![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ich bin der Samuel und möchte mir eine GS 500 zulegen .
Ich hab eine GS mit meinem Vatti probegefahren (werd erst in ein paar Wochen 18 ,bzw. ich hab noch keinen Schein)und die Gefiel mehr sehr gut und technisch war sie auch in Ordnung . Als ich aber selbst vorne gesessen hatte , viel mir auf ,dass ich fast meinen ganzes Gewicht meines Oberkörpers auf dem Lenker hatte . (Ich bin 1,72m und wiege ca. 72 -76 Kg) Nun ist meine Frage ob ich das Problem mit einer Lenkererhöhung beheben kann und mit welchem Umabau-Teil das am Besten geht . Beim Stöbern bin ich auf solche Risererhöhungen und auf superbike Umbaukits gestoßen ,gibt es noch andere Möglichkeiten ? LG Samuel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Naja, damit haben alle zu kämpfen, die Stummellenker haben.
Mit etwas Körperspannung im Rücken geht das normalerweise. Ich bin 10 cm größer und 30 kg schwerer als du und komme mit dem Stummellenker zurecht. Wenn du auf normalen Rohrlenker umrüstest, kannst du dir im Prinzip jede Lenkerhöhe dran bauen. Du musst nur die entsprechenden Züge und Bremsleitung finden. Die Stummellenker sind begrenzt, da gibts nur ganz tief, tief und nicht ganz so tief. Google doch einfach nach Umbaukits für die GS 500 E, dann findest du einiges. Am einfachsten gehts mit einem Umbaukit mit ABE. Normalerweise gibts da auch die passenden Züge und Bremsleitung. http://www.gs-500.info/index.php?title=Superbikelenker
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Dann werd ich mal kucken ob das Motorrad mit einer Lenkererhöhung bequemer wird .
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die gibts doch in verschiedenen Ausführungen, auch mit Rohrlenker. Such doch eine, wenigstens zum Probefahren.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
So hab mir das ganze noch mal überlegt und hab zwischenzeitlich ne GSF 600 ausprobiert und hab mich dann für diese entschieden ,weil die von der Sitzposition direckt gepasst hatte.
Trotzdem Danke für die Mühe die du dir gemacht hattest . Lg Samuel |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erhöhen, lenker |
|
|