![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Ich gerade mal son bisschen rumgesucht aber nicht wirlich was gefunden. Es scheint mir so, als hätte man das hammer Reinigungsmittel noch nicht entdeckt oder? Also meine Felen sind irgendwie nicth so 100% Glatt lackiert. Das Felgenbett wohl aber die Speichen sind rauh. MAche die Felgen eigentlich immer mit Bremsenreiniger schnelll sauber aber ich wollte die jetzt mal so richtig gut sauber machen. L0rd hatte irgendson spray benutzt und ich weiß jetzt aber nicht mehr wie das hieß und die felgen von ihm waren wirlich sehr sauber. Da sahen die weißen Felgen schon sehr Geil aus. Habt Ihr noch n Tip für mich wie ich die mal richtig schön kriege sodass ich nicth mehr sonen bleiden grauschleier und schwarze punkte habe. MfG Jan |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
mit Backofenspray werden die ganz gut sauber. Musste nur gut nachspülen und am besten hinterher noch etwas Politur auftragen. |
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
WD-40
|
|
#4 |
|
Gast
|
WD 40 brings bei mir überhaupt nicht. Habe an einer Stelle schonmal so stark geschrubbt, dass der Lack abgegangen ist. Ich begebe mich nachher mal in die Garage und test mal alles durch, was ich so habe und was hier vllt. noch gepostet wird.
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
hi, ich nehme immer den reiniger von NIGRIN (GEL FELGEN REINIGER), schütteln, drauf, 10 min. warten, alte spülbürste und wasser marsch, sauber. gruß xlcr mike |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich hab für meine felgen S100 universalreiniger benutzt, im verhältnis 1:2 [1 S100, 2 Wasser] in sonne sprühflasche, draufgesprüht, paar minuten gewartet und wieder abgewaschen, danach mitm handtuch die felge trocken/saubergeputzt (also eigendlich nur reste abgemacht)
dazu muss ich sagen, dass meine felgen auch davon net 100%ig sauber geworden sind, aber besonders dreckig waren die noch nie... zumindest net seit das meine sind... |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab da so komische Flecke drauf die einfach nicht ab wollen. Bin schon am überlegen die Felgen mal neu zu lacken aber ich wüsste nicht in welcher farbe.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
mach ich warscheinlich auch im winter, wenn ich den rest vom motorrad lackiere... wird bei mir wohl wieder weiss werden, warscheinlich so dick lack drauf, dass das glatt ist, und da keine komischen löchlein drinne sind...
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf meinen lackierten nem ich einfach nen feuchten lappen und geh einmal drüber ! Auf dem Lack bleibt absolut nix kleben !
|
|
#10 |
|
Gast
|
Mahlzeit
Ja schwarze flecken hatte ich auch mal sehr stark. Habe den einen geheim tipp gekommen. NEVR-DULL. Sind jetzt weniger geworden und die Felgen sind wieder weiß. Habe damit auch sehr starke verschmutzung weg bekommen. Öl, Teer und alten eingebrannten Bremsstaub. Maschine stand über ein Jahr in einer Lagerhalle ohne pflege. Deswegen habe ich sie ja auch für 250 geschossen. Gruß CHRIS |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
was hatn die gelaufen, und wie ist der sonstige zustand so? |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
TACH
91 Bauj., Offen, 24000km und 3 Frauen als vorbesitzer. Neuen Tank, weil war durch gerostet (stand über 1 Jahr ohne sprit). Neue Battarie rein. Neue Zündkerzen und natürlich Ölwechsel mit Filter. 250 für die maschine, Tank 110 gebraucht, 40 für Kerzen, Öl usw. Also bin ich auf 400-420 gekommen. Ohne Zeit fürs schrauben und sauber machen gerechnet. Hätte wahrscheinlich nicht jeder gekauft. Ohne Garantie oder so, weil man wusste ja nicht was bei rum kommt ,ob sie überhaupt noch läuft. Habe leider keine Fotos wie sie aussah als ich sie gekauft habe. Sah aus wie sau. Tank drauf, Battarie rein und schlüssel gedreht. Den Start knopf gedrückt. Der Starter drehte 5 mal und sie sprang an. Läuft wie sau. Keine probleme bisher gehabt. Habe den wo vor ich das erste mal gefahren bin alles noch mal gecheckt. Alles geölt und den langsam hoch gefahren. Bis ich sie den laut tacho auf 180 hatte. Also keinen schlechten kauf gemacht. ODER? Gruß CHRIS |
|
|
#13 |
|
Gast
|
glückwunsch, würd sagen, du hast dir n schnäppchen geschossen...
meine (für 500 eus) ist von 89, hatte 50000km, hab bisher nen ölwechsel incl. filter gemacht (war bitter nötig), ventilspiel und vergaser eingestellt / syncronisiert... laut tacho macht meine übrigends auch knapp 180, da lag der helm aber sehr nah am tank dran... |
| Lesezeichen |
|
|