![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!!
Ich bin neu hier. Habe gerade meine Susi GS500 gekauft. Bj. 2001 7500km 1A zustand Nun meine Frage: Ich werd bald 18, darf also bald fahren (3wochen) Meine GS ist auf 34PS gedrosselt und hat neuen Tüv. Nun will ich natürlich direck an meniem Geb. los brausen^^ Welche Versicherung empfiehlt ihr mir, welche ist am günstigsten??? Wo hab ich auch gute beratung?? Was würdet ihr bei meiner maschiene (bj und laufleistung) für eine versicherung empfehlen?? Vollkasko, teilkasko oder wie oder was^^? Würde mich sehr über ein paar tipps von euch freuen. MfG Chris |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also ich bin auch 18, meine maschine is zwar n bissl aelter und hat mehr gelaufen (EZ 92, 24,8k) und fuer mich ist die izehoer am guenstigsten, musste mal gucken, ich hab sone versicherungs-argentur des vergleichen lassen... hab btw teilkasko mit selbstbeteiligung und zahle irgendwas um 120 eur...
mfg jan |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Teilkasko mit Selbstbeteiligung.
Vollkasko ist unbezahlbar. Die HUK bez. HUK Coburg schneidet meist recht gut ab. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich habe nur Haftpflicht. Steh auch ganz gut da, mit 60%
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Chris,
google doch mal! Gibt einige Versicherungsvergleiche im Internet. Vollkasko "geht nicht" bei Motorrädern. VIEL zu teuer! Du solltest bei ner 2001er Teilkasko abschließen. 300 oder 500 Euro Selbstbeteiligung. Beratung durch die Versicherung brauchst Du eigentlich nicht. Wenn es zum Schadesfall kommt hat man eh Ärger. Ich habe alle Motorräder bei der DA-Direkt versichert. Die waren bisher telefonisch immer gut zu erreichen ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
kay73: ich würde lieber die 50, 60 euronen zahlen, als in der schadensstufe hochgesetzt zu werden.... naja, jedem des seine halt
mfg jan^freistunde |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi, Chris,
wie Andreas schon sagt, geh auf Google und mach 'n paar Versicherungsvergleiche. Ich bin so zur DEVK gekommen. Die gesetzl. Versicherungsleistungen sind bei allen Gesellschaften gleich, aber jeder bietet noch das eine oder andere Extra. Das kannst Du dann in Ruhe für Dich entscheiden. Teilkasko mit 300 € SB find ich bei 'ner 2001er in Ordnung. Persönliche Beratung find ich nicht so wichtig, geht alles auch über Telefon oder Internet. Gruß Reinhold |
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Bin auch bei der DEVK und habe Teilkasko ohne selbstbeteiligung (allerdings war mir so, als würde der ADAC die Selbstbeteiligung übernehmen...musste dich ma erkundigen) und zahle bei 60% 90 euro für die Saison.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Versuche dir n Zweitwohnsitz außerhalb von Hamburg zu organisieren (Tante oder sonstige Verwandte), da sparst du schon mal die Hälfte. Bin bei der HUK auf Wedel angemeldet und bezahle 146 (Teilkasko mit 150€ SB) fürs ganze Jahr.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das du neu bist ist zwar ne tatsache, aber deshalb kannst du dem ganzen trotzdem nen aussagekräftigen titel geben, damit hier jeder was mit dem tread anfangen kann.
hab das mal editiert.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Online Versicherungsvergleiche kannst Du alle in der Pfeife rauchen!
Versicherungen müssen zahlen um da aufgeführt zu werden. Für die Zahler werden die Kriterien entsprechend angepasst, nicht Zahler einfach nicht berücksichtigt. Wer glaubt, dass es sowas auf unabhängiger Basis gibt, der poste bitte mal einen Link!!!!! By the Way: HUK COBURG, 50 %, Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung inklusive Schutzbrief, 86€ |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
@ kay73
warum zahlst du bei der DEVK bei 60% = 15,- € (wohnst du in Chicago oder in der Bronx Ich zahle bei 55 % gerade mal 10,30 € incl. Teilkasko ohne SB und AUTO PLUS (Schutzbrief) Vers. : 5,25 TK o SB : 5,95
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Das sind bei mir aber 10,20€
Also ich werd meine bei der HUK Versichern - haben wir bisher gute Erfahrungen mit gemacht. Kostet mich Also absoluter erstanmelder Haftpflicht mit Auslandsversicherung ohne Kasko um die 100€... Find dsa geht wohl. Kasko brauch ich nich bei ner Maschine um die 1000€. Gruß Thorsten |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo
Also erstmal weg von online vers. oder unbekannten versicherungen. auch weg von DEVK mein kumpel hat mit seinen pkw ein schaden an einen anderen PKW gemacht dumm gelaufen aber nun gut hats auch gleich gemeldet! und es hat sage und schreibe gut 1JAHR gedauert bis es durch war!und dann vers. wechsle zur HUK (ist echt super Also fazit: Geht zur HUK denn da zahlt ihr wenig euros und seid mit 100mio. pauschal vers. devk nur 80mio. euro also im schaden fall wesentlich besser abgedecket! Gruß Markus |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nana. 8 Millionen. Nicht 80.
~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich zahle bei der DEVK 60% im Jahr 56,30 EURONEN!!!
OK Öffentl. Dienst...! Nur Haftpflicht...! Huk, etc. waren mir zu teuer! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Schaut doch mal bei
wgv-online.de vorbei. Da gibts auch einen Onlinerechner. Ich zahle bei SF1 und Saison 3/10 haftpflicht ca 35€ teilkasko 150€ sb: ca 15€ WGV ist vorallem für Beamte/öffentlicher Dienst ziemlich gut. Die haben mich auch gleich mit SF 1/2 einsteigen lassen. Muss man nur fragen was die am Preis noch machen können. Gruß Buhlman |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich kann nix negatives von der DEVK sagen.
Haben bisher alle Sachen anstandslos bearbeitet. Und nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Dad (dank der Mithilfe meiner Mum Nen Kumpel hat Prob. mit den Kosten für seinen Audi A 4 , der jetzt in Polen fährt ...!!! Und die HDI stellt sich an, weil er einen Schlüssel zuwenig hatte! Das läuft auf nen dicke Klage hinaus...! Also: Such dir die für dich passende VErsicherung aus...! Viel Spass damit |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Bin mit allen Fahrzeugen bei der Axa. Nur positive Erfahrungen gemacht bisher.
-Schadenersatzversicherung bei Auslandsreisen Axa ersetzt Personen- und Sachschäden in den meisten europäischen Ländern, die dort durch zugelassene Kraftfahrzeuge verursacht werden, als wäre der Unfallverursacher ebenfalls bei Axa versichert. Axa erspart Ihnen die Auseinandersetzung mit der ausländischen Versicherung. -"Mallorca-Police" Axa ersetzt auch Schäden, die Sie als Fahrer eines fremden Pkw, Kraftrads oder Campingfahrzeugs bis 4t zulässigem Gesamtgewicht im Ausland verursachen. Weltweit, außer USA und Kanada. -Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit Axa verzichtet in der Voll- und Teilkaskoversicherung auf den Einwand der grob fahrlässigen Herbeiführung des Versicherungsfalles. Ausgeschlossen bleibt das Fahren unter Einfluss berauschender Mittel oder wenn ein Diebstahl besonders leicht gemacht wurde. -Versicherung von besonderen Fahrzeug-/Zubehörteilen Axa versichert Sonderausstattung ohne Zuschlag, wenn ihr Neuwert den Betrag von 5.000 Euro nicht übersteigt (z.B. Navigationssystem). -Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Tieren Axa versichert Schäden am Fahrzeug, die sich aus dem Zusammenstoß mit allen Tieren ergeben. -Entwendung der Fahrzeugschlüssel Axa erstattet bei Verlust der Fahrzeugschlüssel durch Raub- oder Einbruchdiebstahl auch die Kosten für den vorsorglichen Austausch der Tür- und Zündschlösser oder deren Umprogrammierung. So genug der Schleichwerbung, nen Freund arbeitet wirklich dort. Aber das tut der Tatsache nichts ab, das bei jeglichem Versicherungsvergleich den ich online gemacht hatte, die Axa immer am günstigsten war. Kleiner Tip: Nicht online oder über die Telefonhotline einen Vertrag abschliessen, die Berater in den Büros vor Ort können einem meist die Versicherung nochmal um 10% günstiger anbieten. |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
vers. gerling konzern
haftpflicht ohne teilkasko mit 120% jährlich 153,00 € |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mal nachgeschaut ...
Ich zahle jetzt für die offene GS500F bei der DA-Direkt für ein komplettes Jahr 62,92 Euro insgesamt. Haftpflicht SF9, 25%, N, R1 = 30,67 Euro Teilkasko 300 Euro Selbstb., 100%, N, R3 = 32,25 Euro Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bin auch bei der da dirket und die war im Anfang 2004 die guenstigste im direkten Vergleich!
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Bin bei der HUK
Haftpficht mit Ausland-Schadenschutz 125% Beitragssatz Saison 04/10 120€ jährlich Vollkasko währ nicht schlecht, da meine GS f neu ist, aber das ist arsch-teuer. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Nehme mal an du fährst di offen? Weil ich kann meine gedrosselte (gleiche angaben, sogar noch nen monat länger) für knappe 100€ versichern...
Gleich mal ne Frage: Wenn man da angibt von März bis Oktober heißt das doch einschließlich der beiden Monate oder? Gruß Thorsten |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Nö, die ist ab Werk gedrosselt auf 34PS.
Hab mich mal bei Cosmos Direckt erkundigt, da hab ich mein Auto versichert, da währen es aber bei gleichem Prozentsatz ohne Auslandschutz knapp 160€. 04/10 bedeutet ab 01.04. bis 31.10. also 7 Monate (in meinem Fall) Hast du vielleicht vorher eine 80-er oder 125-er gefahren? Wenn ja, dann wirst du wahrscheinlich jetzt keine 125% zahlen. Oder? Und es hängt ja glaub ich auch von der Regionalklasse ab?! Bei mir heisst es N4. |
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe mein Auto auch bei Cosmos.
Wollte die Maschinen eigentlich auch da versichern. Cosmos ist aber zu teuer (obwohl ich über 10 Jahre mein Auto da versichert hatte). Jetzt habe ich alle 3 Motorräder bei der DA-Direkt. Mit meiner Drittmaschine habe ich direkt mit 65% angefangen. Wenn man die Daten nach der Anmeldung per Telefon durchgibt, gibt's einen Rabat für's erste Jahr! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat: