![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallöchen ihr,
Ja ihr habt die Frage ja schon gelesen, woher kommt eigendlich das Kürzel"GS" und was bedeutet es?? Würd mich einfach mal interessieren. MfG Frank |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Geile Suzuki
nö, ich weiss es net |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kannst du genausogut Honda fragen, was CB bedeutet. Oder Kawa, wofür das ZX steht, oder das YZF bei Yamaha...
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
"Geile Scheisse"
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also VTR bei Honda steht für: V-Motor Twin-2 Zylinder R-Racing
R steht fast immer für Racing, deswegen heists nicht GSR
|
|
#6 |
|
Gast
|
Es gab mal in ner "Motorrad" ne Übersicht wo die Firmen gesagt haben, was die Buchstaben bedeuten...
Hab leider keine Lust alle meine Zeitschriften durchzuwühlen, aber vielleicht weiß wer was ich mein Ich weiß nur noch: R ~ Racing (wegen gleichem Anfangsbuchstaben) Z ~ sportlichkeit (weil gerade, klar definierte Form, zackig, flott) F ~ meist irgendwas gemäßigtes (ich glaub wegen der "weicheren" Aussprache) es gab aber auch Firmen, bei denen man wirklich jede Bezeichnung ableiten konnte.. Ich glaub bei Yamaha steckt hinter jeder Modellbezeichnung ein Abkürzungswirrwar, was wirklich durchschaubar ist... (Kann auch ne andere Marke gewesen sein) |
|
|
#7 |
|
Gast
|
BMW K1100LT
muss irgendwie heißen "gemütlich, langsam, mit radio und griffheizzung, elektrisch verstellbarer scheibe, kofferraum und küche inkl. bad" |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei BMW steht "GS" für "GeländeSport"
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hmm, also die Frage entstand als ich gestern mit einem Kumpel beim Bier in der Garage stand, er auf mein Motorrad schaute und plötzlich fragte...."was bedeutet eigendlich GS ?"
Hmm, gute Frage, keine Ahnung aber da gibts so ein Forum im Internet, da frag ich mal nach, die Leute wissen das....sagte ich. MfG Frank |
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab noch was gefunden:
Zitat:
Ob "GS" aber nun für ein bestimmtes Wort steht...
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
also das mit den beiden obenliegenden nockenwellen erinnert mich sehr an DOHC "double overhead camshaft" wenn ich's recht in erinnerung hab.
dadurch konnte man aber doch halt 4 ventile pro zylinder haben... also von daher unlogisch. also zumindest war mir mal so... aba da sollte man lieber mal nen mech fragen und nicht leichtfertig nen informatiker glauben |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was hat die Anzahl (und Position) der NoWes mit der Ventilzahl zu tun?
Mag sein, das mit DOHC 4-Ventilkonstruktionen leichter sind, aber nichtsdestotrotz gibts jede Menge 2Ventiler mit DOHC :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ist sie das nicht?
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
normalerweise steht sowas für Grand Sport...aber bei dem Modell doch eher übertrieben
|
| Lesezeichen |
|
|