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Alt 01.09.2015, 22:14:15   #1
SebastianF
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Standard Motor metallisches Rattern/Klackern? Mit Video

Hallo ihr lieben Fachleute,

die GS von meinem bekannten macht seit knapp 30 km Probleme. Es tritt das im Video zu hörende Geräusch auf, am Anfang nur selten, jetzt ständig. Die Maschine wird jetzt sicherheitshalber nicht mehr weiter bewegt.

https://youtu.be/JoC53ggvW18

Das Rattern wird lauter, wenn der Motor warm ist. Es tritt zudem auch erst ab ca. 3000 Umdrehungen auf.

Hat das von euch schonmal jemand gehabt und kann sagen, worum es sich handeln könnte? Ideen?

Danke für eure Hilfe!

Motor hat knapp 55.000 km auf der Uhr, Kompression haben wir 9,5 und 10,5 gemessen.

LG,

Sebastian
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Alt 01.09.2015, 23:16:53   #2
Jim Knopf
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Wie viel Öl haste drin?
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Duracell ist Scheiße
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Alt 02.09.2015, 22:48:56   #3
SebastianF
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Hey, Ölstand (durch auflegen des Stabes) war knapp über minimum, habe bis max. aufgefüllt, jedoch hat sich am Geräusch leider nichts verändert...
SebastianF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 06:33:41   #4
berndy
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Es gibt verschiedene Schäden, die am GS-Motor auftreten können und Geräusche verursachen.

Von lockeren Krümmerschrauben bis hin zu schlimmen Lagerschäden.

Häufig löst sich auch ein Magnet des Lichtmaschinenrotors oder die Lager der Ausgleichswelle gehen kaputt.

Wirklich sagen kann man das erst, wenn man nachguckt, also den Motor zerlegt oder eine andere Ursache findet.

Einige User hatten auch schon einen Riss im Sturzbügel, was dann wie ein Motorschaden geklappert hat.

Bevor man jetzt aber den Motor planlos auseinander schraubt, sollte man erst alle möglichen Schrauben auf festen Sitz überprüfen.

Nichts ist ärgerlicher als alles zerlegt zu haben um dann festzustellen, dass nur eine Befestigungsschraube lose war.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.09.2015, 12:43:26   #5
Rocky
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würd auch erst mal den Motor und die Peripherie nach lockeren, gebrochenen oder sonst irgendwie mitschwingenden Teilen absuchen
__________________
` `

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Alt 04.09.2015, 11:53:52   #6
Egon1951
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Hallo halt mal die Kupplung gezogen und und höre ob es immer noch ist , dann würde ich , wie Berndy schon geschrieben hat, die Lichtmaschine kontrollieren.ein ganz billiger Trick , ein 30 cm langen Besenstiel , eine Seite am Ohr und mit der anderen Seite verschiedene Stellen des Motors abhören ( Motor muss laufen) damit kann mann die Geräusche lokalisieren Mfg Egon
Egon1951 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 13:13:40   #7
Rocky
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Zitat:
Zitat von Egon1951 Beitrag anzeigen
ein ganz billiger Trick , ein 30 cm langen Besenstiel , eine Seite am Ohr und mit der anderen Seite verschiedene Stellen des Motors abhören ( Motor muss laufen) damit kann mann die Geräusche lokalisieren Mfg Egon
....und bevor hier jetz jemand auf die Idee kommt Muttis Lieblingswerkzeug unbefugt zu kürzen - ein Hammerstiel oder etwas adäquates tuts auch
__________________
` `

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 15:21:34   #8
Egon1951
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Rocky tz tz stell Dir Vor er hätte den Besen gekürzt
Egon1951 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 19:37:20   #9
AmigaHarry
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Ich fürchte das hört sich nach Lagerschaden an.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 19:09:24   #10
Majus
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Beiträge: 1
Standard Gleiches Geräusch

Hi

Ich habe 100% genau das gleiche Geräusch.
Falls einer herausgefunden hat woher es kommt schreib es mal bitte rein.

Mein Motor hat 50.000 gelaufen.

Bei mir tritt das Klackern immer zwischen 4000 und 5000 U/min auf.

BITTE HELFT MIR
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