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Alt 05.08.2004, 17:23:36   #1
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Standard DICHTUNG.......

Hallo an alle

Ich habe folgendes problem.

Meine zylinder dichtung (habe sie grundlich markiert ) platzen immer ca.20-50km nach demm ich denn maschiene gestartet und gefahren habe.Ich war schon in der werkstad und die finden auch nichts.

Ich meine ist unklar wie die dinge sich einfach da raus drücken.Ein mal war sogar alle vier draußen gewesen.

So meine frage hat von euch irgend jemand erfahrung oder weißt was da los ist.Ich will endlich wieder fahren.


Und sorry wegen schlecht schreibung.(Aber ihr weißt schon das ich ein döner bin )

Danke.

MfG Yusuf

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1873
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Alt 05.08.2004, 17:27:47   #2
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Servus,

das ist die Ventildeckeldichtung.

Wurde die Dichtung eingeklebt? Sollte normalerweise an dieser Stelle gemacht werden.

Vor dem aufsetzen der neuen Dichtung, die alte Masse wegmachen und fettfrei säubern, dann müsste es funktionieren.
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Alt 05.08.2004, 20:04:45   #3
André1
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Überprüf' mal die Kurbelgehäuseentlüftung...
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 07:32:05   #4
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Zitat:
Zitat von André1
Überprüf' mal die Kurbelgehäuseentlüftung...
Yep, würde ich auch machen. Ist unter dem kleinen Deckel oben auf dem Ventildeckel. Wenn sich der "Tropfenfänger" da drin zugesetzt hat, baut sich hinter der VDD Druck auf.

Verklebt sollten die Halbmonde allerdings auch sein.
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Alt 06.08.2004, 07:39:48   #5
Cherry
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Müssen sie aber nicht. Meine Ventildeckeldichtung hab ich nach der letzten Ventilspielkontrolle völlig blank wieder eingesetzt, kein Kleber, keine Dichtmasse, und die halten prima.

Ich tippe auch auf die Entlüftung. Wenns das nicht ist, dann hast du ein größeres Problem, dann pfeift nämlich bei deinem Motor irgendwo in großerem Maße Druck vorbei, wo er nicht vorbei soll (Ventilschaftdichtungen z.b., oder nen Riß im Kopf...)
Dann wirds unter Umständen aufwendig/teuer.

Läuft der Motor abgesehen von dem Problem mit der Dichtung ordentlich?

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 06.08.2004, 07:42:36   #6
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Hast du die Schrauben richtig angezogen und die Dichtung nicht gequetscht?

War nämlich mein Problem. So lose angezogen
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Alt 06.08.2004, 07:55:38   #7
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..hilfe ihr macht einem ja hoffnung
bei meiner kleinen hab ich seit n paar wochen ein ähnliches problem
aus dem -wie markusN geschrieben hat-vorderen halbmond drückts etwas flüssigkeit raus -bis gestern wars noch minimal
war wegen ner andern sache beim schrauber meines vertrauens (der auch lizenzrennfahrer ist) und der meinte solange es nur ein bischen schwitzt ist nicht schlimm könnte aber schnell mehr werden --hoffen dass es bis winter hält wegen arbeitsaufwand
als ich nach ~145 km zu hause war hab ich mir nochmal betrachtet und da hing so n fetzen wie n stück von nem haargummi weg -hab das vorsichtig wieder dran gedrückt
gibt es ne dichtmasse die das PROVISORISCH abdichten könnte? ..und wie funktioniert das mit der kurbelgehäuseentlüftung???
thx gruss
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Alt 06.08.2004, 08:20:59   #8
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Zitat:
Zitat von urmel50
als ich nach ~145 km zu hause war hab ich mir nochmal betrachtet und da hing so n fetzen wie n stück von nem haargummi weg -hab das vorsichtig wieder dran gedrückt
Das war vermutlich der Dichtungskleber, denn es da gelöst und rausgedrückt hat.

Zitat:
gibt es ne dichtmasse die das PROVISORISCH abdichten könnte?
An der Stelle (drucklos) hast Du mit Silikondichtmassen eine Chance (z.B. Dirko).

Zitat:
..und wie funktioniert das mit der kurbelgehäuseentlüftung???
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist oben im Ventildeckel, der kleine Deckel der da drauf sitzt. Die Entlüftung geht da durch so ein Metallmaschenwerk (habe ich mir sagen lassen, hatte das selber noch nie auf) und dann durch den dicken Schlauch in die Airbox. Maschengemüse in Lösungsmittel auswaschen sollte helfen, wenn Du Druckaufbau im Kurbelgehäuse hast. Andererseits: Wenn sich nennenswerter Druck unter dem Ventildeckel aufbaut, haut es Dir mindestens einen Halbmond heraus.

Wenn allerdings, wie bei Yusuf, alle vier gleichzeitig rausfliegen, dann muss sich der Druck recht schnell aufbauen. Dann muss eigentlich irgendwo ein grosses Druckleck sein, oder die Kurbelgehäusentlüftung schlagartig zumachen.

Andere Möglichkeit, Yusuf: Patscht es bei Dir ab und zu im Vergaser? (Rückzündung in den Vergaser) Bei so einem Druckschlag in die Airbox könnte ich mir vorstellen, dass das dann über die Kurbelgehauseentlüftung zurückstaut.
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Alt 06.08.2004, 08:38:03   #9
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thx muss mir das gleich nochmal anschauen und dann dirko---
das gewirr mit dem kurbelgehäuse muss ich mir wirklich nicht antun
thx nochmal n schönen tag ( nicht zum biken wohnst ja nur n paar km weg und da wird im moment auch nicht SOMMER sein) ciao
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Alt 06.08.2004, 20:41:28   #10
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So an alle

Denn dichtung hat werkstadt eingebauut trotzdemm das ding fliegt raus ich weiß nicht warum und wie so.Ich würde auch mal sagen irgend ein neben luft mal schauen jetz habe sie vor der tür stehen und werde ich mal schauen wie lange

MfG Yusuf
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Alt 06.08.2004, 23:53:41   #11
akki
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Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem golf .Hatte einen lagerschaden und die feinen metall späne hatten das öldruck regel ventil blockiert,dadurch hatte ich einen zu hohen öldruck und die dichtung des öl filter drückte sich immer raus.
Also prüf mal das ventil oder besser gesagt die sollen den Öldruck prüfen.

Könnte mir auch vorstellen das ein Ventil nicht richtig dicht ist.Also spiel zu hart eingestellt ist und der druck oben raus bläst.
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Alt 07.08.2004, 08:23:29   #12
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Öldruck kann's nicht sein, das ist keine Dichtung die einen Ölkanal abschliesst, sondern einfach den drucklosen Motorinnenraum.

Yusuf: Dass die Dichtung rausfliegt hat mit der Art des Einbaus direkt nichts zu tun. Die Ursache muss irgendwo anders liegen, eben beim internen Druckaufbau, woher auch immer. Wenn sich im Kurbelgehäse ein nenneswerter Druck aufbaut, kann die Dichtung nicht halten, egal wie sauber eingebaut. Dafür ist sie nicht konstruiert.
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Alt 07.08.2004, 19:55:55   #13
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Hi

Werkstadt hat ein neu deckel eingebaut mal sehen wie lange es halten wird. Heute bin schon ne weile gefahren der ist nicht schlecht der hält.Ich hoffe der bleibt auch dabei.

Ich danke euch

MfG Yusuf
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Alt 09.08.2004, 05:12:52   #14
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Kosten?
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Alt 10.08.2004, 10:58:33   #15
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hallo-hatte doch letztes jahr als ich suzi neu hatte -sie beim suzihändler wegen ventile einstellen und ölwechsel und so und da haben die doch schon beim ölwechsel mist gebaut
hab das DIRKO (schön rot) um den halbkreis der dichtung platziert-da ist es jetzt dicht aber nebendran siffts raus-wenig-
laut rechnung haben die auch ventildeckeldichtung erneuert--werd heut mittag mal hindüsen,denn hab von anderem mech gehört das die ventildeckeldichtung "ewig" hält
--die hatten ja auch beim ölwechsel das öl vergessen
mal sehen was die sagen
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Alt 10.08.2004, 11:02:50   #16
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Tja, nächstes mal selber machen, dann weiß man was gemacht wurde, auf der Rechnung kann viel stehen...
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Alt 10.08.2004, 11:10:44   #17
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Das ist jedoch war.

Kein Öl

Das arme Krad
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Alt 11.08.2004, 11:10:15   #18
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hatte sie doch ganz neu (sie war nicht neu ) und männe meinte 1.ölwechsel vor inbetriebnahme und check sollte suzukivertragswerkstätte machen--später selbst
hab zu hause- war NUR ca 20km - nachgeschaut -war wohl noch restöl???
am peilstab nix!!!
die hatten das öl abgelassen und keins nachgefüllt--war furchtbar sauer und hab ihr gleich guten saft gekauft-dann wieder zum händler der eiskalt behauptet hat ne suzi würde halt viel öl brauchen-
kontrolliere jetzt sehr oft und sie braucht nix!!!! bzw. sehr wenig hab einmal n tropfen nachgeleert
zum glück hat ihr der besuch bei der VERTRAGSWERKSTATT IHRES VERTRAUENS nicht geschadet
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Alt 11.08.2004, 11:36:36   #19
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Also das mit dem ersten mal Suziwerkstatt machen lassen versteh ich jetzt nicht. Entweder ich geh in die Werkstatt, weil ichs nicht kann, oder ich machs selber, aber erstesmal und dann selber?

Mach in Zukunft alles was geht selber, oder Dein Männe soll Dir helfen....
besser so und billiger
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Alt 11.08.2004, 12:03:48   #20
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Zitat:
Zitat von gsjobu
Also das mit dem ersten mal Suziwerkstatt machen lassen versteh ich jetzt nicht. Entweder ich geh in die Werkstatt, weil ichs nicht kann, oder ich machs selber, aber erstesmal und dann selber?

Mach in Zukunft alles was geht selber, oder Dein Männe soll Dir helfen....
besser so und billiger
Weitere Variante (und ich denke, was Urmel passiert ist): Du verlässt Dich erst mal auf den Fachmann. Merkst dann, dass Du viel Geld zahlst für schlechte, z.T. gemeingefährliche Arbeit. Und entschliesst Dich dann, zu lernen, was es braucht, die Maschine am Laufen zu halten.

"Zen and the Art of Motorcycle Maintenance" rückwärts, oder so.

Ging mir jedenfalls so.
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Alt 11.08.2004, 12:07:00   #21
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so nach dem motto "the art of motorcycle maintenance and then?"
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Alt 11.08.2004, 18:12:50   #22
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was soll das bitte mit wartung zu tuhn haben? ich meine warten ist eine art der uberwachung und nicht vernachlassigung
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