![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 16000
|
Guten Morgen,
ich bin ja nun seit letzte Woche ein glücklicher Besitzer einer kleinen GS. Gestern das Teil bezahlt und die Papiere für die Anmeldung geholt. Da meinte mein Händler, wie es mit ein paar Sturzpads aussieht. Obwohl ich mich gestern Abend noch durch diverse Beiträge gelesen habe, bin ich mir unsicher und hätte gern mal ein paar Aussagen von euch, die schon viele Kilometer mit ihrer GS abgespult haben. Folgendes Model hat mir mein Händler empfohlen: https://www.eiweiss-raceparts.de/rac...BCP0157BL.html Ich finde die Teile sehr weit abstehend und habe gelesen, dass dies bei Kurven ins Auge gehen könnte. Auf der anderen Seite, ist meine GS bis heute um- und unfallfrei und sollte sie mir was ich nicht hoffe, doch mal umfallen, dann finde ich die Pads praktisch und ich könnte mit minimalen Schäden aus der Nummer kommen. Ich seht also, ich bin völlig unentschlossen und dankbar über jeden Hinweis. (Selbst mein Händler hatte zu dem Thema zwei Meinungen) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Hi und willkommen,
also die Sturzpads die du verlinkt hast würde ich aus optischen Gründen ablehnen. Die Gefahr das du damit aufsetzt ist zwar möglich aber da musst du schon sehr weit runter. Es gibt für die GS normale Sturzbügel die nicht ganz so dick auftragen, das wäre vielleicht was für dich. Einfach mal die Bildersuche bei einer Suchmaschine anwerfen. Zum Umfallen allgemein: Geh davon aus das jedes Motorrad mindestens einmal umgefallen ist. Solche Aussagen sind meiner Meinung nach nichts wert. Es ist schön wenn keine offentsichtlichen Schäden erkennbar sind. Meine GS (vollverkleidet) hat bisher 3 Umfaller "überlebt", jeder Besitzer hat sie einmal fallen lassen . Die Schäden waren überschaubar.Von daher wenn dann würde ich zu Sturzbügeln raten und dann besorg dir die selber und bau sie selber an. Der Händler möchte natürlich noch ein bisschen was verdienen. P.S.: Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner GS und eine unfall-/umfall-freie Fahrt! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Ich hatte Sturzbügel, die bei mir auch angeschliffen waren. Hab die Teile halt so gekauft.
Selber hab ich solch Schräglagen noch nicht gefahren. Momentan denke ich aber auch eher über nem Schneeschieber anner GS nach.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die verlinkten Pads ragen unnötig weit raus.
Mit dem Hebel zerwürgt es einem mit etwas pech die Motoraufhängung. Eine gewisse Länge müssen die Pads haben, um die Motordeckel auch effektiv zu schützen. Allerdings schützen die auch wirklich nur die Motordeckel. Der Rest verschrammelt fast so wie sonst auch.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich finde die Teile auch extrem lang, zumindest auf dem Bild.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Wenn jemand von euch mir ein paar andere Pads empfehlen will und kann, dann immer her mit den Links.
Einen Sturzbügel möchte ich aber auch keinen Fall. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Meiner Meinung nach kannst du erstmal drauf verzichten und in Ruhe nach für dich passende Sturzpads suchen oder es ganz sein lassen.
Zumindestens würde ich das jetzt nicht überstürzen und irgendwas nehmen. Wenn deine GS auf festem Untergrund steht ist die Gefahr eines Umfallers eher gering. Beim Aufbocken halt nicht schlampen!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|