![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
der Titel sagt ja eigentlich schon alles,...
Wie schaff ich es dass meine Kiste Fehlzündungen macht und dabei lustig knallt ??! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
benutz die suche und du wirst es erfahren!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja,.... mmhm, schiebebetrieb und so (Schiebebetrieb Bei sich schließender Drosselklappe und hoher Drehzahl (Schiebebetrieb) neigen Viertaktmotoren dazu, in den Auspuff zu knallen. Dies liegt am zu 'mageren' (zu gering angereichertem) Gemisch, das keine Verbrennung mehr zuläßt. Es sammelt sich Kraftstoff im Abgaskanal der spontan und explosionsartig verbrennt, sobald eine zündfähige Konzentration erreicht wird. Eine Gegenmaßnahme bietet die sog. Schubabschaltung, bei der die Gemischzufuhr im Schiebebetrieb gänzlich - z. B. durch ein mit der Leerlaufsteuerung verbundenes Membransystem - unterbrochen wird. Im Geländesport disqualifiziert sich die Schubabschaltung durch verzögertes Ansprechen des Motors aus dem Leerlauf. Daher wird der umgekehrte Weg beschritten und - z. B. durch ein sog. 'Luftabsperrventil' - die Leerlaufluftmenge reduziert und damit sichergestellt, das das Gemisch auch im Schiebebetrieb zündfähig bleibt.) Aber wie geht das bei der Fahrt - mit ner unumgebauten (Originalauspuff und so). Gas geben und (vorsichtig) runterschalten klappt schonmal nicht |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Notaus dann wieder an => Motor irgendwann kaputt...
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
trotzdem danke !!! aber,... ich stells mir lustig vor die kiste im 1. gang auszumachen ohne die kupplung zu ziehen... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kannste ja ruhig mal ausprobieren. Die kiste wird dir schon nicth um die ohren fliegen. Einfach mal irgendwie im 2. gang 7000 drehen und dann not aus und dann bei 4000upm wieder an.
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
was für ideen hier manche haben...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ach da passiert doch nix wenn Du es nicht alle 3 Km machst
wichtig ist nur, das Du wenn der Notausschalter aus ist, kein Gas gibst sonst geht es nicht - jedenfalls bei mir). Ich habe aber auch schon von einem Ktm-Fahrer gehört das ihm der Vergaser im die Ohren gelfogen ist. Der Kolben war wohl zu falschen Zeit am falschen Ort sodass der ganze Druck in den Vergaser ist und der ihm das ein wenig übel genommen hat. Aber der hat ja auch 6.. ccm auf einen Zylinder (Vergaser) . . . |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
also gut,... dann wart ich aber trotzdem noch bis in' April bis ich se warm fahren kann (4-10)
fröhliches knallen an die Winterfahrer. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sie das Teil auch knattert (fehlzündet):
Hab den Auspuff mal gewechselt und den Krümmer nicht 100%ig fest am Zylinder gehabt. Dadurch wird im Schiebebetrieb irgendwie Luft eingezogen(?) auf jeden Fall bollerte der mächtig gut. ->ist nur nichts, was man permanent fahren kann, da sich irgendwann die Schrauben komplett lösen und dir der Krümmer vorne abfällt
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|