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#1 |
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Gesperrt
Registriert seit: 28.09.2021
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Sind auch andere Reifenhersteller als Bridgestone (empfohlen?) erlaubt?
Es gab da etwas billigere Reifen im Versandhandel zu kaufen. |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Es kommt drauf an, was in deinem Fahrzeugschein steht. Wenn keine Reifenbindung eingetragen ist, kannst du jede Reifenmarke aufziehen lassen. Allerdings die Dimensionen und der Geschwindigkeitindex müssen stimmen. Und Obacht, nicht jede Werkstatt zieht Reifen auf, die nicht bei ihnen gekauft wurden oder sie verlangen für die Montage mehr, u.U. versuchen sie auch Gewährleistungen auszuschließen. Ich würde, auch wenn es billige Reifenangebote gibt, auf Markenreifen setzen. Was nutzt es dir, wenn die Reifen zwar billig waren aber nicht lange halten oder sich schlecht fahren? Mit Michelin habe ich gute Erfahrungen gemacht, was Haltbarkeit und Fahreigenschaften anbelangt, allerdings sind die nicht billig.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Ich verbaue gern Maxxis Promaxx. Satz für ca 100€.
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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VeeRubber sind auch nicht schlecht.
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.09.2021
Ort: Weil am Rhein
Beiträge: 28
Baujahr: 2000
Kilometer: 23000
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ich fahre Metzeler Roadtec 01 seit 2 Jahren. Sind etwas zu Hart für das geringe Gewicht der GS, ansonsten aber Top. Ich habe mir die Freigabe von Metzeler ausgedruckt und immer dabei beim fahren. Wie oben beschrieben, schauen was im Schein steht wegen EG oder ABE Zulassung. Bei vielen Reifenhändlern im Netz kann man die Freigabe für den jeweiligen Reifen runterladen.
Habe beim GTÜ eine Tabelle gefunden wo steht was man darf und was nicht. Sollte die aktuelle Regelung sein. https://www.gtue.de/de/gtue/publikat...d-reifenfinder |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: 85777 Fahrenzhausen
Beiträge: 168
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Zitat:
Weil ein Reifen 'etwas' billiger ist, würde ich keinen No-Name anstatt z.B. Brigestone nehmen... Das kann sehr weh tun und der Schaden am Mopped ist sicher höher als das Gesparte... Geheimtipps gibt es immer, auch gute. Da würde ich aber auf jeden Fall auf die Gemeinde (s.o.) hören, bevor ich mir 'irgendwas' drauf baue. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.01.2022
Ort: 85777 Fahrenzhausen
Beiträge: 168
Baujahr: 1991
Kilometer: 40000
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Zitat:
Kann natürlich immer noch zu Diskussionen mit der Rennleitung führen, wenn sowas in den Papieren steht... Weiß jemand Genaueres? PS: Steht so oder ähnlich auch im o.a. GTÜ-Link drin, man muß nur gfs. die Freigabe dabeihaben. Oder die Reifen eintragen lassen. Aber Vorrrrsicht, it's not cool man: Da kommt was auf uns zu, daß die üblichen 'Vergleichsgrößen' nicht mehr HU-fähig sind bzw. eingetragen werden müssen. Wimre ab 2025 bei älterem Bestand, bei neuen sofort. Auch hier würde ich mich über eine Erhellung freuen Ist übrigens genau mein Humor: Früher standen alle erlaubten Reifengrößen im Schein/Brief, jetzt wg. Tintesparen nur noch eine Größe. Will man nun eine der 'alten' Größen fahren, muß man die eintragen lassen... Geändert von jensschumi (07.01.2024 um 19:42:10 Uhr) |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Also, die serienmäßig erlaubten Reifengrößen, falls es mehrere gibt, sind von der Polizei online beim KBA abrufbar. Wenn man nachträglich andere Reifengrößen eintragen lässt, sollten die in der Zulassungsbescheinigung auch vermerkt sein.
Soweit ich jetzt mitbekommen habe, nutzt die Freigabe alleine nichts mehr. ![]() Das hat mit Tintensparen nichts zu tun. Das ist Ausfluss der EU-Richtlinien, die man m.M.n. entgegen dem ursprünglichen Sinn auslegt. Ich denke, man wollte eine Vereinfachung und eben nicht mehr jeden Pillepalle eintragen, daraus ist leider "was nicht drin steht, ist nicht erlaubt" geworden. Leider ist vieles, was unsere Regierung in der letzten Zeit angepackt hat, weder von Logik noch von Bürgernähe gekrönt. In verschiedenen anderen EU-Ländern (nicht überall) kräht da kein Hahn danach. In NL braucht man noch nicht einmal eine technische Untersuchung für Motorräder. https://www.gutefrage.net/frage/moto...-worauf-achten
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#9 |
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Gesperrt
Registriert seit: 12.11.2021
Beiträge: 17
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Ich suche Reifen, die zugelassen sind für TÜV und langlebig sind, also keine Renreifen für Ralf Waldmann.
Bei der Bremse (HSV-van der Brempt) hatte ich keine Probleme vorn, erst nach dem Wechsel der Bremsbeläge in der Werkstatt: Wenig Bremswirkung, ich musste DOT4 Bremsflüssigkeit nachfüllen! Geändert von Maurer2021ISS (04.02.2024 um 10:35:21 Uhr) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Nimm Awina Reifen, die reichen für Berlin
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 18.900
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Ich bin sehr angetan von den Michelin Pilot Street
![]() Hab mich mit den Bridgestone nie wirklich sicher gefühlt aber die Michelin klebten direkt nachm Aufziehen auf der Straße vom Gefühl her.
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#12 |
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Gesperrt
Registriert seit: 12.11.2021
Beiträge: 17
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Ich hätte gern langlebige Reifen mit hartem Profil oder leichte Enduroreifen.
Ich habe aber Bedenken, ob die beim TÜV so zulässig sind. Daher plante ich, meine Reifen selbst aufzuziehen. 2x Bridgestone als Standard werde ich wohl in der Werkstatt aufgezogen bekommen. Aber TEUER TEUER! Meine GS hatte ich in einer freien Werkstatt. Bremsbeläge wurden gewechselt. Die Bremsflüssigkeit kontrollierten die aber nicht. So hatte ich 200km später wenig Bremswirkung vorne. Dann habe ich Bremsflüssigkeit gekauft und nachgefüllt! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
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Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Bist du der neue Toni aus Berlin? Seufz...
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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nee, der alte.
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Der Gedanke kam mir auch direkt in den Sinn...
![]() https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=41201 Definitiv Toni!
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.05.2020
Ort: D47877 Anrath
Beiträge: 56
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Hallo!
Reifen sind immer Geschmackssache... Ich habe auf verschiedenen Motorrädern gute Erfahrungen mit Michelin gemacht, aber noch nicht auf der GS 500E gefahren. Auf meinen Suzukis sind jetzt Bridgestone BT45 bzw BT46 drauf, auf der Aktuellen habe ich vorher den Satz Conti go! runtergefahren der fast ungenutzt drauf war. Ein Freund von mir hat die hier von allen Reifenhändlern erstmal empfohlenen Metzler drauf, ich fühle mich damit nicht wohl. Erstaunlich finde ich, auch ein 10 Jahre alter Bridgestone BT45 hat mehr Grip in den Kurven als der Metzler und der Conti bei Nässe. Wichtig ist bei allen Reifen der ausreichende Luftdruck.... Grüße Sepp |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Welcher Metzler und Conti war das denn bitte, dass die nicht gegen einen 10 Jahre alten, knüppelharten BT45 anstinken können? Wenn du natürlich mit dem BT geschlichen und bei den anderen ein Messer zwischen den Zähnen hattest, braucht sich nicht wundern...
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