![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Oder auch Bildersuchfahrt genannt.
Haben wir am letzten Freitag gemacht. War super geil und hat super spaß gemacht. Erstmal suchen die Veranstalter jedes Jahr neue und super geile Strecken durch unser schönes Ruhrgebiet aus (Alles nur Nebenstraßen auf gar keinen Fall Autobahnen) und dann die ganzen geilen Fragen und suchspiele die sie sich immer wieder ausdenken. Respeckt. Die Tour war 230 km (mit Hin und Rückfahrt) lang richtig viele Kurven und wenig befahren. Die Männer meinten einstimmig es war ne echt anspruchsvolle Tour. (Da bin ich natürlich stolz, das ich so gut drangeblieben bin.*übungmachtdenmeister*) Und dann hält man bei den einzelnen Bildpunkten an und sieht knapp 100 Biker mit Zetteln durch die Gegend laufen und nach Anhaltspunkten zur Beantwortung ihrer Fragen suchen. Die 100 Biker fahren natürlich nicht alle zusammen sondern treffen sich nur an den Bildpunkten. Sonst fahrt man alleinen oder in kleinen bis mittleren Gruppen. Unsere Gruppe war 9 Moppeds und 15 Mann stark. (Fast schon ein wenig zu viel) Und abends kommt dann noch die Siegerehrung mit pokalen und so. Pokale ab dem 20sten Platz. In unserer Gruppe wurde der 16. der 8. und der 6. Platz geholt. Übrigens ein noch. es war ein Mopped dabei, das 365.000 km runter hatte. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Das klingt ja echt witzig - das können wir beim Treffen im August ja auch machen...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das Problem ist, das sowas vorbereitet werden muß und die Strecken auf Tauglichkeit geprüft werden müssen.
Aber witzig ist es auf jeden Fall. |
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
-> Wer / Wie / Wo kann man sich für sowas anmelden? Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wir wissen es nicht. Der Fahrer war bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend. Aber bestimmt kein Diesel
Man kann sich jedes Jahr auf der Moppedmesse in Dortmund anmelden. Bei wem genau und wo noch werde ich den Jens mal fragen, wenn er wieder zu Hause ist. Ich glaube aber Polizeisportfreunde Mühlheim oder so. Von Polizei habe ich aber nix gemerkt. |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar - die von der Rennleitung sind privat eh die größten Chaoten-Biker (nett gemeint)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt Lina, die Polizei Mülheim hat so was letztes Jahr noch gemacht. Weiß leider nicht ob sie es dieses Jahr wiederholen.
Wär aber auf jeden Fall dabei. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja Potti dieses Jahr WAR am Karfreitag die 25. BiSu (Bilder-such-fahrt)
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von der Mülheimer Polizei?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
geil! muss ich auch mal machen.
mim auto hab ich das schön öffter gemacht (als beifahrer) auch so mit chinesen-symbolen und son krams.... macht echt laune, vorallem in nem auto, dass das rentenalter längst überschritten hat
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenn so was ähnliches von BMW Bonn. Da muss man zu bestimmten Koordinaten fahren, die man vorher auf einer bestimmten shell Karte raussuchen muss, und dann an den jeweiligen Orten irgendetwas finden.
Mal ne Ölpumpe 3m hoch in nem Baum, mal ein Motorradreifen in einer Hecke. Wer die meisten Punkte und die kürzeste Strecke hat gewinnt. Wir waren mit unserer gruppe auf Platz 2. Wir hatten halt Top-Navigatoren dabei Wir waren ca 5-10 km unter der Referenzstrecke - tja, die bei BMW können halt nicht navigieren
|
|
#12 |
|
Gast
|
Sowas veranstaltet die BMW-Niderlassung in Bonn seit 27 Jahren jedes Jahr im September.
War schon zweimal dabei und werde dieses Jahr wohl auch dran teilnehmen. Es sind immer um die 400 Teilnehmer in Gruppen zwischen 6-8 Mann. Sieger ist übrigens nicht, wer zuerst wieder zurück ist, sondern wer die meisten Punkte geschafft und die wenigstens Kilometer gefahren ist. Es gibt auch ganz passable Preise und immer lecker Essen... |
| Lesezeichen |
|
|