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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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http://www3.polo-expressversand.com/Sho ... =532535376
bevor ich was falsches kauf.. sind irgendwie keine weiteren Beschreibungen dabei.... Danke
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Gute Frage...der preis is echt jut, aber wer weiß...
Ich vertrau auf die Lucas Beläge.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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eben.. aber die Billigeren wären mir halt lieber.. die Anderen kosten zwischen 13,95 und über 100 €...
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#4 |
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Gast
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Bau ein und berichte
Obelix |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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super, vor oder nachdem es mich auf die Fresse gelegt hat??
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#6 |
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Gast
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ich glaube schon das man die verbauen kann, weil wenn sie so richtig scheisse wären würde polo die sicher nicht verkaufen, wegen sicherheitsrisiko und so!
vielleicht ist die lebensdauer und so nicht so lange wie bei den lucas belägen! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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hmm, so viel fahr ich ned... also soll ich die versuchen??
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#8 |
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Gast
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Hi
Ich würde es versuchen, aber erstmal die Beläge vorsichtig einbremsen. Wenn sie dann gut Bremsen würde ich sie behalten und wenn sie scheiße bremsen andere kaufen. Ich finde für den Preis kann man die wohl mal testen. Außerdem würde ich drauf achten, ob die Beläge sich abnutzen oder ob sie doch eher fest sind und lange halten, weil das würde auf die Scheibe gehen und die ist teuer. Wenn ich neue Beläge brauche, dann würde ich die auf jeden Fall nehmen, testen und hier im Forum berichten. Mfg Jan |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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ok, ich spiel mal das versuchskarnickel für euch, und kauf se.
edit: ähm,,, wieviele brauche ich denn?? Zwei oder Vier für vorne und hinten??
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Also Bremsbeläge werden sowieso immer im Set für eine Bremszange verkauft. Wenn du also dort 1mal was kaufst, hast du genug Beläge für eine Bremszange.
Aber aufpassen: für vorne + hinten brauchts verschiedene Beläge, und das auf dem Bild dort sind hintere. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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oi, aha.. das wusst ich ned. ok. also je einmal. danke.
Edit: Die machen keinen Unterschied zwischen hinten und vorne.. seltsam.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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also, ich nehm die ned. ich hab bei Polo angerufen, und die gibts nur für vorne, die für hinten kosten gleich doppelt soviel. ich hab die Saito von Louis gekauft, für je 13,95 €. Danke für eure meinungen.
Thread kann geschlossen werden!!
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#13 | |
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Gast
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Zitat:
Schlechtes Naßbremsverhalten. Ewig langes Einbremsverhalten und richtig bremsen tun die auch nur, wenn sie richtig warm sind. Gib lieber etwas mehr Geld aus....es geht hier schließlich um deinen Bremsweg! Hier sind die alten Einträge zum Thema Saitobeläge....ja ich war kurzzeitig auch guter Dinge, was die Beläge angeht... http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... ight=saito Die HG-Performance-Beläge sind von den günstigen bisher die besten, die ich jemals ausprobiert habe. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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soweit ich weiss, hab i jetzt auch saito drauf.. mal schauen. aber danke
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#15 |
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Gast
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Kannst ja mal deiner Erfahrungen berichten....vielleicht kommst du ja zurecht!
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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ja, mach ich dann, nächstes jahr!!
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei den Bremsen sollte man nu weis Gott nicht sparen
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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vorne hab ich jetzt Carbon Lorraine drauf , die Bremsen wie die Hölle !
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Wo gibts denn die zu kaufen?
Ich hab Lucas.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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gibts bei Polo ! Sind allerdings etwas teurer
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#21 |
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Gast
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@Xenosch
In dem von Dir verlinkten Thread und in dem dort verlinkten Thread urteilst du noch gut über die Saito beläge. Wann und weshalb wurdest du umgestimmt und hältst jetzt nichts mehr von den Saitos? MfG Jan |
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#22 |
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Gast
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Auch für Suzirider, aber hier öffentlich für alle zum lesen.
Muss jetzt auch noch meinen Kommentar loswerden. Habe die Saitos seit etwa 3000 km drauf, auch in heftigstem Regen, und konnte immer ohne übermässige Handkräfte die Bremskraft abrufen, die ich brauche (mehr als blockieren nützt ja nicht wirklich was.) Bin nicht sooo der Sportfahrer, aber bremsen muss ja auch der vorsichtige. Einen Unterschied zu den gesinterten Goldken die ich vorher draufhatte habe ich gemerkt: Die Felgen verdrecken noch mehr. |
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich schließe mich Drunken Master an,
die Carbon Lorraine Beläge sind einfach nur geil, aber halt ein bißchen Teuer. Hab eigentlich noch keinen Unterschied bemerkt ob ich bei heißer oder kalter Bremse in die Eisen steig, und bei Nässe sind die auch Top! Aber net den Fehler machen und die Carbon -Lorraine-Sportbeläge kaufen. Hatte die Dinger mal drauf, waren echt obergeil, da hast die Bremse nur anschauen müssen, aber nach knapp 1000KM waren sie runter!!!! War eigentlich auch erstaunt als ich schon nach so kurzer Zeit mit den Trägerplatten gebremst hab |
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#24 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Leider fehlanzeige....es wurde eigentlich immer schlechter. Kann man aber auch in den verlinken Thread nachlesen... Aber wie gesagt, vielleicht haben wir ein paar "schlechte" Bremsbeläge erwischt...möglich ist alles. |
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#25 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Hatte original drauf und dann lukas mit ca. 150 km vorsichtigen einbremsen. |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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ich mein damit die bremsen hervorragemd !
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#27 | |
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Gast
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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so, beläge gewechselt, kleiner finger kaputt.
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#29 |
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Gast
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wie warum den Kaputt oder nur nagel abgegangen ?
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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ne, gequetscht, geschwollen und halb skalpiert.
edit: warum kann man den zweiten belag vorne nicht richtig festmachen? wie hält denn der??
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#31 | |
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Zitat:
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#32 |
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der hält aber net, der lange wird eingehakt, und der kürzere?? keine ahnung.
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#33 |
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Ich glaub ich weis, was du meinst: Der wird nur von der Scheibe und durch die Zacken gehalten. (Die Zacken verhindern, dass der Bremsklotz von der Scheibe mitgenommen wird)
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#34 |
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öhm.. zacken??
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#35 |
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Mist nu bin ich total verpeilt... ich geh nu gucken...
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#36 |
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ich hab schon geschaut, die bilder sind ned da
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#37 |
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*hmm* mist - kann nix erkennen, ist schon zu dunkel in der Garage!
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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danke ist aber lieb von ´dir. in dem thread sind leider zur zeit keine bilder sichtbar....
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#39 |
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kann mir vielleicht jemand sagen, wie der kurze belag nun hält? oder wird der erst eingeschoben, wenn der sattel wieder auf der scheibe sitzt? ich find das sehr seltsam.
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#40 |
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Gast
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Der kurze Belag hat aussen an der Stahlplatte zwei kurze Nasen. Die greifen in entsprechende Vorsprünge im Bremssattel. Solange die Scheibe nicht wieder dazwischen ist rutschen sie da aber leicht wieder raus. Das ist eine ziemliche Frickelei. Die "Antiquietschbleche" über dem Belag üben etwas Federdruck aus und helfen, den Belag festzuhalten, sobald aber die Nase aus dem Widerlager rutscht drücken die ihn raus.
Letztendlich musst Du beim Wiedereinfädeln der Bremsscheibe durch Festhalten sicherstellen, dass der Belag da bleibt, wo er hingehört. Sobald die Bremsscheibe als Distanzhalter dazwischen ist, hast Du keine Probleme mehr. Z.T. wird empfohlen, bei ausgebauterm Rad / Bremsscheibe ein Stück Benzinschlauch zwischen die Beläge zu klemmen, damit sie am Ort bleiben. habe das nicht versucht, aber evtl. kann das auch hier helfen: Schlauch dazwischenklemmen, dan Scheibe einschieben und den Schlauch rausdrängen. Weiss aber nicht, ob aussen im Bremssattel genug Platz ist, um den Schlauch am Schluss wieder auszufädeln, oder ob sich der dann dort wunderbar verklemmt. Falls ja, muss der natürlich raus, bevor die Bremsscheibe wieder ganz drin ist. |
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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hmm, danke. so hab ich mir das auch gedacht, nachdem i.doc das geschrieben hat. aber ich war mir nihct sicher, irgend ein teil verloren zu haben, das jetzt unterm moped liegt.
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#42 |
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Gast
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Also an beläge sollte man wirklich nicht sparen,ich hatte mal bei meinem golf billige gekauft,die waren nur am quitschen und der Belag löste sich nach der zeit schon vom Metallträger ab,da durch schliffen sie immer etwas an der scheibe.
Es ist nicht nur die starke Bremswirkung wichtig sondern auch was die beläge unter belastung aushalten sprich zusammensetzung zb. wenn sie richtig heiß werden.Es gab ja schonmal welche die bei einer test fahrt bergrunter zu heiß geworden sind und zerplatzt sind,habe ich mal im TV gesehen sah übel aus. |
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