![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
hab da bei Tante Louise was gesehen mit Bordsteckdose, da soll man auch ein Ladegerät dranhängen können und sich so die schrauberei beim Batterieladen sparen. taugt das was - und wie (oder mit was) könnte man sonst noch die Bordsteckdose nutzen |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Klar taugen die was....
Sehr praktisch, wenn man einige Geräte für längere Touren benutzen möchte(Ladegeräte für Handy, GPS etc.) oder eben um die Batterie über einen längeren Standzeitraum auf Power zu halten. Gebraucht hab ich es aber in meinen Jahren als Motorradfahrer bisher nicht.... Nur einmal hätte ich es für einen 12V Kompressor gebrauchen können....hab ihn aber direkt an die Batterie angeklemmt. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ausbauen beim laden würde ich dir auf jeden Fall empfehlen..die 2 Schrauben sind doch kein Aufwand, oder ? Den Säurestand solltest du sowieso dabei überprüfen, ggf auffüllen ist da auch angesagt. Sollte die Batterie, aus welchen Gründen auch immer, dabei (eingebaut ) mal überkochen..viel Spass mit der Sauerei..
Nutzen für so eine Dose seh ich da eher, wenn Du Geräte hast die über die Bordspannung 12V betrieben/geladen werden können..dürften ausser nem Handy und Minikompressor nicht so viele für den Einsatzzweck der GS sein..
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
och ich hab noch für so einige Strecken nen GPS da angeschlossen und eine Stabo BIS 600
Also ne steckdose lohnt sich allemal und wenn nur für nen Zigarettenanzünder. Obwohl ich habe vorhin die Zippohalterung bei Louis entdeckt. Das wäre auch noch mals geile sache aber irgendwie auch schon zu pervers |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haben letztens auch Feuerzeuge auf ner kleinen Tour vergessen. Einfach zügig absteigen und Fluppe am Krümmer anmachen... fertig
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kumpel von mir hat sich die auch eingebaut. Ist sehr praktisch, meiner Meinung nach. Passendes Ladegerät, so eins mit Überwinterungsfunktion oder wie das heißt, dran hängen und den Winter über stehen lassen. Wenn doch schönes Wetter sein sollte, drauf setzen und fahren.
Werd ich mir für nächsten Winter auch holen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|