![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Kann mir jemand bitte Bilder über nen Tieferlegungsumbau der Fa. Alphatechnik zukommen lassen? Hätte starkes Interesse daran. Aber die Site von Alphatechnik ist im Umbau, kann dort nichts finden.
Bilder via E-Mail an bruck1@gmx.at erich |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Was willst du denn sehen??? Im Satz sind 2 andere Umlenkhebel, eine Gewindestange, Mutter und 2 Buchsen enthalten. Mit der Gewindestange wird der Seitenständer Höhenverstellbar gemacht. Dazu muß ein Teil rausgesägt werden und durch die Buchsen ersetzt werden. Die Gewindestange wird eingeschraubt und mit der Mutter gesichert. Für den Tüv müssen die Buchsen noch verschweißt werden. Anschließend die Gabelholme noch ein wenig durchgeschoben...das war`s. Das Heck kommt ca. 4-5 cm runter und im 2-Mann Betrieb setzt der Hauptständer in fast jeder Kurve auf. Ansonsten ist es für kleine Leute ene empfehlenswerte Investition... Michael |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Interessieren würde mich nur noch der Lochabstand an den Beiden Umlenkhebeln. Den Rest kann ich mir jetzt schon vorstellen.
thx @xenosch Erich |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Lochabstand steht leider nicht im Gutachten und messen geh ich jetzt nicht... Die Umlenkhebel haben die Beschriftung GM51BTL1 (mittig eingestanzt)....nur falls jemandem ein Stück Metall in die Fräsmaschine fällt und ein Umlenkhebel bei rauskommen sollte. Ich hab noch vergessen zu erwähnen, das der Anschlaggummi vom Hauptständer gekürzt werden sollte... Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hi erstmal !
Mal ne blöde frage dazu: Wenn man nicht gerade 1,50 m groß bzw. klein ist, ist doch ne tieferlegung nicht gerade sinnvoll. bei fahrschulmaschinen versteh ichs ja noch, aber ansonsten is die gs doch wirklich schon sehr neidrig. bin mal ne yamaha tt gefahren, da kam ich mit meinen 1,80 kaum mit beiden beinen runter, aber ich würde desswegen nciht auf die idee kommen das teil tiefer zu legen, weil mit dem schleifenden ständer und so, das wurde ja schon erwähnt... oder seh ich da was falsch? |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Das eine Tieferlegung die Fahrwerksgeometrie nicht gerade positiv beeinflusst ist ja wohl klar, aber was sollen die Leute machen, die im Stand nicht oder nur ganz knapp auf den Boden kommen?? Nicht jeder steht eben auf Chopper... Michael |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Mit 1,50m kommen die beine immer noch auf den boden! Ich habe das problem ich bin 2m, und hätte gerne ne Dr, aber zuverlässig keit is erst ma wichtiger und bin sonst mit meiner gs voll und ganz zufrieden! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|