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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: Neuburg
Alter: 40
Beiträge: 37
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Hi Leude,
war heut mit meiner kleinen in der Werkstatt, da ich sie mal durchsehen lassen wollte( mein Vater hat gemeint er würde es mir spendieren), da sie in letzter Zeit keinen Durchzug mehr hatte, im Leerlauf ausgegangen ist und extrem vibriert hat. Laut Blauem Schrauberbuch Vergaser asyncron. Kerzenbild war viefolgt= Links zu fett; rechts zu mager. Aber zurück zum Thema: War dort und und hab den Mech mal auf den Lenkeinschlagsbegrenzer angesprochen, der mir bei nach nem Sturz weggeflogen ist, als ich mit ca. 40 aus ner Kurve voller Kies geflogen bin. Er hatte also gemeint, das ein neuer Rahmen her muss, da das Teil anscheinend schon mal repariert(neu geschweist)wurde und so nicht durchden Tüv kommen würde(steht im April wieder an)und in diesem Zustand sowieso nicht verkehrssicher wäre. Stimmt das, von wegen Einschlagsbegrenzer vorgeschrieben? Und ist das ein großes Problem, die Teile vom einen, in den anderen Rahmen zu verbauen? Und welcher Bürokratischer Aufwand erwartet mich später? Abnahme erforderlich? Grettings Grenzgänger danke schon ma im Vorraus. Geh im Moment echt auf dem Zahnfleisch, da ich die Maschine im April gebraucht gekauft hab und erst seit ca 1 1/2 Monaten fahre darf.
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Nimm das Leben nicht zu ernst - du kommst niemals lebend raus! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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den Anschlag muss man eigentlich haben.
Teile umbauen is durchaus machbar, aber fotografiere vorher am Original wie und wo alles war, damit du alles wieder zusammenbekommst. Such dir nen kumpel der mitmacht, dann macht das auch mehr Spass. Wenn der Austauschrahmen nen Brief bei hat und noch TÜV drauf ist, ist es eigentlich kein Problem...ansonsten brauchst Du eine Vollabnahme. Bei einem Rahmen mit Brief und TÜV isses dann quasi nur eine Art Reperatur...Motor kann man glaub ich eintragen lassen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also den Lenkeinschlagsbegrenzer musst ja an den Rahmen hinschweissen...
Auf nen neuen Rahmen aufzubauen ist aber schon ein grösseres Unternehmen... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Köln
Alter: 45
Beiträge: 115
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Hallo,
es ist schon so wie der Saugwurmmensch sagt: mit der richtigen Dokumentation und dem blauem(!!!) Schrauberbuch ist das eine reine Freude. Schweißen würde ich nicht am Rahmen, das sieht der TÜVer sofort. Und mit Papieren ist das auch nicht sooo billig. So ein Anschlag ist definitiv Pflicht. Man darf sich nicht die Daumen klemmen beim vollen Lenkeinschlag! Das könnte der TÜVer wirklich prüfen. Mein Tip: besorg dir einen Rahmen Bj. 1998. Dann kann die Karre ruhig etwas lauter sein...
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Don't mess with GS! |
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#5 | |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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Zitat:
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Köln
Alter: 45
Beiträge: 115
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...war natürlich ein Zahlendreher: 1989 ist das coole Baujahr...
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Don't mess with GS! |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: Neuburg
Alter: 40
Beiträge: 37
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danke schon ma für die Tipps.
Blaues Schrauberbuch hab ich(auch schon paar mal in gebrauch) Werd mit Umbau aber wahrscheinlich noch bis spätjahr warten. Muss mich jetz erst mal um den Lauf der Maschine kümmern. Hoffe, dass es mit Vergaser ausbauen und Reinigen getan ist. Hätte kein Bock dem Mech 200 eus zu überlassen.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vergaser ist eigentlich ganz easy...immer schön auf die kleinen Teile achten und in möglichst sauberer Umgebung basteln...ordentlich Nitroverdünnung und das Ding sieht aus wie neu!
ums synchronisieren kommste aber nicht drum herum...die paar Kröten sollte man investieren. Viel Glück/Spass/Erfolg
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Wenn Du auf einen neuen Rahmen umbaust musst du den Motor definitiv NICHT eintragen lassen. Oder hat einer von euch schonmal die Motornummer in den Papieren gefunden?
~Idefix~ |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
zum Glück hat hier mal einer Ahnung! Motor muss wirklich nicht eingetragen werden. Du musst auf jeden Fall den alten Rahmen abmelden und den Neuen anmelden. Sollte auf dem Neuen Rahmen der Tüv abgelaufen sein ( über 18 Monate ) ist eine Vollabnahme unumgänglich. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.12.2004
Ort: Neuburg
Alter: 40
Beiträge: 37
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Thx, für die vielen Antworten.
Werd in der Zukunft mal mit offenen Augen durchs Netz laufen. Vielleicht kommt mir ja ein passender Rahmen unter. Werd jetz erst ma Gaser zerlegen putzen und syncronisieren. Hoffe mal dass sie dann wieder läuft.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ähmmm darf man am Rahmen bzw vorne am Lenkeinschlag (und eigentlich überall?) schweißen? Ich meine mal, mir hätte einer aus ner werkstatt gesagt dass man sowas garnicht machen darf.
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