![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Meine Tochter hat sich nen MP3Player von "Sansun" mit 512MB gekauft. Einen solchen Billigschrott habe ich selten gesehen. An einigen Rechnern lässt sich das Ding auslesen und beschreiben, an anderen wird er einfach nur erkannt, ist aber nicht les- und schreibbar. Schon zweimal getauscht. Diese MAcke scheint durch die ganze Serie zu gehen. Der zweite ging gar nicht. Der hat sich, sobald er am USB hing immer ein- und ausgeschaltet. Weiss vielleicht jemand woher das kommen könnte, dass die Dinger an manchen Rechnern einfach nicht wollen? USB1.1/USB2.0-Problem kann bereits ausgeschlossen werden. Er läuft an einigen 2.0-Rechnern, an anderen nicht. Bei 1.1-Rechnern dito. BTW: An Sansun habe ich heute die dritte Kontaktmail geschickt. Die melden sich nicht - feiner Kundenservice! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
stromprobleme?
hängst du den direkt an den computer oder an nen usb hub - etc? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Direkt am Rechner.
Aber die Idee ist nicht schlecht. Wir haben in der Firma nämlich schon mal Probleme mit USB Geräten gehabt, die liefen an den vorderen USB Ports nicht. Hinten drangesteckt gings dann plötzlich - kann mir keinen Reim darauf machen, ausser dass vorne vielleicht tatsächlich weniger mAmps zur Verfügung stehen könnten als hinten. Gestern habe ich ihn an meinem Laptop getestet (Toshiba Satelite 3000-100). Da ging er an allen 3 USB1.1 Ports. |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ähnliches Problem kenn ich auch von meiner kleinen externen Festplatte. Diese hat einen USB-Anschluss, sowie zur weiteren Stromversorgung einen PS2-Stecker (is schon ein etwas älteres Model). Das Ding funzt an meine Notebook ohne Probleme, an meinem Rechner zu Hause nur hinten und auch nur dann, wenn die restliche 3 Ports nichts belegt sind. Schliesse ich das Ding vorne an, bekommt die Platte definitv zu wenig Strom, sie klackert nur.
Inwiefern sich das auf den MP3-Player auswirkt, weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er im USB-Modus sich den Saft vom Rechner ziehen möchte und diesen u.U. nicht genügender Stärke bekommt. Da kann dann auch die Herstellerfirma wenig dran tun, allerdings ein Hinweis wäre da wenigstens angebracht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|