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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Reutlingen bzw Diamantina, Brasilien
Beiträge: 30
Baujahr: 1991
Kilometer: 42500
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Mein GS verliert Benzin zwischen dem Tank und dem oberen Benzinhahn. Laut hiesigem Suzukihändler gibt es eine neue Dichtung nur als Komplettsatz (oberer Benzinhahn).
Hatte das ganze vor längerer Zeit mit Hylomar Dichtmasse zusätzlich zum Gummiring eingebaut. Dieses Mal dichtet es allerdings nicht ab. Jetzt sollte ich doch mal in eine neue Gummidichtung investieren. Oder kennt jemand ein gutes Dichtungsmaterial ? Gruss Aehne |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Dann hat deine Suzuki-Werkstatt keine Ahnung oder ist zu faul das zu bestellen:
Part# 44348-28070 Desc FUEL COCK O RIN -SU USD Price 5.51 Kannst du auch online bestellen. Musst halt mal google bemühen und Suzuki-Ersatzteile und die Part# suchen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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(Quatsch geschrieben....)
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#4 | |
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Benutzer
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Reutlingen bzw Diamantina, Brasilien
Beiträge: 30
Baujahr: 1991
Kilometer: 42500
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Zitat:
Mit der Teilenummer hat die Werkstatt jetzt doch den entsprechenden O-Ring bestellt. EUR 6,60 Merci für den Tipp. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Könntest so gut sein und den O-ring vor Montage mal vermessen ?
Eventuell lässt er sich in zukunft durch Normteile ersetzen. Hab in meinen Vergasern (den von der Gemischschraube) und unter den Ventildeckelschrauben bereits Norm-O-Ringe statt Suzuki und funktioniert bestens. Kosten sind dadurch lächrlich und man kann die O-rRinge jedesmal einfach wechseln. Muss ich dringend mal n Posting zu machen. Weiß bloß die Maße nicht, weil die Tüte grad nich zuhause ist |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Knoz willst du uns die Norm bezeichnung mal miteilen ?
Muss gestehen ich bin zu faul die rauszuholen um zu vermessen. Und muss der unter der Gemischschraube nicht benzin resistent sein ? Gibts da eine bezeichnung im Norm bereich das man das mit beachtet. Bin eher Richtung Metal mit Normteilen vertraut nicht mit Gummidichtungen. Das Neuland für mich. |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Reutlingen bzw Diamantina, Brasilien
Beiträge: 30
Baujahr: 1991
Kilometer: 42500
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Hab leider die Rechnung schon weggeschmissen. Aber erinnere mich ,daß etwas mit NBR drauf stand.
Empfehlenswert ist Schwimmerkammer und Schwimmer mitzunehmen. Es waren 2 unterschiedliche Größen und der kleinere O-Ring hat dann prompt nicht gepasst. War eine Kleinigkeit zu groß und liess sich auch nicht mit Kraftaufwand und einschmieren nicht überreden. Habe mich dann mit dem Ersatz nur des großen O-Rings zufrieden gegeben. Vorher ist der Schwimmer schlicht aus der Haltung gefallen. Hatte nur die alten ausgebauten O-Ringe mit zum Einkaufen mit. Also an Ort und Stelle einpassen. Allerdings gibt es jetzt beim Gasgeben immer einen kleinen Benzinnebel Richtung Luftfilter auf einem Vergaser. |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Zitat:
Ist aber irgendwas in der art 2x1 oder so. Als Werkstoff muss man kucken. Sowoh NBR wie Viton/FKM sind Benzinfest. Silikon, EPDM und irgendwelcher Baumarktschrott für Trinkwasser/Abfluss sind es nicht |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Zitat:
Ah oke ich hab zeit ^^ thx vorab |
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