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Alt 05.11.2004, 09:56:45   #1
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Standard Motoröl mischen für Ölwechsel?

Hi, ich habe noch jeweils 2 liter 10w40 und 15w40. Beide Öle sind die billig Öle von Polo. Da ich jetzt demnächst einen Ölwechsel machen möchte, wollte ich mal wissen was ihr davon haltet, wenn ich das Öl mische und dann in die Suzi kippe.
Ich freu mich mal auf eure Meinungen

Denis
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Alt 05.11.2004, 10:17:42   #2
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Schütte sie einfach zusammen....

Der GS wird schon nix passieren.
Allerdings kriegst du auch für 15 Euro passendes Öl bei jedem Zubehörhändler.
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Alt 05.11.2004, 10:43:29   #3
Cherry
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Öle müssen untereinander mischbar sein, du kannst die also bedenkenlos zusammenschütten.

Cherry
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Alt 05.11.2004, 12:27:36   #4
The_Master
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Mach rinn den guten Stoff, is deuer genuch
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The_Master
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Alt 05.11.2004, 13:17:55   #5
Drunken Master
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wird dann dadraus 12,5W40 ?
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- Tenacious D
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Alt 05.11.2004, 13:20:14   #6
Blueskye
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edit:
*ironie - AN*
/edit


neee!
du kippst doch beides zusammen!
aalso: addition!

es wird also 25W80 draus!

edit
*ironie - AUS*
/edit
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Alt 05.11.2004, 13:21:45   #7
Drunken Master
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klar, 1l 15w40 + 1l 15w40 gibt ja auch 30w80 !

Dann kipp mal 100l von beidem zusammen , dann hast du 3000w8000


edit:
Mir war schon klar dass das nich ernst gemeint war !
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Alt 05.11.2004, 14:44:51   #8
i.doc
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Ist nicht für die GS werkseitig 10W40 veranschlagt? Würd dann auch nicht drunter gehen (ist MEINE Meinung..)
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Alt 05.11.2004, 16:48:23   #9
xlcr mike
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Alt 05.11.2004, 16:53:43   #10
xlcr mike
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Dann kipp mal 100l von beidem zusammen , dann hast du 3000w8000

Köstlich, I´m very amused!!
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Alt 05.11.2004, 17:22:00   #11
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Zitat:
Zitat von i.doc
Ist nicht für die GS werkseitig 10W40 veranschlagt? Würd dann auch nicht drunter gehen (ist MEINE Meinung..)
Was heisst schon drunter? 15W40 ist halt etwas weniger kaltstartfreudig. Bei den durchschnittlichen Weichei-Fahrgewohnheiten hier im Forum ist das aber kaum relevant.
Bezüglich Verschleisschutz / Direktkontakt Metall-Metall verhindern ist das dickere Öl eher besser.
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Alt 06.11.2004, 17:28:39   #12
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Yeah, dann werde ich das wohl zusammenkippen
Bin übrigens 1 Jahr das 10w40 gefahren und dieses Jahr 15w40. Gab keine Probleme, muss ja jetzt super rennen, wenn ich den Mix aus beidem fahre
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Alt 06.11.2004, 18:58:15   #13
i.doc
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Was heisst schon drunter? ..
Mit drunter meine: schlechtere Kalt- / Warm- Eigenschaften des Öls. Mehr als 10 vor und weniger als 40 hinter dem W..
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Alt 07.11.2004, 09:01:45   #14
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Standard Motoröl mischen für Ölwechsel?

hi
Wen du 15/40 mit 10 /40 mischt, erhälst du 15 /40
Das Schlechte Öl Dominiert.
so ist es auch wenn du voll synthetik mit teil synthetik mischt erhälst du Teilsynthetik

Ich Würde es nicht machen
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Alt 07.11.2004, 12:07:26   #15
PEOPLES
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es geht schon wieder um öl, eins der lieblingsthemen aller motorbetriebenen fahrzeugtreiber.

stimmt schon was salle sagt, es kommt auf jedenfall kein 12,5/W40 bei raus, die "schlechten" eigenschaften dominieren.
ABER, da der gs-motor mit knappen 90PS litterleistung jetzt kein hochleistungstriebwerk ist, und der kleine teil bei minusgraden unterwegs ist, ist das 15w40 ausreichend. mein passat muss jederzeit und immer fahren -> keine gnade, und der bekommt immer das was ich grad da hab, weils das zeug einfach zu teuer ist.
ich hab ja shconmal erwähnt das ich nun seit 10000km proplemlos 5w40 vollsynthetik autoöl fahre, und bisher hab ich nichts negatives feststellen können (auch keinen erhöhten ölverbrauch).
sobald der motor halbwegs warm ist, muss der dann auch schaffen, dafür isser da.

ich würds reinkippen.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 14:01:53   #16
GS500BoB
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Hallo,
hab auch noch eine Frage wer stellt das Viscoil für Polo her ???
Wäre mal interessant zu wissen..
GS500BoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 18:27:12   #17
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Zitat:
Zitat von GS500BoB
Hallo,
hab auch noch eine Frage wer stellt das Viscoil für Polo her ???
Wäre mal interessant zu wissen..
Das Poloöl soll von der Firma Fuchs sein...
http://www.fuchs-oil.de/home_de.html

Kann man wohl in den Datenblättern des Öl`s nachlesen.
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