![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin, Moin,
meine 94` macht beim Bremsen mit der Vorderradbremse ein surrendes, wie als wenn 1000 Bienen fliegen, komisches Geräusch. Ist das normal? Es ist ein EU- Modell. Danke Hymercamper |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi
Ja das ist normal. Wenn du mal die Suche bemühst solltest du auch einige Threads zu dem Thema finden. Woran das liegt weiß ich auch nicht, da es bei meiner GS relativ stark vorhanden ist und bei anderen GS aus meinem Bekanntenkreis nicht so stark bis gar nicht vorhanden ist. Eine Bremseninspektion (zerlegen, reinigen, vermessen etc.) hat nichts gebracht. War alles in Ordnung. Ich könnte mir höchstens Vorstellen, dass dies bei anderen Bremsbelägen vielleicht weniger wird. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke NightDriver für deine Antwort. Wie üblich ist es einfacher, die Frage zu stellen als das Forum zu durchsuchen. Werde mich bemühen, das zu ändern. :roll:
Grüße Hymercamper :D |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Ja das kenn ich, ist glaub ich mit anderen Belägen nicht so stark, aber nicht schlimm!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Servus,
das surrende Geräusch stört mich etwas! Kommt das wirklich von den Bremsbelägen? Weil dann hättest Du ein Schleifgeräusch. Das Surren wird das schneller und lauter wenn Du höhere Geschwindigkeiten fährst? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo nochmal,
ja, das Surren ist lauter, je schneller ich Fahre und dann bremse. Grüße Hymercamper |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Einfach mal das Vorderrad ausbauen und kontrollieren. Ersatz kostet so zwischen 5 und 10 EU. |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
Schau mal ob dein Vorderrad richtig eingebaut ist!!
Ich meine damit ob die Distanzhülse richtig sitzt!! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht irre machen lassen.
Meine surrt auch, besonders deutlich merkt man das, wenn vorne nur leicht gebremst wird. Und das ist definitiv die Bremse. Cherry, mit unkaputten Radlagern.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sollte ich mich da gerade verlesen haben? LG, Katrin |
|
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Gast
|
Zitat:
hast Dich nicht verlesen! Darst dann auch mal mit Meiner fahren! |
||
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das würde ich mir ausdrucken lassen und notariel bestätigen lassen. das war ein einmaliges angebot,.... glaube ich btw: Meine Vorderradbremse "surrt" auch. und ich glaube nicht, dass bei so vielen das Radlager im Eimer ist.
|
|
|
|
#16 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hi
Ich hab ja jetzt vorne neue Bremsbeläge eingebaut und das surren ist bei mir jetzt weg. Ich hab keine Ahnung welche da vorher drinwaren. Auf jeden Fall hab ich jetzt die Hein Gericke Carbon Lorraine Sintermetallbeläge. |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Dumme Frage.. aber macht die Scheibe das so bedenkenlos mit?
Hätte mit gesinterten Belägen irgendwie schiss, dass ich mir die Scheibe zerfahr |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|