gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 22:10:06   #1
Gast

Standard Haarriss im Seitendeckel links

HI zusammen,

ich habe wieder einen Haarriss im Seitendeckel links. Schweißen ist mir zu teuer, aber was bleibt mir denn da? 2K Kleber vielleicht. Der Ist später hart und hitzebeständig.

Meine Kupplung kann ich nun fast ganz durchziehen und dann kommt erst ein Widerstand. Muss ich nun eine neue Kupplung kaufen? Ist noch die erste mit 56tkm

Danke an alle
Alt 05.12.2004, 22:15:42   #2
Gast

Standard

Kupplung musst Du wahrscheinlich nur das Kabel nachstellen. An beiden Enden der Bowdenzughülle gibt es dafür eine Schraube. Die untere macht deutlich mehr Weg, als die obere.

Bezüglich Haarriss: Kleben kannst Du natürlich, verloren hast Du damit nichts.

Pass aber auf, dass Du mit einem Schuss am LiMa Deckel nicht Goats Syndrome bekommst. Ist z.Zt ein grosses Thema auf http://www.GStwin.com. Da haben es inzwischen schon drei oder vier Leute gehabt.

Was passiert: einer der Verklebten Magnete des LiMa-Staturs macht sich selbständig und wird vom Rotor zermahlen. Resultat: Keine Leistung der LiMa mehr, und, schlimmer, eine Ölwanne voll gemahlener, magnetischer, keramischer Partikel.

Hmmmm! Sagt da das Getriebe.
Alt 06.12.2004, 08:50:01   #3
heidel
Benutzer

Standard

Moin.
bei dem Riss würde ich als erstes an den Enden ein kleines Loch bohren, dann reisst es nicht weiter. Anschließend mit Kleber oder Harz ausfüllen.

Bei der Kupplung kann der Zug an den Einstellern nachgestellt werden bzw. das Spiel der Kupplungsdruckstange unter einem kleinen Deckel an der linken Motorseite. Dazu Deckel abnehmen, Kontermutter lösen und die Schraube eindrehen bis ein starker Widerstand spürbar ist. Anschließend die Schraube ca.1/8 Umdrehung lösen und festkontern.

Gruß heidel
heidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 16:29:44   #4
Gast

Standard

Die Kupplung ist schon aufs Maximum ausgelutscht. Ich kann da nichts mehr nachstellen. Bin an der Grenze
Alt 06.12.2004, 16:31:17   #5
Gast

Standard

Auch an dem Teil im Ritzeldeckel, den heidel erwähnt?
Alt 07.12.2004, 06:34:14   #6
Gast

Standard

Da kann ich auch nichts mehr Nachstellen.

Wenn ich da noch weiter Nachstelle ist die Mutter lose und bringt ja dann nichts mehr
Alt 07.12.2004, 09:07:30   #7
Gast

Standard

Ist es möglich, dass Du die Schnecke, die die Drehbewegung in einen Axialhub umsetzt, um einen Gewindegang versetzt eingesetzt hast? Wenn man den Ritzeldeckel ab hat, und damit der Gegendruck der Kupplungsdruckstange fehlt, kommt einem das Teil ja entgegen.

Einfach mal Ritzeldeckel ab machen, Schnecke herausdrehen und wieder einsetzen. Ganz eingedreht sollte der Hebel, der vom Kupplungsseil betätigt wird, ca. 30° nach unten zeigen.
Alt 09.12.2004, 09:34:07   #8
Gast

Standard

Alles klar werd ich mal versuchen. Aber ne neue Kupplung werd ich trotzdem einbauen. Mit 56 tkm hat sie sich mal eine neue verdient
Antwort

Lesezeichen