![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
verpeilt wie ich nunmal bin habe ich von meiner GS 500E alle Schlüssel verloren. Nun muss ich ein Schloss ausbauen um da an einen neuen zu kommen. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich hab hier schon gelesen, dass man das Schloss irgendwie ausbohren muss, aber das muss doch auch einfacher gehen. Das Schloss für den Sitz müsste doch einfacher abzukriegen sein und das müsste doch auch damit funktionieren einen neuen Schlüssel machen zu lassen. Also, hat da jemand ne Ahnung wie man dieses Schloss ausbaut? Grüße Axel |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn die sitzbank ab ist sind das einfach 2 schrauben und deilzug aushängen !
Ansonsten musst du irgenwie von unten an den Seilzug kommen , vielleicht spritzschutz abschrauben und von unten die verriegelung lösen ! Das schloss lannst du dann einfach abschrauben !
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den Schlüssel solte dir jede Suzuki Werkstatt anhand einiger Nummern aus deinem FZB/Schein besorgen können.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Die Schlösser sind alle so angebaut, dass Du sie erst abbekommst, nachdem das Schloss auf ist. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Am einfachsten wahrscheinlich wirklich beim Sitzbankschloss, wobei Du auch dort den Bowdenzug durchschneiden musst, bevor Du die Sitzbank abnehemen kannst. Vielleicht geht es auch ohne, dafür mit grosser Demontage vorher, aber ich habe meien Zweifel.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Servus,
das Zündschloss ist doch schnell ausgebaut. Brücke runter, Bolzen auf der Rückseite angekörnt und mit nem 6er Bohrer ausgebohrt bis da Zünschloss abnehmbar ist. Danach Restgewindebolzen rausgedreht. Fertig. |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Wie kann man alle Schlüssel verlieren ????? @ The_Master Das soll wohl etwa 50.- € pro Schlüssel kosten.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
naja, hört sich ja slles nicht so einfach an. Das mit Fahrzeugschein/Brief fuktioniert nicht, ich denke ich werde das am Sitzbankschloss versuchen. Es ist übrigens eine sehr berechtigte Frage wie man alle Schlüssel verlieren kann ich würde auch jeden für bescheuert halten dem das passiert.
Also, Danke für eure Atworten, ich werde mal mein Glück versuchen. |
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=King Madness]
Zitat:
Wie kann man alle Schlüssel verlieren ????? @ The_Master Das soll wohl etwa 50.- € pro Schlüssel kosten.[/quote Billiger als n Satz neuer Schlösser mit einbau ect.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ja, ich habe das Rückbankschloss rausgekriegt, nur die Schlüssel die ich davon hab machen lassen funktionieren nicht im Zündschloss. Also doch Zündschloss ausbauen aber kann mir mal jemand erklären wie ich da dran kommen soll? Oben hab ich nun alles ab, das war auch nicht schwer, aber nun muss ich ja wohl von unten dran und da ist ja garkein Platz um mit Bohrmaschine zu arbeiten und so viele Kabel im Weg. Und: Sind das die Schrauben, die direkt am Schloss sind oder sind die sio 2-3 cm vom Schloss entfernt, habe nämlich auch n bischen Schiss, dass ich die falschen rausbohre.
Danke und Gruß Axel |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
das Zündschloss ist doch schnell ausgebaut. Brücke runter, Bolzen auf der Rückseite angekörnt und mit nem 6er Bohrer ausgebohrt bis da Zünschloss abnehmbar ist. Danach Restgewindebolzen rausgedreht. Fertig. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|