![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Läst sich die GS 500 eigentlich leicht klauen.Frage nicht weil ich eine klauen will.Frage weil ich mir Gedanken mache wie ich meine versichern soll.Meine GS ist BJ 2001, taugt das Lenkradschloss was.Nachts steht die GS natürlich in der Garage.Aber Tagsüber da und dort.Es soll ja Modelle geben wo die Normale Absicherung ein Witz ist.Das abschließen mit Bügel oder Kette stört mich nicht nur der transport am Motorrad stört .Gibt es eigentlich Daten wie oft die GS gestohlen wird
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Das schon mal eine GS geklaut wurde, hab ich noch nie was von gehört.. Hab mir ganz einfach ne Teilkasko versicherung zugelegt, kostet ungefähr soviel wie ein Kettenschloss im Jahr. Somit muss ich mir keine Gedanken um den Diebstahl machen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hi Kauf dir nen kleines Bügelschloss und mache es um Kette und Ritzel,der kommt so aufjedenfall nicht vorwärts und noch den 1.Gang rein wenn die passend steht bekommt der Dieb den Gang auch nicht mehr raus...
André P.S:So mache ich das ,bloss das losmachen nicht vergessen sonnst hast du 2 Ketten...oder das vordere Ritzel hast du in der Hand... |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich hab nen bremsscheibenschloß drann das hält auf jeden fall mann darf es nur nicht vergessen abzumachen befor du los fährst. sonst fällst du aufs mau.....
is denke ich recht sicher da müßte schon einer das rad und die scheibe abschrauben um das bike mitzunehmen. Habe aber auch ne teilkasko den wenn einer ein motorad klauen will kommt er eh mit nem hänger und läd es auf. da nützt dir kein schloß der welt was.. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
eure ganzen sicherungen nutzen nichts!!!
Ich hab letztens eine reportage gesehen das es direkt eine organisation gibt die auf Motorradklau aus ist....die haben eine liste mit modellen und fahren mit einem Transporter durch die stadt und wenn sie dann ein gewünschtes Moped sehen wird es in den Transporter gehoben... Nur denke ich kaum das eine GS auf solch einer liste stehen wird... |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Würd ich nicht sagen, dass die Versicherung nichts bringt. Teilkasko kostet mich gerade 20 Euro mehr im Jahr als Haftpflicht. Dabei bin ich nicht nur gegen Diebstahl gesichert sondern auch gegen Wildünfälle oder Fehler meinerseits. Das lohnt auf jeden.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
20€ für Teilkasko und Haftpflicht?? wieviel sb hast du und bei welcher versi bist du?
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
HUK, 20 Äro mehr als die Haftpflicht, für mein Saisonkennzeichen (3-10).
Insgesammt zahl und 108 Äro im Jahr. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
...dreck, was ein Deutsch. Aus dem "und" sollte ein "ich" werden
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
...bei 150 Äro sb.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
jo das is gut!! ich hab ganzjahr und tk ohne sb und zahle 166€ im jahr
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Angesichts der Tatsache, daß meine GS schon 12 Jahre alt ist, habe ich meine nur Haftpflicht versichert. Zahle incl. Steuer bei 100% ca. 140€ pro Jahr...
Gruß Bastian |
| Lesezeichen |
|
|