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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Kilometer: 33.000
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Grüß Euch
Ich hab mal wieder ein recht exotisches Fehlerbild: GS500 BJ 94 40 TKM Vergaser frisch aus meinem Regal Ventilspiel gerade eingestellt Steuerzeiten passen Benzinhahn auf manuell umgebaut Tank sauber Benzinschläuche frisch Unterdruckschlauch ebenso Kalt läuft sie super. Wenn man ca 2 Kilometer fährt, setzt der rechte Zylinder aus. Zuerst sporadisch, dann dauerhaft. Zwingt man sie dann in hohe Drehzahlen, scheint er teilweise mitzulaufen. Funke ist satt da Mehrere Kerzen und Stecker getestet PickUp und CDI getauscht Regler getauscht Zündkabel abgekniffen alle Steckverbindungen gepflegt .....Problem bleibt bestehen. ToDo: Zündspulen wechseln Massekabel checken Kabel der Zündanlage durchmessen Kabelbaum auf Beschädigungen kontrollieren Wer hat noch Ideen oder Vorschläge? Manchmal steht man ja aufm Schlauch... Danke Euch schonmal Gruß Ric
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 1.1mio
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Hört sich stark nach Zündspulenschaden (Kernriß) an......
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke für Deine Antwort.
Bin echt gespannt. Hab auch bei warmen Motor einen kräftigen Funken. Ich berichte dann
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Tausch doch einmal li und re Spule - wenn der Fehler mitwandert, weist du es genau.......
Zündfunken an der Kerze im Stand sagen nicht immer die Wahrheit - unter Druck schauts oft anders aus - speziell bei Kerzen. Die Spulen erhitzen sich erst richtig, wenn der Motor auf Leistung/Drehzahl geht - da müssen sie richtig arbeiten und wenn da was nicht passt, gibts Probleme. Da du bereits die Pickups (beide?) getauscht hast: Waren die neu oder gebraucht? Sicher, das die OK sind? |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab die PickUps aus meinen Sandbahnrenner drin, die liefen vorher unauffällig. Hab trotzdem mit den originalen mal Wiederstand gemessen. Heiß wie kalt im Soll und beide absolut gleich.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Update:
Zündspule rechts getauscht, 10 Kilometer Probefahrt, alles tutti bisher. Im Stand fällt die Drehzahl nun so weit ab, bis der Motor ausgeht. Anspringen tut sie dann, allerdings nur mit Gas. Muss mir also den Gaser nochmal anschauen. Schon komisch, der ist frisch geschallt und mit neuen Teilen aufgebaut. Na mal sehen...
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Was? Nur durch den Zündspulentausch ist das thermische Problem weg??? Dann hats wohl eher ein Kontaktproblem gegeben......
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Ich hab die Zündspulen nicht gegeneinander getauscht, sondern die rechte ausgebaut und durch eine aus meinem Ersatzteilfundus ersetzt.
Bin mal gespannt, wie sich das Problem mit dem fehlenden Standgas jetzt darstellt...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Hast Du noch was anderes montiert?
Ich hatte ein ähnliches Problem nach der Montage meiner 3-Fuß-Motorschutzbügel, da hatte ich das Kabel der Geber unter einer U-Scheibe eingeklemmt - zeitweise Masseschluß. Da habe ich ewig gesucht und wollte schon die PickUps tauschen |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Nein, sonst alles bestens.
Ein eingeklemmtes Kabel hatten wir zu Beginn der letzten Saison bei der 85er KTM meines Sohnes. Es war ganz ordinär unterm LiMa-Deckel eingeklemmt, die Stelle war aber unterm PickUp nicht zu sehen. Hab alles mögliche getauscht....die Leistung verschwand immer in den ungünstigsten Momenten, meistens kurz vorm Sprung, Junior war echt verzweifelt. Als ich den Fehler dann endlich gefunden hatte, hat er das Vertrauen in das Bike völlig verloren. Ich musste also ne andere kaufen....
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