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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 14
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Hallo zusammen. Frisch dabei und schon verzweifelt.
Ich wollte heute die Dichtung am Limadeckel erneuern weil es dort etwas stark sifft. Auf dem Weg die letzten 2 Schrauben zu lösen muss ja auch die Ritzelabdeckung runter. Die will aber nicht. Ich habe die 5 Schrauben plus schalthebel gelöst und es hat auch überall Spiel, nur etwa dort wo die hintere Schraube sitzt bewegt sich nichts. Auch nicht mit sanfter Gewalt. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Abdeckung los kriege oder was ich übersehen haben könnte? Vielen Dank schonmal! Ps: Vorstellung und Profilinfos kommen morgen, wenn ich nicht aufs Handy angewiesen bin. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Leichte Schläge mit dem Gummihammer, damit sich der Schmodder löst!
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Da ist auch ne Passhülse drin, die vlt festgegammelt ist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 14
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Hallo nochmal.
Nach mehrwöchoger Zwangspause haben wir heute fastb2 Stunden gehebelt geklopft und gezogen und siehe da: der Deckel ist runter! Ich hab noch nie so massive dreckkrusten gesehen, nicht mal in meiner bald 20jährigen Vara, die viel im Gelände war. Also falls jemand ähnliche Probleme hat in Zukunft: Geduld und Ausdauer, vll ein sprühzeig zum krusten lösen (habe beko b10 universalöl spray genommen, damit kriegt man fast alles lose). Der lima Deckel war danach ganz einfach und jetzt heissts diebalte Dichtung kratzen. Kann nurnoch Tage dauern bis ich die Kiste wieder dicht hab Danke jedenfalls für alle tipps und Antworten, auch in den Nachbarthreadts. LG, Froxta |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Danke für die Rückmeldung
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 94315 Straubing
Alter: 84
Beiträge: 218
Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
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Hallo, so wäre es vielleicht auch gegangen:
1. In B (=Ritzelabdeckung) ein Gewinde schneiden. 2. Von einer Schraube mit Gewinde der Originlschraube den Kopf abschneiden und in den Hals einen Schlitz sägen für einen Schraubenzieher. 3. Die abgesägte Schraube mit dem Schraubenzieher in A einschrauben und mit einer passenden Schraube in der Abdeckung den Deckel abdrücken, wie auf der Zeichnung dargestellt. Diese Methode eignet sich auch gut um Dichtflächen zu trennen, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Die Löcher im Gehäuse sind fast immer gerade so groß, dass man ohne zu bohren ein Gewinde schneiden kann und das Gehäuse nicht beschädigt wird. Gruß Ludwig Geändert von Suzukiluggi (16.09.2020 um 21:52:11 Uhr) Grund: Teile verwechselt |
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| Stichworte |
| dichtung, limadeckel, ritzel |
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