![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Servus,
Ich bin am überlegen den Michelin mir zu holen, aber ich komm auf kein klares Ergebniss. Meine Überlegung war das der Michelin ja ein neuer Reifen ist auf radial technil und diese ja besser sein sollen als die diagonalen. Hab mir auch genug beriche durch gelesen um die optik geht es mir nicht ob der jetzt schmaler aussieht oder nicht. Beim bt ist es ein wenig störend trotz 2,5 bar vorne das sich sägezahn bildet. Aber der grip und die schräglage find ich top minimal bekomm ich ihn zum Rutschen auf der Kante. Jetzt was mich Interessiert welchen Reifen findet ihr in den punkten. Hohe Geschwindigkeit in Kurvenlage, Grip (der Michelin soll ja am Hinterrad sägezahn bekommen) und Allgemein zu welchem Reifen ihr tendieren würdet. Ich fahr gerne sportlich soweit es mit der gs geht und touren. Danke schonmal für eure Meinungen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: ~53000
|
Also hatte jetzt auch vor zwei Wochen die gleichen Reifen zur Wahl, und hab mich dann am Ende doch für den BT45 entschieden.
Irgendwie erzählt ja doch jeder was anderes, aber bei Classic-Rennen wird immer noch mitm BT45 geheizt, also kann der ja nicht so verkehrt sein. ^^
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Der BT45 fährt sich halt schnell eckig, wenn man nicht gerade im Schwarzwald wohnt. Meiner Meinung nach fährt sich der BT45 Hinterreifen die erste Lebenshälfte gut und wird ab 50% Profil "nur noch zu Ende gefahren". Dann kippelt er nervig über die Kante im Hinterreifen.
Der PSR hält nicht nur deutlich länger, sondern fährt sich auch runder ab. Grip haben beide genug. Der PSR ist etwas handlicher. Was ist mit dem neuen Metzeler? Der soll wohl ganz ordentlich sein. Selbst hab ich den aber noch nicht getestet.
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bis auf nen paar hupende Autofahrer ist das kein Problem und sorgt auch dafür, dass der Weg bis zur nächsten Kurve nicht so öde ist ^^
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 77.777
|
Zitat:
Das eckig fahren beim BT45 kann ich bestätigen. Gegen Ende hin kann man das nicht wirklich mit etwas Slalom fahren vermeiden. Vor allem wenn man hin und wieder (muss gar nicht oft sein) Autobahn mit Topcase fährt. Als ich ca. 60km nördlicher (also weg von unmittelbarer Alpennähe) gezogen bin, gings mit dem Reifen bergab. Leider kann ich nicht beurteilen wie er heute aussähe wenn ich weiter am Fuße und in den Alpen unterwegs gewesen wäre. Aber wie auch immer, viele habens ja noch flacher und "unkurviger" als wir hier. Laufleistung: Hinten ist jetzt nach ziemlich genau 7000km kurz vor Ende. ~1,8mm hab ich mit Messschieber gemessen, war aber dunkel. Das Profil ist noch minimalst höher als die Kontrollstege. Mit etwas Phantasie in den Fingern zumindest. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da würde ich nicht lange überlegen und zum Michelin Street radial greifen. Wie alt ist die BT45-Technik? 25-30 Jahre???
Radiale Bauweise hat doch nur Vorteile (ok vielleicht ist die Laufleistung geringer) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hab den PSR auch drauf und bin mit dessen Grip und Agilität sehr zufrieden.
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 43000
|
Zitat:
Oder hat man ohne jeden realistischen Grund ne "Gefährdung des Straßenverkehrs" daraus gemacht ? Ich mach das auch ganz gerne, achte aber strikt darauf, so spätestens 100m-200m vor dem nächsten Auto damit wieder aufzuhören....um niemanden zu erschrecken. Gab bisher keine Reaktionen...bis auf eine Lichthupe - verbunden mit Daumen hoch und fettem Grinsen ![]() Ansonsten: Spannende Diskussion. Ich hab vom Vorbesitzer fast neue BT45 drauf gehabt, noch wirkt da nix kantig, aber so wie Norddeutschland zugeht wird das 100% kommen.... Der PSR ist ja wohl auch recht günstig..... Geändert von Knoz (28.07.2016 um 20:25:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
|
wo kauft ihre eure Reifen und was zahlt ihr dafür?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kaufen tue ich bei reifen.com ect oder Reifenhändler.
Oke die Antworten sagen was jetzt muss ich gestehen hab ich den Pirelli Diablo rosso 2 vergessen der soll ja auch richtig gut sein fährt den einer ? Ps: genau die Probleme habich mit dem bt auch erst richtig klasse und zum schluss baut der hinterreifen ab und vorne sind sägezahne =/ |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
|
Du hast einige vergessen
Heidenau K80 Dunlop Streetsmart Metzeler Sportec Klassik fallen mir spontan noch ein. Zu fast allen findest du bereits Threads! Den Metzeler hat aber mein ich noch keiner getestet und hier davon berichtet
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die fallen raus die will ich nicht fahren =P
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Benutzer
Kilometer: 77.777
|
Zitat:
![]() Er ist an einer Ampel ausgestiegen und hat auf mich eingeschlagen. Erst während der Verhandlung hab ich dann realisiert dass er das Slalom fahren ganz pöse und als Provokation empfand. Voll durch mit der Welt halt.. War auch schon vorbestraft (ebenfalls eine Geschichte mit Motorradfahrern. Die mag er wohl nicht) Aber um zum Thema zurück zu finden: Ich hab ja auch ein bisschen gelesen als meine beiden runter waren. Und im Endeffekt behauptet jeder was anderes. Aber besonders viel falsch macht man mit dem BT45 denke ich nicht. Sonst wäre der nicht so verbreitet, auch wenn viele Motorräder halt keine Freigabe für modernere Reifen haben bzw es die jeweilige Größe da nicht gibt. Wenn man aber im Norden wohnt und mit eckigen Reifen ohnehin immer zu kämpfen hat, könnte man auch einem Reifen eine Chance geben dem das nicht nachgesagt wird. Meine Erfahrung beschränkt sich leider nur auf den BT45. Aber in knapp 10.000km hat er meinen Bedürfnissen immer gerecht werden können. Und wenn ich eine Strecke schon kenne und es keine Bäume Leitplanken oder so gibt, dann lehne ich mich schon auch etwas weiter rein. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja ihr habt recht .. naja dann werd ich wohl einfach mal testen
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 18.900
|
Wie ist der PSR was Nässe angeht?
Der BT45 hält sich ja selbst dann ganz gut
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie ist es bei Nässe ? Brauche nächste Saison unbedingt neue Reifen...
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier hab ich dir mal ein Testvideo rausgesucht.
https://www.youtube.com/watch?v=UeOw7bYCNxs Hattest eigentlich 2 Wochen Zeit dich selbst zu informieren. Hab dafür keine 2 Minuten gebraucht. Setzen sechs! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
verlasse mich da eher auf erfahrungen von normalen Fahrern keine Testfahrer weil das sind Profis und keine möchtegern profis...
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich habe seit ein paar Tagen die Michelin Pilot Street Radial drauf. Ein Traum. Nachdem die eingefahren waren ist sofort Vertrauen, die gehen sowas von rund und leicht in die Kurve, dass man ohne es zu merken einfach auf die Kante geht. Kein Rutschen nichts. Hammergeiler scheiß um es mal für alle verständlich auszudrücken.
Hatte mir vorne einen platten gefahren auf meinen 14 Jahre alten BT45. Befreundeten Händler angerufen. Ja komm vorbei. Mit 140 hin, ab da fuhr ich durch die Zentrifugalkräfte nicht mehr auf der Flanke. Der Reifen war danach knall heiß. Leihmotorrad für 3 Tage da Reifen erst bestellt werden musste. Der Reifen der drauf war, war Kernschrott, extrem rutschig obwohl fast neue Bridestone Battlax, keine Ahnung welches Modell genau. Dreimal auf Nässe hat mich beim Anfahren meine schnelle Gashand gerettet und auch im Trockenen aus einer Ausfahrt raus kam gleich das Heck . Honda Nc750S 2016er Modell. Hatte davor das 2014er Modell, da war dies mit Anderen Reifen nie passiert. Metzler Roadtec Z8. Eigentlich nicht bekannt für überragenden Nassgrip.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der PSR ist schmal und leicht
das macht die GS zwar nicht hübscher aber agiler und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar eigentlich ist die GS etwas zu schwer für den PSR ( das ist strenggenommen ein 125er Reifen ) , andererseits ist die Motorleistung gering genug also grundsätzlich keine schlechte Wahl ich würde aber vorn den BT016pro (am Vorderrad eine Waffe ) nehmen und hinten den Pirelli Diablo Rosso 2
|
|
|
|
#21 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
![]() (*Schönwetterfahrer*)
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
PSR ist bei Trockenheit und Nässe geil, finde ich. Wobei ich ja im Flachland lebe und daher Kurven eh nicht kann
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Bau auf 150/160er Hinterreifen zum. Fahr den Pilot Power. Egal, ob der Reifen kalt ist oder die Straße, die Straße nass oder das Öl erst 15° hat, der grippt immer. Frag mal Scirocco
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Ich geb meinen Senf auch noch dazu. Ich hab seit einem Jahr den BT45 drauf und bin mit dem jetzt 14 Tkm (vo. 2,9mm, hi 3mm) gefahren, natürlich Flachland und viel Stadtautobahn.
Ich bin fast das ganze Jahr durchgefahren und kann zumindestens behaupten das ich keine Situation erleben musste wo ich das Gefühl hatte das meine Reifen mich im Stich lassen. Mein Tipp: Versuch einfach den PSR wenn du das Gefühl hast das der PSR "besser" ist, das hängt ja auch stark vom Straßenbelag(Verschleiß) und deiner Fahrweise (Grenzbereich ausloten usw.) ab. Da meine GS hauptsächlich als Pendlerfahrzeug dient, komme ich gut mit dem BT45 aus. Es gibt auch einen schönen Wikipedia-Artikel zum Thema "Motorradreifen". Geändert von Vinz-Georg (17.08.2016 um 07:49:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Keiner, der es ernst meint fährt noch Pipos (egal welche Generation). "mit Pilot Power in die Mauer"...erst im Juni wieder aufm Kringel einen gesehen der Ende Sart/Ziel geradeaus gefahren ist. Fängt heiß eben an tüchtig zu schmieren. Wenn man also auf 150/160 umbaut, kann man auch Pneus nehmen, die richtig viel taugen.
|
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Deswegen der Zusatz, Scirocco zu fragen. Der knallt mit Volldampf in unbekannte Kurven rein, fährt den 160er auf die Kante und wahrscheinlich noch weiter, und ob noch alles kalt ist oder nicht, juckt ihn (oder den Reifen?) nicht die Bohne.
Fahrt zwar ne SV650 Knubbel aber ist im Grunde ja egal.
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also zumindest je nachdem was man halt Volldampf nennen möchte. Ist halt nur ne GS. xD
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Der PiPo ist definitiv nicht für die Renne geeignet.
Für die Landstraße jedoch kann ich ihn sehr empfehlen. Der PiPo hat Eigenschaften, die für die Landstraße ausgezeichnet sind: - Grip bei schlechteren Bedingungen (Kälte + Nässe) - gutes und gutmütiges Lenkverhalten (wenig Aufstellmoment, Stabilität in Schräglage, gute Lenkpräzision) - breiter Grenzbereich (Haftgrenze wird früh angekündigt) Bis auf den Nassgrip gibt es andere Reifen, die in den einzelnen Punkten besser sind, aber in der Summe ist der PiPo der beste Reifen für Anfänger bzw. fortgeschrittenere Anfänger, die sportlich fahren möchten. Für weiter fortgeschrittenere Fahrer ist der PiPo dann nicht performant genug und überhitzt auch auf der Landstraße schnell mal.
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 43000
|
Wenn man die Diskussion hier liest:
Wie viel mal schneller als erlaubt muss man büdde auf der Landstraße fahren, um den zu überhitzen ? Ganz abgesehen davon, dass es Regionen gibt, wo zwei Kurven pro 10 km normal sind |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
I'm gonna plead the fifth on that one. :P
|
|
|
#31 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#32 |
|
Stammtisch München
|
Wenn man den Reifen ständig an der Haftungsgrenze (oder darüber hinaus, also driftend) bewegt, wird der Reifen viel stärker beansprucht als durch Geschwindigkeit alleine. Die Kombination von beidem würde den Reifen natürlich am meisten verschleißen.
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 100Mm+
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bridgestone T 30 R EVO zum Beispiel.
Ist dieses Jahr erst rausgekommen, also modernste Technik. Vorne passt der auf die Serienfelge der GS, hinten mag ers gern ein wenig breiter.
|
|
|
#35 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Jeder moderne Tourensportreifen auf dem Markt kann mehr als die meisten gs Fahrer. Daher völlig egal, welchen du nimmst. Frag 10 Leute und du bekommst 15 Meinungen.
|
|
|
|
#36 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bridgestone S21, Metzeler Sportec M7RR, Pirelli Diablo Rosso 3...spielen auf Augenhöhe.
Sind allerdings Hypersportler die die üppige Haftung mit kurzer Lebensdauer erkaufen. Wobei der S21 im Vergleich zum S20 Evo trotz mehr Grip 1/3 länger halten soll. Gibt grad echt super Reifen von denen man vor einigen Jahren nur Träumen konnte... Wenns Touriger sein soll ist der Metzeler Roadtec Z1 grad sehr beliebt. Auch mit dem Pirelli Angel GT wird man auf ner GS sicherlich viel Freude haben.
|
|
|
#37 |
|
Stammtisch München
|
Die von dir genannten Reifen sind Sportreifen. Hypersport-Reifen wären dann z.B. Bridgestone RS 10, Metzeler Racetec RR, Diablo Supercorsa etc. Diese Reifen würde ich nur fortgeschritteneren Fahrern empfehlen, da sie in der Regel einen miserablen Nass- und Kaltgrip haben und warmgefahren werden möchten. Warm liefern sie dann ein Gripnievau, dass man die Schräglagenangst neu überwinden darf. Dafür ist der Grenzbereich wiederum schmaler, ein Gripverlust lässt sich dann nicht so leicht auffangen.
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]()
Geändert von Motorradverrückter (29.08.2016 um 15:03:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also fals einen Interessiert bei mir wirds der Pirelli Diablo Rosso II. Fals der zu schnell platt geht hol ich den PSR.
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Stammtisch München
|
Du bist doch noch gar nicht mit mir gefahren
![]() Ich kann beim Metzeler Racetec ein Feedback geben: Hier erfahre ich zum erstem Mal, wie ein Hang Off wirklich nötig wird. Der Reifen gript so gut, wenn der Belag stimmt, dass ich das Gefühl habe, dass ich eigentlich schon auf der Straße liegen müsste. Obwohl ich das Gefühl habe, der Grip müsste an der Grenze sein, kann ich mit Vollgas aus der Kurve beschleunigen, ohne dass der kleinste Anzeichen an Gripverlust sich bemerkbar macht, also ist die Grenze weiterhin weit entfernt. Ich kriege bei dem Reifen, und das meine ich jetzt tot-ernst, Angst! Angst davor, in Bereiche zu stoßen, die lebensgefährlich sind. Angst davor, dass es mir dabei auch noch Spaß macht. Meine Fahrtechnik selbst lässt sich noch verbessern, aber ich denke, dass ich eine saubere, sichere Linie fahre (Kurven hinterschneide und nicht in den Gegenverkehr rage etc.). Nur dass dieser Reifen dabei eine so starke Performance liefert, dass ich mich regelrecht in Trance fahre. Ich muss mich zusammenreißen, mich bewusst bremsen.
|
|
|
#41 |
|
Public-Relations-Manager
|
hang off hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen!
Heb dir den für eine Gefahrensituation auf, um ein Quäntchen mehr ausweichen zu können.
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das interessiert mich jetzt meinste den Metzler M5 oder M3 ?
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hinterschneiden, da haben wir schonmal drüber geredet können leider die wenigstens obwohl es so einfach ist.
Zum Thema Hanging-Off . Also es ist auch sicherer, z.B. wenn es nass ist, ist es besser in den Hanging-Off zu gehen als in mehr Schräglage, zumindest fühle ich mich da bei gleicher Geschwindigkeit aber weniger Schräglage sicherer. Aber auch so. Auf der Zielgeraden meines Arbeitsweges gibt es 4 Kurven. Eine lang gezogene Rechtskurve die ich mir früher mit 80 geschissen habe, jetzt fahre ich die mit 140, dann eine auch recht lange Linkskurve aber schon was enger, davor mit 60 kaum gefahren jetzt mit 110, dann eine noch engere Linkskurve vorher vielleicht 40. jetzt 70 und die letzte enge Rechtskurve Einfahrt zum Parkplatz vorher gekrochen jetzt 40. Man muss sich halt langsam steigern und die Strecke kennen. Bei meiner Strecke ist das halt eine Richtungsfahrbahn wie Autobahn nur halt Einzeln und um 5 Uhr morgens wenn ich da der einzige bin, was sollen da für Notsituationen aufkommen. Ja ich fahre vielleicht nicht ganz STVO Konform aber ich finde schlussendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Hanging-Off heisst erstens nicht automatisch mit dem Knie auf dem Boden, sondern einfach, dass die eigene Schräglage größer ist als die vom Motorrad und zweitens, wenn für dich Hanging-Off ein No-Go ist dann ist das ok, aber deswegen muss man nicht gleich Andere verurteilen, zumindest nicht prinzipielle. Es gibt natürlich Dinge, wenn ich die sehe, dass ich sage: Oh Gott das geht gar nicht Edit: Habe mal die letzten Kurven meines Arbeitsweges mal eingearbeitet https://www.google.de/maps/dir/48.35...11.7865534,18z |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mach ein Thema auf wenn du darüber sprechen willst hier nicht. Hier gehts um Reifen. Danke ! |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Stammtisch München
|
Weder noch. Metzeler Racetec RR K3. K3 ist der härteste Reifen, der einzig für die Straße zugelassen ist. Es gibt noch K2 und K1, die nur auf der Renne erlaubt sind.
@SWM: Ich fahre nicht Hang off. Was ich eigentlich aussagen wollte: Bis jetzt bin ich ohne diese Fahrtechnik genauso schnell durch die Kurven gezischt wie die anderen, die längst mit dem Knie aufm Boden fuhren. Ich hielt es bisher für unnötig, weil Bike und Reifen gar nicht an der geometrischen Grenze waren, bevor die Gripgrenze eingesetzt hat. Jetzt erlebe ich den umgekehrten Effekt zum erstem Mal. Das meine ich damit, dass der Hang off nötig wird. Sorry für soviel Offtopic. Mein Fazit für den Reifen: Er ist so gut, so performant, so respekteinflößend, dass ich ihn mir in Zukunft nicht mehr kaufen werde. Ich kann seine Performance gar nicht ausfahren, da zu gefährlich. Und zum rumgurken ist er echt zu schade.
|
|
|
#46 |
|
Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 28000
|
Hab mir gestern den BT 45 (79,99€) bestellt, weil ich mit dem sehr zufrieden war,
zusätzlich vergibt Bridgestone eine Garantie für eingefahrene Nägel. Je nach Profiltiefe dann anteilig Geld zurück. |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Gast
|
Zitat:
du kennst schon die in diesen Kurven zulässigen Höchstgeschwindigkeiten??? Mein lieber Freund laß dich hier nicht von den "Förstern" erwischen. Rolli - Rolf
|
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Höchstgeschwindigkeiten kenne ich
, aber die Förster sieht man früh genung in den Kurven, sind ja weit einsehbar
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
heute wurde meine GS neu besohlt. Gefahren wurde bisher der BT45. Dieser war hinten in der Mitte auf 1,5mm runter und hatte Sägezahn an der Flanke. Vorne war er an der Flanke runter auf 1mm hatte starke Sägezahn und in der Mitte noch 2,7mm. Laufleistung 10500 km, 8000 allein dieses Jahr. Aufgezogen wurde Michelin Street Pilot. 110/70 17 54H + 130/70 17 62H wie GS üblich. Die Kosten lagen für Reifen + Altreifenentsorgung + Montage + Wuchten bei 145€ komplett. Beim wieder einbau habe ich noch die Bremsen gereinigt und die Lager gecheckt. Zum Reifen: Profiltiefe vorne neu 5 mm an der Flanke und 4,5 mm in der Mittellinie, hinten 6,5 mm in der Mitte und 6 mm an der Flanke. Der erste Eindruck ist positiv. Die Maschine ist agil in der Kurve, läuft sauber geradeaus, leichte Querrillen werden toleriert. Sie reagiert etwas kippelig beim einlenken in die Kurve, dies kann aber ein subjektiver Eindruck sein da der BT hinten platt war und nun wieder eine Runde Lauffläche da ist. Luftdruck ist etwas über dem empfohlenen bei 2,5 vorn und 2,65 hinten (geeichter Manometer!) trotzdem habe ich das Gefühl er dämpft besser, läuft weicher. Bin nun gespannt was der Langzeittest bringt.
|
|
|
|
#50 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der PSR ist schmaler und dadurch handlicher Bridgestone Reifen haben grundsätzlich eine steifere Karkasse , michelins immer eine weichere (generell ist das so ) das merkt man vor allem wenn man die Reifen selbst aufzieht dadurch ist der Abrollkomfort bei den Michelins immer etwas komfortabler sollte der Michelin am Ende der Laufleistung zu "kippelig" werden ( klappt dann in Schräglage vorne spürbar ein ) , solltest du den luftdruck daher auch noch einmal etwas erhöhen grundsätzlich ist der PSR aber der Reifen für die GS mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und dies bei hohen Sicherheitsreseven wenn man mit der optisch sehr schmalen silhouette Leben kann , oder auf die Mark achten muss ( oder will ) ist der PSR die derzeit beste Wahl in original Dimension
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|