gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2005, 18:10:15   #1
Gast

Standard Windschutz / Scheibenfrage

Hallo,
schön, dases auch ein GS 500 Forum gibt. Bin von meinem ehemals Wohnmobil vom http://www.ducatoforum.de verwöhnt. Aber nach 3 Tagen Überblick durch das Forum ist diese was die Tipps angeht mindestens ganauso toll!!
Welche Scheibe bietet den besten Windschutz? Es gibt da mehrere Modelle grade auch der " großen Drei". Außerdem lese ich immer wieder den Namen " Fife Stars". Haben die eine Internetseite?

Danke erstmal an alle, Grüße hymercamper
Alt 17.05.2005, 18:48:39   #2
Gast

Standard

Hallo nach Ibbenbüren
Ich kann dir nur die Erfahrungen mit der kleinen Scheibe von Louis berichten. Also von der die in Schwarz 29,99€ kostet und Tourenscheibe heißt. Bei meiner Größe (1,91m) ist es so gewesen, dass ich das Gefühl hatte etwas lautere Windgeräusche im niedriegen Geschwindigkeitsbereich zu hören. (unter 70km/h)
Darüber würde ich sagen hat man schon besseren Windschutz was vor allem ab 120km/h auffällt.
Du darft aber nicth viel erwarten. Der Unterschied zu naked ist nicht groß aber spürbar, aber noch weit von einer Rollertourenscheibe entfernt, auf der man ja so gut wie gar keine Luft mehr abbekommt.
Alt 17.05.2005, 20:13:19   #3
Gast

Standard

Hallo,
Ich hab auch schon dran gedacht mir so ne Tourenscheibe zu kaufen, ich denk auf längeren Strecken is das angenehmer und hilft schon etwas. Die gibts ja recht günstig bei Louis oder HG, sehen zwar nich sooo schön aus, aber ich würd sie ja auch nur bei Bedarf anschrauben. Sind die Dinger denn halbwegs stabil?? Wie siehts mit den Halterungen aus??
Ne Verleidung von Five-Stars is mir zu aufwendig und zu teuer, dann is ja das ganze Mopped nich soviel wert... Und wenn ich richtig informiert bin muß dann auch der andere Scheinwerfer verbaut werden.

MfG
Frank
Alt 17.05.2005, 21:38:10   #4
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluebyrd

Standard

Hallo hymercamper,
das ist die Adresse von JF-Motorsports. (FiveStars)
Da kannst Du dich mal schlau machen..

http://www.jf-motorsport.de

Gruß,
Uwe
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 10:32:03   #5
Schatten
Gast

Standard

http://www.jfmotorsport.de/

ohne dem Bindestrich ist der Link natürlich richtig...

Ist bei den Vollverkleidungen dann die Beleuchtung dabei? oder wo finde ich da die Scheinwerfer? Ich finde den Normalen Scheinwerfer häßlich
Alt 29.07.2005, 12:02:10   #6
Gast

Standard

Ich hätt da hierzu nochmal eine kleine Frage:
Die FiveStars Vollverkleidung ist an meiner dran, auch mit Scheibe.
Aber die Scheibe bewirkt genau, dass der Wind zum Helm geleitet wird (1,83m klein bin ich).
Der Wind ist das geringste Problem, ich möchte aber auch nach 200km noch etwas sehn können. Und das ist bei sommerlichem Wetter nahezu unmöglich, weil dann das gesamte Visier mit toten Insekten versaut ist.

Hat jemand eine Idee, wie man vielleicht eine größere Scheibe, oder ein kleines Zusatzwindschild (ich denke an Konstrukte wie bei der FJR1300), an der VVK anbringen kann?
Alt 29.07.2005, 14:55:48   #7
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sach nur DUCKEN....

D - U - C - K - E - N

Nee aber stimmt schon. Bin 1.78m groß und auf der AB merke ich auch, dass wenn ich mich ganz aufrecht setze, dass der Wind genau auf den Helm hingeleitet wird.
Naja, was will man machen, also tritt wieder der Hinweis oben in Kraft

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 15:05:21   #8
Revenge
Gast

Standard

Einfach alles weglassen und fertig ist - scheiß auf den Wind
Alt 29.07.2005, 16:26:27   #9
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard

Ich hatte für einige Zeit auch die Tourenscheibe von Louis (siehe Nightdriver), allerdings fand ich den Unterschied auch nicht soo stark, dass es die miesere Optik ausgleichen würde - naked ist halt doch schöner

Allerdings hat sich die Scheibe bei mir schon rentiert, weil ich meine Suzi mal mit ca. 30 km/h weggelegt hab. Dabei hat die Scheibe an der Halterung ein paar richtig derbe Kratzer abgekriegt, aber dafür ist der Scheinwerfer verschont geblieben - und der wäre teurer als 30 Euro gewesen
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 08:47:49   #10
Gast

Standard

Hi Hymercamper,

ich habe die Givi A750 und bin sehr zufrieden damit.

Selbst wenn ich den Kopf hebe, sitzt der Jet-Helm mit Schirm bei 180 km/h fest. Der Oberkörper wird selbstverständlich entlastet.

Ich finde die Optik übrigens toll!
Alt 07.08.2005, 13:35:30   #11
Gast

Standard

Habe ein Windshild 10 drangehabt, das ist sehr groß und deshalb neigt der Lenker zum Flattern, schon ab 130, je nach Beladung. Die Abrißkante liegt genau auf Ohrhöhe (1,80m) , deshalb kann ich nur zu einer kleineren Scheibe raten, wie von Givi oder ähnliche, die dann einfach mit am Scheinwerfer montiert werden.
Antwort

Lesezeichen