![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab in 2 Wochen den Motorradschein und ich will mir eine GS 500 kaufen!
Hallo erstmal! Morgen schau ich mir ne rote an, und am Freitag ne Gelbe Ich hab folgendes Problem, bestimmt schon tausend mal diskutiert aber hab leider nix passendes gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich muss die Maschine drosseln, beide sind BJ 91 Laut der Drosselliste brauch ich nur den Gasschieber und die Düsen, soweit so gut! Mein Problem: Ich hab dann nur den Fahrzeugschein, die Drossel. Laut dem was ich gelesen habe brauch ich auch noch ein Drosselgutachten was ich aber ned habe/ woher kriegen? Die bestätigung das die Drossel verbaut is vom Händler brauch ich auch noch oder? Also Servus aus dem schönen Bayern und danke |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi flo, ich war mal so frei den titel in einen etwas aussagekräftigeren zu ändern - dann kann dir bestimmt auch eher geholfen werden
gruß knut
|
|
|
#3 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Hiermit bestätige ich das die Drosslung auf 25KW ordnungsgemäß.... |
||
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das die Maschine gedrosselt ist steht dann im Fahrzeugschein! Wird anhand des Gutachtens eingetragen. Wer das Einbaut ist Schnurz! Kannst Du auch selber machen. Und dann zum Tüv eintragen lassen. Besser wäre es Du lässt das den Verkäufer machen
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
@Sandman: Ich glaub, beim Entdrosseln ist das auch was anderes, denn wozu sollte jemand sein Motorrad auf entdrosselt ummelden, wenn er die Entdrosselung gar nicht vorgenommen hat. Die umgekehrte Version ist deutlich wahrscheinlicher. (Als ich meine Entdrosselung eintragen lassen hab, wollte der TÜV nicht mal das Gutachten sehen. )
Falls beim download nicht das passende Gutachten dabei ist, kriegst du das auch beim Händler. Aber wie man ohne Händler nachweist, dass man die Drosselung wirklich verbaut hat, weiss ich auch nicht. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Als Bestätigung für den Einbau hab ich damals mit dem Prüfer abgesprochen, dass er erst so ne Runde dreht und dann wenn ich am Nachmiitag wiederkomme nochmal, aber dann mir Drossel. Hatte ihm damals so gereicht. Denke mal wenn man mit dem Prüfer vernünftig redet, dann geht das schon ohne Werkstatt.
MfG JP |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
glaube in bayern wirst du mitm tüv eher schwierigkeiten haben! ist zumindest bei uns so! |
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich finde das eigentlich voll blödsinnig, dass der Tüv nen Bericht vom Händler über die Drosselung haben will. Die sollen doch Kontrollieren ob diese Eingebaut ist. Ich finde, wenn ich da irgendwie 46€ oder so bezahle, sollen die sich auch die Mühe machen nachzuschauen ob die Drossel drin ist.
Theoretisch könnte ja eigentlich der Weg zum Tüv auch übersprugen werden und man fährt einfach mit dem Wisch vom Händler zur Zulassungstelle. Eh alles nur Abzocke. |
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
probierts mal auf dem weg wie´s ich gemacht habe! |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Danke euch!
Also ich hab mir heut die rote angeschaut, die war schon verdammt geil, keinen einzígen Kratzer O Zustand und keine Mängel. Wieviele KM kann man den schätzungsweise auf so ne GS rauffahren? Morgen noch die Gelbe, die wäre billiger.. Mal schauen ob die auch so geil aussieht wie die Rote! |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hi ich bin neu hier im forum
und wollte mal fragen ich hab folgendes problem : ich habe ein Malaguti roller f15 und die drosseln da für da der aber gebraucht ist hab ich kein gut achten in den drosseln aba es steht im kauf vertrag das der roller schon mal gedrosselt war!! Jetz wollt ich fragen wie ich des mit dem tüv mache weil die werkstatt die mir die drosseln einbauen wollen sagen das ich des brauch sonst bekomm ich keine 25 papaiere und da ich das tüv gut achten der drosseln net hab soll ich mir die jetz nochmal kaufen für 300 euro!! Könnt ihr mir tipps geben wie ich das auch anderst hin bekomme da ich keine 300 euro zahlen will nur wegen so einem papier!!! mfg Malaguti freak |
|
|
|
#13 | ||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Mädels und Jungs, tut was für BWs Blutdruck und uns einen Gefallen: Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Wow ich bin begeistert!! Danke für die Hilfe
Dann lieber nichtz schreibn statt so einem mist da frag ich lieber mal in anderen forum´s nach!!! |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://zicken-forum.foren-city.de/ PS: Heißt das nicht FOREN?! FORUMS, hört sich irgendwie komig an |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Und dann noch mit Greengrocers' Apostrophe...
|
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
(Ich weiß was gemeint ist
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wer eine fehler findet darf ihn behalten!! Danke !!
Ich merk schon das man hier im klugscheißer forum gelandet ist |
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Hab ich das richtig verstanden, dass deine Werkstatt auch so Drosselsätze hat, wie du einen gebrauchten hast? Und die wollen dir das Gutachten nicht zur Verfügung stellen? Na dann würd ich doch nochmal mit denen reden. Vielleicht lassen die sich für einen kleinen Zuschlag dazu breitschlagen. Mehr wie "Nein" sagen können die nicht.
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Also ich brauch einfach nur die agb meiner drossel wie laut dann der rolerl sit wenn die drin sind des steh da drin und weil ich des net hb wollen die das ich mir neue drosseln für 300 euro kaufen soll. Aber das will ich nicht weil ich die drosseln ja schon habe.
mfg malaguti freak |
|
|
|
#21 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wo haste den die Drossel her? Kann dir der Verkäufer vll weiter helfen?
Welche Marke ist die Drossel, haste mal auf der HP vom Hersteller geschaut obs da was zum downloaden gibt?
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
also das hat sich alles erledigt !! Ich habe das tüv gutachten bei alpha technik nachbestellt und jetz werden gerade die droseln eingebaut!!
Aber danke für alle die mir geholen ham und es versucht ham mfg malaguti freak |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|