark instabil sein und die CDI komplett ausser Tritt bringen. Daher auch folgenden Test machen: Batterie voll laden und den Regler von der Lima trennen und starten probieren..... Wenn du im el. System nicht fündig wirst, wäre noch ein gröberes Problem im Vergaser denkbar, welches die Kiste einfach flutet und sie regelmäßig zum absaufen bringt. Das würde dann vor allem die Schwimmernadelventile betreffen. |
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#20 |
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Lima Regler hatte ich auch schon getauscht..
Und den Vergaser kann ich defenitiv ausschließen da er in meiner anderen GS problemfrei schon seit 30tkm arbeitet .
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#21 |
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Lima und Regler hast du auch getauscht (gegen Neuware)? Mann, inzwischen machen die Ersatzteile ja bald mehr aus als das Bike Wert ist...
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#22 |
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Das gute ist das ich noch genug Restbestände aus den letzten 2 GS Schlachtungen .
PS fals noch jemand Teile braucht 😜
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#23 |
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OK - bist du dann wirklich sicher das die Tausch Lima + Regler OK sind.....?
Ich frag deswegen, weil die Symptome sehr gut zu dem Ladeproblem passen würden....... Vielleicht hast du was übersehen - Irgendwas muss es ja schließlich sein....... |
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#24 |
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Oh man
Heut sind die 115 er Düsen gekommen da hat mich der Ehrgeiz gepackt und bin Dann doch heut noch in der Garage . Hab mir den gaser der 97er geschnappt entdrosselt Grundeinstellung und ab auf die 94er zum Syncronisieren dann wieder auf die 97er gebaut . Kabel alle durchgemessen und dann mal die impulsgeber, von dem 89er Motor den ich noch rumliegen habe, ausgebaut und in die 97er implantiert . Kerzen wieder rein alles startbereit zusammen und ...... Gestartet hüst und paar Umdrehungen und wieder aus 😃 erste Lebenszeichen choke nachjustiert nochmal probiert nach 10 startversuchen wieder nix mehr... Ups noch ne fehlzündung 😢 Kerzen raus Nass 😢 Mein Kumpel so mach mal neue Kerzen rein ich so die sind neu . Na gut hab noch zwei liegen also Neue Kerzen rein Choke uff Kupplung ziehen Startkopf drücken und das Biest erwacht zum Leben . Warmlaufen lassen Standgas eingestellt gas gegeben gas geht ganz langsam zurück oder bleibt auf 3-4000 umin hängen ...falschluft ? Gut lufti ist noch nicht drauf aber vorn ist dicht ...
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Dann bau erstmal den Lufi ein und teste nochmal. Deutet aber auf Falschluft hin. Sprüh alles Ansaugstutzen mit Bremsenreinger ab, wenn sich die Drehzahl ändert (egal in welche Richtung) oder sie auseht zieht sie iwo Luft. Auch wenn die Verbindungen dicht scheinen ist das nicht imer so, vlt haben die Gummis feine Risse, die man nicht sieht.
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#26 |
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Das was GSmattis sagt ist schon das was ich gerade schreiben wollte
Ich denke es sind die Ansaugstutzen. Wirken Dicht, sinds aber nicht mehr. Gerade bei der 89er GS (Das war die doch jetzt gell) müssten die steinhart und brüchig sein. wie ich darauf komme? meine Erfahrungen damit kannst du hier nachlesen http://forum.gs-500.de/showpost.php?...0&postcount=34 lg Merle
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#27 |
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Stammtisch Hamburg
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Vlt nicht unbedingt die Stutzen, sondern die O-Ringe. Meist sind die platt und hart.
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#28 |
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Das geht doch aus dem Link hervor.
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#29 |
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Vielleicht zu wenig Spiel am Gaszug?
Oder Choke hängt? Oder Leerlauf einfach zu hoch eingestellt? Ob die Airbox dran ist oder nicht ändert wenig an einer Falschluftsymptomatik. Macht es aber schwieriger die Ursache zu finden. btw: Mach das am besten alles gleich mit dem 94er Setup, denn das 97er darfst du auf der 94er ja eh nicht fahren. Also 122,5 und 125er Hauptdüsen rein (mehr isses ja nicht, sofern du nicht schon die Federn getauscht hast) und den großen LuFi drauf.
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#30 |
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Nee nee den 97er hab ich entdrosselt wie es sich gehört für n 97 also 115 er düsen längere federn Gasschieber ohne Loch ohne uschreibe and der Nadel und nur zum testen und zum Syncronisieren hat ich ihn auf der 94 er das ich Thema Vergaser im Fehlversuche abhaken kann das heist
97er Gaser ist offen mit 97 er setup auf der 97er aber mit falschluft. Hatte aber gegen Mitternacht kein Bock mehr nach uhrsache der Falschluft zu suchen 😃 Und der 94er offen ist auf der 94er ohne Probleme
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dann mal eine probefahrt ab in den Sonnenuntergang Geht jetzt alles Danke an alle für die Denkanstöße und Lösungsvorschläge
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schönes möpp
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#33 |
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Und was war es? Für andere mit gleichem Problem wäre es hilfreich zu wissen, woran es lag, damit sie nicht genauso vorm Berg stehen.
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#34 | |
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Zitat:
1. Dreck im Vergaser von den ks. Schläuchen 2. Induktionsgeber hatten wackler 3. neue Kerzen nicht io
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#35 |
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Naja, von dem Wackler steht doch nirgends was...
Zudem hast du die Schläuche getauscht, bevor du den anderen Vergaser probiert hast. Also eine schlechte Zusammenfassung der Ereignisse Wie bist du auf den Wackler gekommen? Welche Werte hast du wann wie gemessen?
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#36 |
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Man geht ja erstmal vom Leichten aus also Blick in den Vergaser da der Vorbesitzer meinte sie läuft nicht weil sein Kumpel am Vergaser rumgefummelt hatte und dann eine kurze Zeit lief .
Daraus hatte ich geschlussfolgert das da eventuell Dreck im Vergaser ist. Deswegen tank runter . So und wenn dich so was anlächelt weist du sein Kumpel ist Messebauer oder Maler auf keinen Fall Mechaniker. Das heist für mich alles dreimal kontrolieren. Dann hab ich den "gereinigten " Vergaser runter der auch "entdrosselt" sein sollte.. Also sperrhahn ab vom Tank und das restliche Benzin gefiltert ohne das Dreck zum Vorschein kam auch das Tanksieb war sauber um Wasser auszuschließen tank zusammen und Frischen Sprit rein . Also kann der Dreck nur durch den Filter oder die Ks Schläuche in die vergaserkammer kommen also neuer Lufti und neue KS Schläuche rein . Alles zusammen und probieren . Leier Leier Päng Also Kerzen raus neue rein Leier Leier päng Kerzen raus funke kontoliert ist da nur ist die Kerze ist nass links sporadisch Funken rechts augenscheinlich ok. Andere Zündspulen drauf Kabel Kontakte sauber gemacht funke beide ok Zusammen gebaut Leier Leier peng Spannungsregler und Cdi getauscht mit selben Ergebnis Leier Leier päng Vergaser der 94er drauf mit selben Ergebnis Kerzen nass und nur laute Fehlzündungen Beide Induktionsgeber gemessen über Stecker unter Cdi jeweils 340 Ohm also in der tolleranz von 250-450ohm Als ich aber den Seiten Deckel aufgemacht habe (in Fahrtrichtung rechts) ist mir aufgefallen das da schon rumhantiert wurde . Da es ein Zündungsproblem war und von euch auch drauf hingewiesen wurde hab ich die Spulen nochmals durchgemessen mit selben Ergebnis bis ich am Kabel gewackelt habe Dan auf einer Spule wiederstand unendlich also Kabelbruch . Also komplett getauscht . Alles wieder zusammen dann schon mit dem Original Vergaser entdrosselt und auf der 94er Syncronisiert . Dann mehrfach hintereinander angesprungen aber wieder ausgegangen . Bis ich die neuen Kerzen gegen neue Kerzen getauscht habe und das Biest dann endlich lief . Falschluft zog sie über die Ansaugstutzen . Ich hoffe war ausführlich und verständlich das es anderen weiterhilft. MfG Schubi
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Man da haste aber viel Geduld bewiesen. Vorallem wenn ein Fehler so vielschichtig ist.
Ja Falschluft an den Ansaugstutzen hat se gerne. Dann verdreckte falsch entdrosselte Vergaser kommen hier auch öfters vor. Dann noch in kombination mit defekten Kerzen und einem Kabelbruch in der Lichtmaschine. Na schönen Dank. Freue mich aber sehr das du es nicht aufgegeben hast und Dir aus trotz eine andere Maschine gekauft. Defekte treten nur mal leider an allen Maschinen mal auf. lg Merle
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| GS springt nicht an | White08 | Fehlerdiagnose | 4 | 18.06.2011 07:34:11 |
| Springt nicht an?! | Stolte | Fehlerdiagnose | 11 | 28.08.2009 16:56:09 |
| Anlasser klackert, springt nicht an auch nicht beim Anschub | mema | Fehlerdiagnose | 12 | 27.03.2008 21:54:33 |