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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2019
Ort: Bregenz
Alter: 32
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
Kilometer: 45000
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Hallo zusammen,
könnte Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers auf meinen neuen Auspuff gebrauchen... Habe mir kürzlichen einen neuen Auspuff vom GPR zugelegt: https://www.amazon.de/GPR-Genehmigt-...gateway&sr=8-1 Dieser hört sich wirklich super an, mir ist jedoch aufgefallen, dass meine Suzi seit der Montage eine ruckelige Gasannahme hat, was vor allem im Stadtverkehr ärgerlich ist. Mein Gedanke dazu, ist dass sie durch den neuen Topf etwas zu mager läuft, da die Abgase wohl etwas schneller entweichen können. Habe gelesen, dass das Problem bei neuen Endtöpfen öfter vorkommt und man die Nadel etwas höher stellen sollte. Habe das auch so gemacht und nu läuft sie meiner Meinung nach zu fett... (Drehzahl sinkt nach dem Gas geben im Leerlauf deutlich langsamer als davor) Wie sollte ich nun vorgehen? Größere Düsen oder gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten? Was ist mit diesen Dynojet Kits, wäre es möglich, dass ich mit so einem das Problem in den Griff bekomme? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Schönen Sonntag Danny |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Eigentlich sollte dein Baujahr keine Probleme mit einem zugelassenem Topf haben.
Mit den 130er Hauptdüsen ist die Kiste fett genug unterwegs. Das Magerloch, das du mit den Düsennadelclips beseitigen könntest, liegt bei ziemlich genau 6000 Touren. Wenn die Kiste aber um die 3000 Touren muckt, ist es das Leerlaufgemisch bzw. versifftes Leerlaufsystem. Die Leerlaufgemischregulierschrauben sitzen in Fartrichtung vorn von unten am Vergaser. Stell das Leerlaufgemisch (bei heißem Motor) nach Gehör ein, dann ist es auf der fetteren Seite. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313 Dass die Maschine derzeit langsamer abtourt liegt entweder an zu wenig Spiel am Gaszug oder Falschluft durch suboptimalen zusammenbau deinerseits. Sprüh die Vergaser und Stutzen bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger ab. Ändert sich die Motordrehzahl, zieht es dort Falschluft.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.07.2019
Ort: Bregenz
Alter: 32
Beiträge: 11
Baujahr: 1992
Kilometer: 45000
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Hallo saugwurmmensch,
danke für den Rat! 😁 Hab die Clips wieder zurück gestellt und die Leerlaufschraube eingestellt. Das Motorrad läuft nun einwandfrei. Musste den Vergaser 2 mal öffnen, da ich beim ersten Mal die Membrane eingeklemmt habe. Eine davon ist irgendwie verformt, sodass man beim Einbau wirklich aufpassen muss.. 🙄 Grüße Danny |
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| Stichworte |
| auspuff, dynojet, düsen, gpr, vergaser |
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