![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
nabend an alle,
bin seit kurzem ein stolzer besitzer einer gs 500 e und habe folgendes problem. habe die maschiene nem freund nach nem unfall abgekauft, da ich ihn verursacht habe. ich kann sie billiger reparieren, sodass die kosten sich sehr reduzieren. habe aber immer noch ein problem. nachdem ich die verkleidung entfernt habe hab ich gesehen dass der rahmen einen ordentlichen schlag von oben bekommen haben muss. dies kann aber nich durch den unfall passiert sein. naja kurz um was mach ich nu? hab gehört es sei gesetzlich verboten an nem motorrad rahmen zu schweissen bzw. ihn zu richten. was soll ich tuen?? und da ich erst 19 bin erlauben mir meine eltern auch nich mit dem "kaputten" rahmen zu fahren wobei ich das die letzten schönen tage in diesem jahr machen würde. könnt ihr mir da helfen oder mich beraten was ich da machen kann?? weil mit dem schaden kann ich ja auch so nichts großartig mit dem motorrad anfangen. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also ich würde nicht mit nem kaputen Rahmn durch die gegend fahren...aber nur meine Meinung
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da bin ich Sanis meinung ! Kaputter Rahmen wär mir auch zu heikel !
Bei ebay sind aber schonmal günstig Rahmen !
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
rahmen würde ich einen für 290 euro bekommen. nur das blöde ist dann das ganze dingen aus einander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen. wenn man überhaupt kein plan davon hat ist das scheisse.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Servus,
das ist nicht so schwer. Einfach beim zerlegen merken wo die teile sitzen und dann grade in den anderen Rahmen einbauen. Dürfte in 4 Stunden erledigt sein mit richtigem Werkzeug. |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
schätzte das es den rahmen auch günstiger gibt, oder ?? das mit dem umbauen hält sich in grenzen, 4 stunden halte ich für ein wenig optimistisch, aber wenn du keine 10 daumen und 2linke pfoten hast, dann gehts.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich weiß ja nicht, aber bekommt man den Motor so leicht ein und ausgebaut, wenn die Nockenwellen und Zylinderkopfdichtung noch drauf ist? Ich habe es bisher noch nicht geschafft.
Aber wechsel ist kein Problem! |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
wenn ich die kiste in den neuen rahmen umbau muss ich denn danach noch etwas einstellen (ich bin sicher dass es da noch was gibt ode`?) wenn ja was noch alles? und wie kann ein blutiger anfänger wie ich damit umgehen. wobei ich so schon bammel habe die kiste umzubauen. was ist wenn ich was falsch mache oder während der mitte des umbaus nich weiter komme? dann habe ich ein zerlegtes motorrad mit dem ich überhaupt nichts mehr anfangen kann!
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wo wohnst Du eigentlich? Hast da nichts eingetragen. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wir habens geschafft, oder??
|
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich komme aus der nähe von köln. das heisst also den motor so wie er ist ohne ihn aus einander zunehmen kann ich uas dem alten rahmen nehmen und in den neuen machen??
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kannst an der rechten seite ein stück vom Rahmen rausnehmen, und da hat der Motor schön platz.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
was meinst du mit rausnehmen?? der rahmen soll in einem stück bleiben. sonst kann ich damit ja wieder nix anfangen. ich wechsel das dingen ja weil der original jetzt ein schaden hat.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich will ja nix falsches erzählen, aber bei meinem 91 Baujahr ist der rahmen mit Imbusschrauben zusammengeschraubt. und in Fahrtrichtung rechts kannst da ein STück rausschrauben. ganz leicht.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
mmhh müsste ich mal gucken.meine ist auch bj 91. also der rahmen hat ein starken knick oben am sitz unter der plastik verkleidung. man kann ihn so also nich sehen. der knick ist dort wo auf der rechten seite die sozius fussraste am rahmen befestigt ist.
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja,, kann mir sowas ohne bild schlecht vorstellen. aber wir ´haben das stück raus, das quasi am "boden" ist, und das Möp vom Motor weggehoben, da wir keinen Wagenheber hatten..
Hallo.. kann das bitte mal jemand erklären, der was davon versteht!! ich verwirr das kerle hier doch bloss..... BUHUHU
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
es geht,noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, wenn man noch von hoffnung reden kann
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, gibbet.. peoples hatts von internet runtergeladen, frag mích ned wo. Schick doch mal king madness ne PN, der ist echt fit. Und vielleicht hilft dir einer der Burschen, da sind ja einige aus köln. änder vielleicht mal dein Profil, mit PLZ und so....
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
naja vor so nem ausbauen hab ich respekt. was ist wenn ich da was falsch mache oder mir da noch mehr sachen entgegen kommen die ich ausbessern muss?? ich mein bock hätte ich ein wenig. was sowas angeht bin ich zu schissig. bei meinem golf nichts anderes!
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://i7.ebayimg.com/01/i/01/db/f4/22_3.JPG
da hab ich was gefunden,. siehst du auf höhe des Vorderrads die Beiden "bobbeles"? das sind die schrauben.
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich hab mich erst auch ned rangetraut, aber wenn du jemanden findest, der dich ein wenig anleitet, gehts ganz gut, ich würde einfach mal fragen, im Threat Suchen vielleicht. Peoples hilft mir, zum Beispiel.
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
schöne maschine,sehr gepflegt!! deine?? aha muss mal gucken nach den schrauben. und genau unter der plastik abdeckung über der beifahrer fussraste ist der knick im rahmen. echt zum kotzen
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine.. neeee. um Gottes willen. die habe ich wahllos ausm Forum.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... &start=250
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
und da isse noch mal.
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... c&start=25
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
gut für heute bedanke ich mich für die retselige teilnahme an meinem problem. ich werde mir das mal heute angucken mit dem rahmen und dann werde ich mal weiter sehen. n8
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|