![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo lieb Community,
Ich würde mein Suzi ( F des Baujahres 04) gerne einen Ticken fetter einstellen. Welche Schraube ist die Gemischeinstellschraube? Ich bin leider aus den Abbildungen, die ich im Internet gefunden hab nicht schlau geworden. Ein Bild wär hilfreich. Wie komm ich drauf? Seit ich die GS hab (seit Anfang dieser Saison - ist mein erstes A2 Moped) hat sie ein nicht so knorkes Kaltstartverhalten, was mehr nervig ist als ein wirkliches Problem, und geht auch manchmal an der Ampel aus, wenn noch kalt. Sobald warm ist alles in Ordnung. Hab viel gelesen was sein könnte, aber nie hat ein Fall wirklich ganz gepasst. Letzte Woche war ich dann beim TÜV. Das Fazit des Prüfers nach der Fahrt: "Kannst sie ruhig fetter einstellen, ist am unteren Limit dessen was noch ok ist". Das hätte ich auch dann aus dem Ergebnis der ASU gefolgert ( sehr niedriger CO Vol-% Wert) Frage: Wie viel soll ich die Schraube rausdrehen? MFG und Danke im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Nimm den Choke, wenn sie kalt scheiße läuft.
Die LLGRS findest du unten am Versager in einer Art Turm, leicht versenkt.
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Die da? Das grüne ist die Schraube zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, richtig? Ich das auch so mit dem Choke im Moment, aber das Gemisch ein wenig anzupassen scheint mir die nachhaltigere Lösung. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, genau.
Die Leerlaufgemischregulierschrauben sitzen jeweils in Fahrtrichtung von unten vor den Schwimmerkammern. https://www.alpha-sports.com/spst/2004%20GS500F/08.gif #20 ist die Schraube und der "Kanal" in dem sie sitzt ist auf dem Bild auf 11 Uhr der "23" zu sehen. Edit: nicht einfach fetter stellen, das kann dir bei der nächsten HU Probleme bereiten (zumal man bei der F dort vermutlich nicht so gut rankommt). Stell sie nach Gehör ein, dann bist du auf der fetteren, aber meist nicht zu fetten Seite: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (11.05.2017 um 15:09:01 Uhr) Grund: erst falsch gelesen... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|