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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2021
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 22
Baujahr: 1991
Kilometer: 54000
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Bei meiner GS versteckt sich der Leerlauf öfters.
Sowohl wenn sie läuft als auch wenn sie steht. Erst ging der Leerlauf noch rein wenn ich vom 2. Gang runterschalten wollte. Heute ging nichtmal das ordentlich. Komischer Weise erwisch ich beim Fahren sehr oft beim Beschleunigen den Leerlauf anstatt den 2. Gang. Hat die GS Getriebeöl? Hilft da auffüllen oder tauschen falls sie sowas hat? |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Getriebe und Motor laufen im selben Öl.
Ich kenne es so, dass es sich schwerer schalten lässt, wenn zu viel Öl drin ist. Wie sieht das bei dir aus? Messstab abwischen und nur auflegen, dann ablesen. Sie sollte ein paar Minuten auf dem Hauptständer gestanden haben. Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? Intervallvorgabe ist 6000km.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2021
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 22
Baujahr: 1991
Kilometer: 54000
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Letzter Ölwechsel war Anfang diesen Jahres Öl ist ziemlich mittig zwischen Maximum und Minimum. Den Peilstaab hab ich wie gesagt bloß aufgelegt. Gefahren bin ich dieses Jahr noch nicht viel vielleicht so 2000 km.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.04.2021
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 22
Baujahr: 1991
Kilometer: 54000
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Allerdings hatte ich selbst als ich nen Ticken zu viel Öl drin hatte keine Probleme mit dem Leerlauf.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das ist auch so ein Mysterium bei manchen GSen. Meine lässt sich sehr oft wunderbar schalten und irgendwann hakt es wieder. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Der Leerlauf lässt sich auch manchmal schwer finden.
Was u.U. helfen kann: Den Schalthebel leicht in die Richtung in die man schalten will (hoch oder runter) belasten, die Kupplung ganz ziehen und erst dann schalten. Sich angewöhnen immer sauber zu schalten. Wir fahren keine Rennen, die Zeit haben wir. Ist auch besser fürs Material. Oft geht im Stand der 1. Gang nicht ohne weiteres rein, dann hilft es etwas vor oder zurück zu rollen. Wenn sich das Getriebe bewegt, lässt es sich einfacher schalten. Die Kupplung sauber einstellen. Der Bügel, der den unteren Nippel des Bowdenzugs an der Kupplungsbetätigung aufnimmt, gibt gerne nach. Wenn sich der Zug öfter längt, sollte man auch da mal gucken, ob der Bügel gerissen ist. Wenn das Kupplungsspiel nicht stimmt, schaltet es sich auch schlecht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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| Stichworte |
| getriebe, leerlauf |
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