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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
meine GM51B (gebraucht gekauft) von 06/95, von Anfang an offene Version mit 46PS, kommt einfach nicht auf Touren. Statt der angegebenen 175km/h im Fzg.-Schein sind mit viel anlauf 160-165 km/h drin. Drehzahlmässig ist bei 9000/min Schluß. Ich hatte den Vergaser schon raus, zerlegt, in der Spülmaschine und anschließend im Ultraschall-Reinigungsbad. Dichtungen und Schwimmernadeln sind bei der Gelegenheit gegen Neuteile getauscht worden. Ansaugstutzen die vorher Nebenluft zogen sind ebenfalls neu. Die Übersetzung/Ritzelzähne sind Original, also nirgendwo mehr oder weniger. Hat irgendjemand eine Idee, wo die fehlenden km auf der Strecke bleiben? Laut Suzuki soll sie locker 185 km/h rennen. Vielen Dank im voraus. popeye |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Der Vergaser (Nadeln, Düsenstöcke) könnten verschlissen sein.
Und (worauf ich eher tippe) das Ventilspiel könnte außer Limit sein. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Sicher, das die offen ist ??
9.000 U/min (auch in den unteren Gängen ?) hört sich gedrosselt an.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Cherry und King Madness,
die GS war von Anfang an, d.h. schon bei Ez., offen. Da ist auch nie einne Drosselung und wieder Entdrosselung gelaufen. Den Vergaser hatte ich auch schon mit `nem identischen 46PS-Modell von einem Bekannten verglichen. Die gleichen Plastikdeckel oben drauf, die gleichen Düsen drin,... Falsches Ventilspiel? Die letzte große inspektion war bei 25000km. Sollte das Spiel schon nach 2600km nicht mehr stimmen? Das denke ich nicht, denn meine GS lief auch vorher schon ähnlich besch... Ich war heute Nachmittag nochmal auf der Bahn. Bei 9100U/min. und knapp unter 170km/h (kein Gegenwind außer dem Fahrtwind) war definitiv Schluss. Mehr ging nicht. Klar einen Gang runtergeschaltet und sie dreht höher. Dafür wird `se aber auch langsamer. Der Bekannte beschleunigt mich einfach weg bei dem Tempo. Was ich aber in meinem ersten Hilferuf vergessen hatte: Die GS braucht ewig lange, bis ich den Choke rausnehmen kann. Außerdem fühlt sich das in letzter Zeit beim anfahren (auch schon vor der Reinigung des Vergasers) so an als würde sie sich irgendwie verschlucken und `ne Gedenksekunde brauchen. Die Leerlaufdrehzahl ist auf etwa 1150U/min gestellt. Auch passiert es häufiger, daß sie wenn ich vor einer Ampel oder einem Hindernis beim Bremsen relativ spät den Kupplungshebel ziehe, einfach ausgeht. Dieses Problem tritt bei meinem Bekannten nicht auf. Grüße und Danke für Eure bisherigen Antworten popeye |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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würd sagen das mit dem gemisch was nicht stimmt! wie sehen den die kerzen aus?
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Frage is ob das Ventilspiel bei 25000 wirklich eingestellt wurde.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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andere frage: 9100u/min im sechsten gang?
wenn ja ist alles i.o. und nur der tacho kommt nicht mit
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gruß jan |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
Patzomat: ob das Ventilspiel auch wirklich eingestellt wurde weis ich natürlich nicht. Chris: Die Zündkerzen sind , wie sagt man so schön dazu, Rehbraun. Also so wie sie sein sollen. Und genauso, wie auch bei meinem schon erwähnten Bekannten. Lax: Die 9100 U/min beziehen sich auf den letzten Gang. Der Tacho wird schon mitkommen. Denn wenn meiner 170 anzeigt und meine GS tempomässig am Ende ist, beschleunigt mich wie schon erwähnt mein Bekannter einfach weg. Der hat von 170km/h ausgehend nochmal mindestens 15 km/h drin. Seine GS zieht auch in allen Drehzahlbereichen besser an/durch. An der Kompression kann es eigentlich auch nicht liegen, denn da sind auf beiden Zylindern 10,6 bar. Synchronisiert sind die natürlich auch afs genaueste. Grüße popeye |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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9100u im sechsten gang sind bei mir aber schon knapp über 180 also passen bei dir die messgeräte auch nciht
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gruß jan |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
Lax: Die Messgeräte sollten schon passen. Die GS von dem Bekannten haben wir am gleichen Nachmittag wie meine eingestellt. Wie schon gesagt geht die andere deutlich besser. Kay73: Wir haben die beiden Maschinen im direkten Vergleich auf der Autobahn gefahren. Nicht nacheinander oder an verschiedenen Tagen oder bei verschiedenen Wetterverhältnissen. Auch nicht mit unterschiedlichen Klamotten. Beide hatten wir engsitzende Lederkombis an. Der für mich einzige Unterschied ist, daß mein Bekannter 15kg mehr auf den Rippen hat als ich. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi, ich hab seit diesem Frühjahr das gleiche problem...
ich hab schon länger bissl was dran umgebaut, und sie lief bis in den herbst super... als ich sie im frühjahr das erste mal wieder gefahren hab, hat der linke zylinder zicken gemacht... der stottert in tiefen drehzahlen, und sie dreht auch nichtmehr unter last so hoch... ich vermute mal, dass ein kolbenring gebrochen ist, oder eben das ventilspiel ni stimmt (60000km) ich werd nächste woche mal die kompression testen, und dann mal weiter sehen... grüße, sash |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 76
Baujahr: 1994
Kilometer: 86000
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Hallo
Hat die andere Maschine eine Verkleidung. Meine läuft auch machmal nur 160-165. Ist sehr stark vom Wetter abhängig und ob Gegenwind. (Kette gut geschmiert? od. ist die Kette unter Umständen schon von Rost befallen. Wenn ein Kolbenring kaputt ist, dann läuft sie keine 160 mehr. Ich hatte mal vorne ein größeres Ritzel montiert, damit lief sie auch schneller, aber nur mit Rückenwind. Am schnellsten war sie dann immer, wenn ich einen vollgepackten Tankrucksack montiert hatte. Damit ist sie dann sogar 190 gefahren. (Reproduzierbar) Die Wirkung war wie eine Vollverkleidung
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Gruß Uli 94 mit 0 km gekauft heute 62000 km. Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km. 1 Lichtmaschine auf 53000 km. 1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km. 1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km |
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#13 |
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Gast
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meinste dass die mit nem kaputten kolbenring keine 160 fährt? meine schafft ja nur auf einem topf schon 140-150... is aber auch bissl umgebaut... und ich hatte die zu ihren guten zeiten schon auf 200 und nun nur 170???
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bitte, bitte, bitte ...
...keine Geschwindigkeitsdiskussion ausarten lassen! |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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so, hab jetzt nochmal fehlerdiagnose gemacht...
vom linken zylinder her (der sich auch ni so richtig geht) kommt ein rhytmisches Quietschen, das syncron zur Kolben Bewegung ist. (das ist ein hin und her quietschen "sinusförmig" und kein dauerpfeifen...) da bleibt eigentlich nur noch der kolben, oder die ventile übrig, oder? was anderes bewegt sich da ja ni hin und her... vom klang her isses, wie das laute quietschen einer maus... oder wenn man ein massives stück metall feilt... |
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#16 |
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Gast
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ohne ein Fachman zu sein würde ich dir voll zu stimmen in sachen Kolbenringen rein logisch würde dazu das geräusch perfekt passen!
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#17 |
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Gast
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die hat ja sicher mehrere da wird garantiert einer gebrochen sein...
naja, muss ich se mal zerlegen... |
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