![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese aber schon eine ganze Weile mit. Eigentlich seit ich meine GS habe. Gekauft habe ich sie ca Mitte Juni, sie ist Baujahr 97, offen und hat nun 22 000km. Nun gleich zu meinem Problem: Auf Grund des Wetters und mangelnder Zeit bin ich ca 3 Wochen nicht gefahren. 3 Wochen stand sie unbewegt in der Garage. Heute steig ich auf, lass sie an. Zuerst Probleme mit Choke. Das ziehen des Chokes hat null auswirkung gehabt. Zuerst hab ich sie kaum anbekommen bzw sie ist immerwieder aus gegangen. Dann lief sie plötzlich mit sehr hoher Leerlaufdrehzahl, ich schätze 4000 und das mit und ohne Choke. Ich dachte mir nix dabei bin mal los gefahren und die Karre zog nichts musste voll Kupplung schleifen lassen um überhaupt loszukommen. Als sich das nach 2 km nicht legte bin ich wieder heim. -Habe dann mal das Zündkabel vom linken Zylinder abgezogen --> Motor blieb an. - Zündkabel wieder drauf und das vom rechten abgezogen --> Motor aus. - Nur mit Zündkabel auf rechter Kerze gestartet --> geht . - Nur mit Zündkabel auf linker Kerze --> Motor geht nicht an, erst als ich etwas Gas dazu gab ging er an, blieb aber ohne Gas nicht an. Dann habe ich die Kerzen herausgedreht. Beide kohlschwarz. Dazu muss ich sagen dass ich vor vielleicht 5 Wochen die Kerzen und den Luftfilter gewechselt habe und seitdem vielleicht 3 mal (somit ca 200 km) gefahren bin. Also ich bin am Ende meines Lateins. Vielleicht habt ihr mir ja ein Paar Tips an was es liegen könnte bzw was ich noch prüfen könnte. Ich danke schonmal im Voraus! Gruss Buhlman |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ventilspiel (besonders am linken zylinder) kontrolliert? vergaser syncronisiert?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hatte das selbe Problem, aber als ich die Kerzen vertauscht habe ging's....
hab' meine GS aber erst seit kurzem, also denke ich, dass es (wenigstens bei mir) an den Kerzen liegt. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn Du ausser Kerzen und Luftfilter nichts gemacht hast, tippe ich mal auf falschen Wärmewert der Kerze (zu kalt). Die verrusst dann ziemlich schnell, und die Kriechströme schwächen dann den Zündfunken.
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
war letzens am ventilspiel einstellen, da waren meine Zündkerzen weiss... (also net silber sondern wirklich aschegrau bis weiss) nu hab ich mal den lokalen suzi-händler gefragt, ob ich da andere zündkerzen reinschrauben sollte (hab das mal inner anleitung gelesen), der sagte aber, dass das eigendlich net seien könne, ich solle das lieber so lassen, wer mir denn sonnen quatsch erzählt hätte, etc... ergebnis: zu dem geh ich nur noch wenns wirklich net anders geht, und weiss jetz net, ob ich da was anderes reinschrauben sollte... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|