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Alt 21.09.2002, 18:47:07   #1
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Standard Problem mit der Zündung ?!?

Hallo!

Vielleicht weiß jemand einen Ratschlag:
Nach länger problemloser Fahrt mit meiner GS begann sie zuerst an der Ampel auszugehn, hat dann auch schlecht beschleunigt. Das wurde immer schlimmer innerhalb der nächsten 5 km bis es dann nen Knall gemacht hat und ich nur noch ca. 50km/h bzw. ca. 3500 U/min fahren konnte. Es hat sich rausgestellt, dass die rechte Zündkerze kaputt ist. Hab also ne neue reingemacht und gleich schien auch das Problem behoben! Aber nach etwa 15 km begann das Spiel von vorne! Also der linke Zylinder tut einwandfrei (Kerze ist bräunlich und trocken), der rechte tut nicht oder kaum (Kerze ist schwarz verrust).

Grüße
Christoph
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Alt 21.09.2002, 21:09:18   #2
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ohoh,
da stimmt wohl was mit dem vergaser nicht!
wenn eine zündkerze schwarz verrußt aussieht, ist das gemisch zu fett.
also fehlt luft. vielleicht ist die membran kaputt und kann so den gasschieber nicht nach oben bringen.
ich würde sagen, du nimmst mal den tank ab und schraubst den vergaser deckel (zwei kreuzschlitzschtauben) der felerhaften seite ab.
dann deckel abnehmen, und feder herausnehmen. nun kannst du die membran abziehen und untersuchen (auf verbleib von düsennadel und kunstoffring achten).
was anderes fällt mir dazu nicht ein, also viel glück!
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Alt 24.09.2002, 21:47:09   #3
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Hi Daniel!

den Vergaserdeckel hab ich abgeschraubt. Die Düsennadel + Feder sah eigentlich in Ordnung aus (war nicht rausgefallen). Die Membran selbst war zwar in Ordnung, aber hat nicht ganz so gut gepasst wie die Membran des anderen Vergasers: sie hat sich so etwas gebeult, weil sie wohl etwas zu groß schien - kann das ein Grund fürs nichtfunktioniern sein?

Ich dachte noch an nen Fehler in der Zündelektronik. Davon hab ich aber dann absolut keine Ahnung, also konnte ich da bisher auch nichts rumschrauben.

Christoph
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Alt 25.09.2002, 06:16:10   #4
Arne
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hi,
funktioniert das choke system auf beiden seiten richtig?
hast du geschaut ob auf beiden seiten die gleichen und richten hauptdüsen drin sind?(kein scherz, alles schon dagewesen) und ob die leerlaufdüsen beide frei sind.

arne
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Alt 25.09.2002, 06:17:09   #5
Arne
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hi,
das mit den membranen scheint "normal" zu sein. ist bei mir auch so.

arne
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Alt 25.09.2002, 20:46:48   #6
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Hi Arne!

also der Choke funktioniert auf beiden Seiten genau gleich - da links ja alles in Ordnung ist wird dann wohl rechts der Choke nicht die Ursache sein. Die Hauptdüsen hab ich nicht kontrolliert, aber da ja die letzten 500km kein Problem aufgetreten ist, müssten wohl schon die richtigen drin sein ?! Die Leerlaufdüsen hab ich nicht angeschaut - das werd ich dann wohl als nächstes machen (und dabei trotzdem nochmal Choke und Hauptdüsen anschaun).
Ausserdem ist mir vor letztens (ebenfalls vor 500km) der Vergaser, Zylinder und Luftfilter voller Sprit gelaufen (da kamen Blödheit und Unwissen zusammen!!). Nach Ölwechsel und Luftfilterwechsel fuhr sie ja wieder Problemlos, aber kann so was noch jetzt Spätfolgen nach sich ziehen??

Viele Grüße,

Christoph
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Alt 25.09.2002, 20:56:46   #7
Arne
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hi,

dadurch könnte sich der schwimmerstand auf der einen seite verstellt haben. sonst sollte dabei nichts passieren.

arne
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Alt 26.09.2002, 07:20:48   #8
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dann wird wohl das Schwimmernadelventil undicht sein, und der Zilynder bekommt zuviel Sprit. Am besten die dichtung auswechseln. (den O-Ring der an der Messinghülse ist).
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Alt 27.09.2002, 11:07:59   #9
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Standard HAuptdüsen

Zitat:
Zitat von Arne
hast du geschaut ob auf beiden seiten die gleichen und richten hauptdüsen drin sind?(kein scherz, alles schon dagewesen)
Hi Arne!

Also laut dem mir vorliegenden Entdrosselungsgutachten kann das durchaus richtig sein, dass da zwei unterschiedliche Hauptdüsen drin sind.
Bei mir sollen jetzt eine 122,5 und eine 125 rein.

Was das für einen Sinn macht? Keine Ahnung, aber so steht es da...


Momba
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Alt 27.09.2002, 11:46:15   #10
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Hallo Christoph,
bevor das hier in die falsche Richtung geht, noch`n paar Fragen:
Läuft die Kiste denn überhaupt auf beiden Pötten ?
Funken beide Kerzen ?
Stimmt die Zündung ?
Sind die Ventile nach dem großen Bäng noch ok ?

Du merkst schon, ich tippe weniger auf Vergaser etc.
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