![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 26000
|
Hallo!
Also würd meine GS endlich (nochmals) zum Laufen bekommen... vl. hat hier wer eine zündende Idee was ich tun kann. Problem: - 1 Zylinder läuft gut, der andere gar nicht. bei Zylinder der nicht so will kann ich folgendes beobachten: - Zündkerze ist sofort nass - vor längere Zeit hat der Zylinder für ganz kurze Zeit angesprungen wenn ich die Zündkerze getrocknet hab - ging dann meist nur für 1 paar Minuten. Jetzt tut er auch nach dem trocknen nichts. - Zündfunke sieht bei beiden Zylindern gleich aus und ist vorhanden. - Kompression hab ich gemessen: - am Standgas: ca. 6 bar - mit Gas geben:ca. 8-10,5 bar - Vergaser hab ich schon mal gereinigt und die Plastikteile im inneren erneuert. Keine Ahnung ob ich das alles richtig gemacht habe bzw. bei der Einstellung bin ich kein Profi. Frag mich jetzt hauptsächlich ob es mit der Kompression was haben kann (Kolbenringe etc. gebrochen)? Oder ob die eh passt und ich den Vergaser nochmals zerlegen soll. Bzw. vielleicht hat wer hier eine andere Idee... Danke im Voraus, Mf g, Harald |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 26000
|
Update:
Nochmals eine neue Zündkerze probiert (schon mehrere probiert). Jetzt läuft sie auf beiden Zylindern. ![]() (nun das war schon paar mal so - allerdings streikte dann meist 1 Zylindern im Laufe einer Fahrt ... ) |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gut jetzt Zündkerzenstecker und Zündspule vom verdächtigen Zylinder prüfen. Gegebenfalls untereinander tauschen. Mfg |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Bitte schau dir auch das Kerzenbild an. Wenn sich eine Kerze gerne verabschiedet, könnte sie zu mager/heiss laufen. Ich nehme an du hast NGK (Wärmewert 8 ) verbaut, oder?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Ist es der linke oder rechte Zylinder?
Wenn sie kalt anspringt, spricht es nicht unbedingt für Zündungsprobleme, dann zickt eher der Vergaser oder Benzinhahn. Ob es Unterdruckschlauch vom defekten Benzinhahn oder einfach nur defekte Schwimmernadelventile.... Warm und Zündungsprobleme kann dann imer noch an einem defekten Pickup liegen. Welches Baujahr hat die GS? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Wenn der Linke Probleme macht, dann ist mein erster Gedanke immer die Unterdruckgeschichte zum Benzinhahn hin.
Wenn Du möchtest, dass ich den Gaser mal anschaue, schreib ne PN. Oder schau auf meinem YT-Kanal (Vergaseronkel) nach dem Montagevideo vom GS500E Gaser. Dann siehst Du, wie es geht. Gruß Ric
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kompression, motor, vergaser, zylinder |
|
|