![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Jungs,
weiß nicht ob es an mir liegt, doch in letzter Zeit hab ich ständig gefährliche "Begegnungen" mit Linksabbiegern. Keine Unfälle (Gott lob) aber halt immer knapp. Frage mich immer "ob der mich wohl gesehen hat??", wenn ich auf einen zufahre. Ich schätze es gibt nur wenige Kameraden, die von solchen Unfällen berichten können. Wurde mir aber nun schon oft "nahe" gebracht, wie es zu solchen Unfällen kommt. Der totale HORROR. Frauen zwischen 18-25 und Leudde über 65, finde ich besonders gefährlich, is so. Die Alten sind oft nicht so aufmerksam. Und die Mädels...na.. eine hätte mich neulich fast platt gemacht, weil sie von der Kupplung "abgerutscht" Würde mich interessieren, was euch so durch den Kopf geht...wenn Ihr einen Linksabbieger passiert. Oder fahrt Ihr einfach stumpf vorbei_____o= |
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Also wenn ich zB ein Auto aus einer untergeordneten Straße zügig Richtung Hauptstraße kommen seh habick präventiv den Daumen an der Hupe. Und grade beim Überholen musste ich schon des öfteren die hupe benutzen, weil die Oppas mit Hut oder verkrampfte Fräuleins beim Rechtsabbiegen tendentiell nicht nach rechts kieken.
Nagut, mopedfahrn is generell mit Risiken verbunden auch wenn man alles richtig macht. Ich kenne Fahrer, die IMMER aufgeblendet fahren in der Hoffnung eher/überhaupt gesehen zu werden. Wie gut das die Fräuleins und Oppas selten laute Mucke hören und bis jetzt die hupenwarnwirkung immer gegriffen hat. *überlegt* sau, eigentlich is Moppedfahrn Tausend² gefährlich
|
|
#3 |
|
Gast
|
naja zu unseren jungen blondienen kann ich nur sagen: Wenn sowas nochmal vorkommt zerr se aus m auto nimm n schlüssel mit und hau ab
CU morph |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also wenn ich ehrlich bin, bin ich in den letzten 20 Jahren nur einmal in solch eine Situation gekommen.
Ich fahre eigentlich sehr vorausschauend (immer so um die 100 voraus) und ich wenn ich sehe, da ist ein Fahrzeugführer, welcher nicht 100% aufpasst, gehe ich auch auf der Vorfahrtsstrasse auf die Bremse und schaue mir den Fahrer/in ziemlich genau an, ob er/sie mich sieht. Ganau so, wenn ich überholen möchte. Ich warte Lücken ab, wo ich mit dem Auto sogar überholen könnte. Das bringt natürlich auf viele Motorradfahrer ein Lächeln aufs Gesicht, wenn sie dann an mir vorbei düsen und die anderen Autos überholen (dann zwingt es micht meistens ein lächeln aufs Gesicht, wenn sie dann irgendeinen Schlenker machen müssen, weil sie jemand nicht gesehen hat), aber ich weiß, das ich SICHER überhole.
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also zu den Frauen die von der Kupplung abrutschen... selber schuld. Wenn ich weg will und zu dem Outfit hohe Schuhe tragen möchte, bitte. Aber im Auto stehen ein paar Turnschuhe um solche Sch** zu vermeiden. Ich gefährde ja nicht nur mich...
Und außerdem hat mir mein Fahrlehrer damals mal gesagt, das man mit dicken Sohlen und clogs gar nicht fahren darf, weil man dann zu wenig Gefühl in den Füßen hat. Und so geht es mir mit hohen Hacken auch, also laß ich es. Das man Fahrfehler nicht nur auf Opas und Frauen beziehen kann (verallgemeinern) muß ich ja wohl hier nicht erwähnen. |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das finde ich vernünftig Lindoc. Wie schon so oft wurde auch hier auf den Paragraphen in der STVO verwiesen, indem es heißt, man müsse sein Fahrzeug in jeder Situation beherrschen können, oder so ähnlich. Ich finde mit nicht festen Schuhen oder Flipflops kann man nicht Auto fahren. Habe das einmal gemacht und war total unsicher!
Generell passe ich auf dem Bike 200 % mehr auf als mit dem Auto, da man einfach leichter übersehen werden kann. Das ist das ewige Problem bei den Bikers... |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist halt so ne Sache... du kannst die Leute nicht pauschal danach beurteilen, mit welchen Schuhen sie fahren.
Ich kenn z.b. auch jemanden, der ist beim Bund Kraftfahrer geworden, um dann bei der Fahrausbildung dort festzustellen, daß er mit Kampfstiefeln eigentlich garnicht Autofahren kann (jedenfalls hat er ewig gebraucht, eh er's dann doch mal halbwegs auf die Reihe gebracht hat). Ich dagegen hab auch mit massivem Schuhwerk keine Probleme, genauso wie ich manchmal auch einfach nur Barfuß fahre, was ebenfalls gut geht. Im Endeffekt kann man nur hoffen, daß die Leute es selber einsehen, mit welchen Schuhen sie fahren können oder nicht. Daß es eventuell ungeeignete waren, merkt man als Außenstehender ja leider meist erst dann, wenn was passiert ist :-/ Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Der Fahrlehrer meinte auch eher Platoosohlen. (Habe dicke Sohlen geschrieben, da ch nicht wusste wie Platoo geschrieben wird
Mit Arbeitssicherheitsschuhen muß ich auch täglich auto fahren. zum Glück liegen bei den Transportern die Pedale weiter aus einander, den im PKW sind mir die Schuhe schon wieder zu breit. Zu mindest beim Polo und beim Mazda 323 kann es mir passieren, das ich zwei Pedale gleichzeitig treffe. Cherry mit Barfuß darf man auch nicht fahren, da die Füße dann zu Schmerzempfindlich sind. Es könnte ja ein Steinchen oder so etwas auf dem Pedal sein und Du ziehst dann vor Schmerz den Fuß von der Bremse. (Über die Dicke Deiner eventuellen Hornhaut wollen wir jetzt nicht sprechen |
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
natürlich darf man barfuss fahren , wer soll dir das verbieten !
Nur wirst du im Falle eines Unfalls probleme mit der Versicherung kriegen !
|
|
#12 |
|
Gast
|
Dürfen tust du alles, nur mit den Konsequenzen musst du leben können....
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Es wird zwar geduldet, aber ist eigentlich nicht erlaubt. Genau wie mit Flip Flops oder Buffalos. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich hab zwar erst sein einem Jahr und ein paar Monaten meinen Führerschein (und dazu bin ich auch noch ein Mädchen
Obwohl ich zugeben muss, dass Menschen über 65 doch teilweise "etwas" unsicher fahren und sich an ihrem Lenkrad festhalten, als würden sie gleich aus ihrem Auto rausgeschleudert werden Was das Thema Frau am Steuer betrifft würde ich sagen, dass es solche und solche gibt. Es sind halt Muttis auf der Straße, die nur alle 6 Wochen mal die Familienkutsche von ihrem Mann bekommen ... tja, und dann sind sie sich halt unsicher. Aber es gibt auch genau so viele Frauen, die selbstbewusst fahren und auch im Verkehr gut reagieren. Ich denke das ist alles Übungssache. |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Teilweise ist es Übungssache, aber es gibt auch Frauen, die seit 20 Jahren täglich fahren und trotzdem nicht so sicher fahren. Ich denke mal es liegt auch ein wenig am Talent, wie eigentlich bei allem, was es gibt..
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ich denke nicht, dass die tägliche teilnahme am straßenverkehr etwas mit talent zu tun hat...das ist lediglich routine und übung.
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich kenne jemand, der schon seit 14 Jahren den Führerschein besitzt, zwar noch keinen Unfall gebaut hat, aber unsicher fährt. Gibt es selber zu...
|
| Lesezeichen |
|
|