![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ich habe mal wieder unter beweis gestellt wie plöd man doch sein kann.
Fahre an letzten sonntag mit meiner möpe aufer autobahen und muste ja nunmal auch irgend wann mal tanken...also schlüssel ins tankschloss und KNACK...erste reacktion: PANIK!!! (war in hamburg wo das passiert is)... naja der rest steckt noch im schloß drin also hat mein freund dann mit dem rest von dem schlüssel den tank aufgemacht. Wenn man das vorsichtig genug macht funzt das jau auch..aber das is doch kein Dauerzustand. Also wie Kriege ich den rest von dem schlüssel aus dem schloß raus???? habt ihr ner idee? oder muß en neuer tankdeckel her? danke schon mal Dragonstar |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein freund hat das Schloß an der Bandit mal komplett zerlegt. weils geklemmt hat. Wie er das gemacht hat... keine Ahnung...
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn dein Freund ja den Tank noch aufgekriegt hat, muß der Schlüßl (Rest) ja noch nen Stück rausgeguckt haben. Würde es dann man mit ner Spietzzange oder kombizange versuchen oder mir so ne Art Dietrich basteln und den Rest dann raushebeln.
|
|
#4 |
|
Gast
|
der is nich soweit oben abgebrochen das ich den mit ner spitzzange packen könnte...is recht weit unten abgeknackt...
werde es aber mal mit nem draht oder so versuchen...danke |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Habs jetzt nicht hier zum anschauen, aber ich meine, wenn Du den Tankdeckel offen hast, müsstest Du von hinten den Schlosszylinder lösen können. Wenn er erst mal raus ist, kannst Du wahrscheinlich wieder von hinten den Schlüssel mit einem Draht oder so rausschieben.
Vorsicht beim Arbeiten am offenen Tankdeckel. Am besten den Teleskopmagneten gleich bereit halten, das verhindert die Katastrophe meist präventiv. |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also wenn du den Tankdecvkel auf hast (oder bekommst), ist das ganze doch ein Kinderspiel.
Tankschloss ausbauen und auf den Kopf drehen und versuchen, ob du den Rest vorsichtig rausgeklopft bekommst. Anderer Vorschlag, du nimmst ein Stück Draht oder ein stabileres Stück Plastik und machst vorne auf der Spietze einen Tropfen Sekundenkleber und versuchst den Rest heraus zu fischen. Wenn das nicht funktioniert, Zylinder ausbauen und ein neues einbauen. Viel schlimmer wäre es, wenn du das Schloss nicht mehr auf bekommen würdest.
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Ich hatte das vor langer Zeit mal an der Autotüre, da ist der Zylinder (logischerweise) fast senkrecht, da muss man eine ruhige Hand haben. @ Dragonstar Ich hoffe du hast irgendwo einen Zweitschlüssel und lässt den direkt mal nachmachen
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich hatte das beim Auto mal, auch im Tankschloss, Sekundenkleber, aber nur gaaaaaaaanz wenig an eine Büroklammer gemacht und dann hatte ich das Ende. Beide bruchstücke zum Schlüsseldienst gebracht (hatte keinen reserve mehr) und der hat mir dann wieder einen gut funktionierenden neuen gemacht.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
danke für eure vorschläge ich werde das morgen mal versuchen und melde mich dann....
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
so schlüsel is draußen...*jubel*
decke abgebaut,graphitöl rein und aufen kopf gestellt und vorsichtig hinten mit nem kunststoffhammer drauf geklopft. flupte dann so raus. morgen werde ch erstmal schlüssel nachmachen lassen. |
| Lesezeichen |
|
|